Trippelstuhl für meine Oma?

Diskutiere Trippelstuhl für meine Oma? im Gesundheitsforum Forum im Bereich Ratgeber; ...



Ergebnis 1 bis 4 von 4
 
  1. Trippelstuhl für meine Oma? #1
    Benutzer

    Trippelstuhl für meine Oma?

    Hi Leute,

    meine Oma bekommt jetzt eine Tagespflegehelferin, da sie durch ihr Alter immer mehr Sachen vergisst und nicht mehr alleine sein kann, haben wir uns jetzt für eine Pflegerin entschieden. Sie ist leider nicht mehr gut zu Fuß und wir Familienmitglieder haben uns überlegt, dass wir einen Trippelstuhl kaufen, damit die Pflegerin unsere Oma leichter befördern kann.
    Habt ihr Erfahrungen mit diesen Stühlen und könnt uns welche empfehlen? Da die Stühle nicht gerade billig sind, wollte ich zuerst Mal hier nachfragen...

    Bis dann!

  2. Trippelstuhl für meine Oma? #2
    Neuer Benutzer

    Trippelstuhl für meine Oma?

    Ich würde mich da mal bei eurer Krankenkasse erkundigen, es kann gut sein das euch so ein Stuhl zusteht und die Kosten für diesen dann auch von der Kasse übernommen werden. Das ist zwar in der Regel mit viel Papierkram verbunden aber wenn man sich am Ende die horrenden Kosten spart ist es das wert, die Dauer für Beantragung + Genehmigung (falls) ist aber in der Regel recht lange und kann schon mal ein paar Wochen in Anspruch nehmen. Alles gute!

  3. Trippelstuhl für meine Oma? #3
    Benutzer

    Trippelstuhl für meine Oma?

    Huhu!

    Ja, die Stühle sind wirklich nicht schlecht.

    Erstens viel bequemer als sie auf den ersten Blick aussehen und vor allem haben sie sehr wenig mit einem Rollstuhl zu tun. Das schreckt viele Senioren nämlich ab... so nach dem Motto, ich brauch doch keinen Rollstuhl. Ich hab meinen Zivildienst in einem Alters- und Pflegeheim gemacht und dort hatten wir auch viele von diesen Trippelstühlen "im Einsatz". Die sind einfach extrem praktisch und die Leute haben sich auch immer rasch dran gewöhnt. Im Endeffekt bringt es ja der jeweiligen Person auch Vorteile! Zb. ist auch leichter aus dem Stuhl rauszukommen, da die Stühle oft auch eine Aufstehhilfe haben. Gute Infos zu Funktion und Modellvarianten findest du hier:

    Allerdings sollte die Wohnung entsprechend auch eingerichtet sein. Heißt also wenig Kanten wie Teppiche usw. Aber da kann euch die Heimpflege ja beraten!

    Grüße

  4. Trippelstuhl für meine Oma? #4
    Neuer Benutzer

    Trippelstuhl für meine Oma?

    So einen Stuhl hat meine Oma auch, die sind wirklich hilfreich. Der Stuhl hat sich wirklich bei ihrer bezahlt gemacht.

    Sie fühlt sich wohl in dem Stuhl und er ist auch sehr bequem, ich kann dir mal die Bezeichnung des Stuhls geben, wenn du willst.


Trippelstuhl für meine Oma?

Ähnliche Themen zu Trippelstuhl für meine Oma?


  1. Ich soll das Mietobjekt meiner Oma übernehmen: Ich soll das Mietobjekt meiner Oma übernehmen, aber ich kann die Hausverwaltung auf den T.. nicht leiden, aber da ich kein Fachmensch bin, bin ich...



  2. Übernachtungen bei Oma vermeiden: Ich habe mich vor einigen Tagen von meinem Freund gretrennt, da war leider kaum noch was zu machen. Das Vertrauen zerstört. Wir haben aber ein...



  3. Jugendzimmer für meine Tochter einrichten: Hallo zusammen! Meine Tochter ist im Mai auf 10tätiger Schulexkursionfahrt in Berlin. Da sie in diesem Zeitraum Geburtstag hat, plane ich, ihr...



  4. Jugendzimmer für meine Tochter einrichten:



  5. Gesichtswasser für meine Haut, welches?: Welches Gesichtswasser ist wirklich gut und welches trocknet die haut nicht unnötig aus? Ich bin lange auf der suche nach einem optimalen...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: