Was gibt es für Heilkräuter und Heilpflanzen?

Diskutiere Was gibt es für Heilkräuter und Heilpflanzen? im Gesundheitsforum Forum im Bereich Ratgeber; ...



Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. Was gibt es für Heilkräuter und Heilpflanzen? #1
    Benutzer

    Was gibt es für Heilkräuter und Heilpflanzen?

    Hallo,

    ich habe es satt immer von meinem Arzt sofort mit Tabletten vollgepumpt zu werden, wenn ich einmal eine Erkältung oder eine Grippe habe. Gibt es nicht Alternativen? Ich wollt mich jetzt mal bei euch erkundigen, was ihr mir für Heilkräuter oder Heilpflanzen empfehlen könnt? Ich mache beispielsweise immer einen Salbei -Salzwasserdampf bei einer Erkältung und das hilft echt super. Was kennt ihr denn so für pflanzliche Methoden?

    Dankeschön und schönen Tag noch!

  2. Was gibt es für Heilkräuter und Heilpflanzen? #2
    Benutzer

    Was gibt es für Heilkräuter und Heilpflanzen?

    Hey pannenkeeper,

    cooler Name
    Ich sehe das genauso wie du. Mittlerweile bin ich sogar zu einem Arzt gewechselt, der sich mit der Chinesischen Medizin beschäftigt und auch eher gegen chemisches Zeug ist. Vor allem bei weniger "schlimmen" Erkrankungen wie einer Grippe oder einem Schnupfen setzte ich mittlerweile schon lange nicht mehr auf Medikamente aus der Apotheke, sondern auf pflanzliche Mittel oder Homöopathie. Finde dazu einen Spruch meines Opas ganz nett: "Eine Grippe auszukurieren dauert mit Medikamenten 1 Woche, ohne Medikamente 7 Tage"

    Ich hab mich in letzter Zeit auch immer mehr in das Thema Heilkräuter und pflanzliche Heilmittel eingelesen. Ist sehr interessant. Mittlerweile verwende ich Heilkräuter sogar zum Kochen. Wenn du auch mehr zu pflanzlichen Heilmitteln oder ganz allgemein zu Heilkräutern erfahren möchtest, dann schau doch mal hier vorbei:

    Hoffe, dass bald auch noch mehr Leute deine Meinung teilen und vor allem auch mal ein paar Ärzte anfangen umzudenken.

    LG


Was gibt es für Heilkräuter und Heilpflanzen?

Ähnliche Themen zu Was gibt es für Heilkräuter und Heilpflanzen?


  1. Wieviel geld gibt ihr für klamotten: Hallo leute Sagt mal wieviel geld gibt ihr für klamotten aus?



  2. Wo gibt es bequeme und schöne Ballerina Schuhe zu kaufen?: Hallo an alle, die Zeit für Ballerina Schuhe geht ja langsam vorbei, aber ich möchte trotzdem noch ein Paar kaufen, nicht für mich sondern meine...



  3. Wo gibt es Anregungen für Abnehmtipps: Low Carb kochen ist gar nicht so einfach, wie ich festgestellt habe. Ich denke, dass ihr mir aber durchaus hier einiges an Informationen geben könnt....



  4. Gibt es Anbieter für Zahngold Ankauf irgendwo?: Zahngold ist nun auch Gold wie ich finde und das hätte der Juwelier doch wohl annehmen können. Die Goldkette hat er schließlich auch genommen,...



  5. Heilkräuter und ihre Wirkung: Brennnessel: Brennnesseln kennt man im Garten eigentlich als lästiges Unkraut. Brennnesseln dienen allerdings auch als vielseitiges Heilkraut. Nicht nur hilft die...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: