Berufsunfähigkeitsversicherung, ab wann lohnt es sich? Auch ohne Krankheit?

Diskutiere Berufsunfähigkeitsversicherung, ab wann lohnt es sich? Auch ohne Krankheit? im Gesundheitsforum Forum im Bereich Ratgeber; ...



Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. Berufsunfähigkeitsversicherung, ab wann lohnt es sich? Auch ohne Krankheit? #1
    Benutzer

    Berufsunfähigkeitsversicherung, ab wann lohnt es sich? Auch ohne Krankheit?

    Hallo, ich wollte mal fragen, was ihr denkt, wann sich eine BUV lohnt. Wenn man chronisch krank ist oder vorbelastet liegt es ja nahe, ebenso, wenn man bspw. einen psychisch oder körperlich anspruchsvollen Job hat, aber denkt ihr es ist auch präventiv ohne direkte Veranlassung sinnvoll?

  2. Berufsunfähigkeitsversicherung, ab wann lohnt es sich? Auch ohne Krankheit? #2
    Erfahrener Benutzer

    Berufsunfähigkeitsversicherung, ab wann lohnt es sich? Auch ohne Krankheit?

    Also das kommt ganz darauf an. Also natürlich ist die Chance höher, dass es sich mal auszahlt, wenn man, wie du bereits beschrieben hast, einen Job hat, bei dem es sein könnte, dass man BUF wird. Aber generell muss man halt sehen, wie ist der eigene Lebenswandel und all sowas.

    Ich finde schon, dass man das machen kann, wenn man das Geld übrig hat. Ich habe es getan und fühle mich dadurch irgendwie sicher. Kannst ja zum Beispiel auch mal . Also ich denke, wenn du es möchtest, dann tu es. Wieso auch nicht? Wenn du das Geld nicht hast, würdest du ja eher nicht so fragen, denke ich, und ich persönlich fühle mich jedenfalls gut damit, zu wissen, dass ich nicht in der Armut versinken würde, wenn etwas "passierte".


Berufsunfähigkeitsversicherung, ab wann lohnt es sich? Auch ohne Krankheit?

Ähnliche Themen zu Berufsunfähigkeitsversicherung, ab wann lohnt es sich? Auch ohne Krankheit?


  1. Lohnt sich ein Facelift ?: Liebe Leser :) Nach langem überlegen habe ich mich für ein Facelift entschlossen und möchte mich gerne bezüglich diesem schlau machen..!! Ich...



  2. Lohnt es sich noch, einen iPod Nano zu kaufen?: Hallo an alle, da ich sehr viel Sport mache und in den nächsten Wochen wieder vermehrt mit dem Ausdauertraining, sprich Joggen, anfangen möchte,...



  3. Lohnt sich Lotto spielen???: Hallo zusammen, ich habe letztens mein erstes Rubbellos geschenkt bekommen und habe ganze 8 Euro gewonnen :D! Jetzt weiß ich gar nicht was ich...



  4. Lohnt sich die Herstellung eines Schnüffelteppichs wirklich ?: Hier mal eine Frage an alle erfahrenen Hundebesitzer. In den Haustier-News habe ich gelesen, dass man Hundespielzeug auch selber machen kann. Die...



  5. Kabelfernsehen lohnt sich so etwas noch?: Hallo Community, was meint Ihr denn so lohnt sich Kabelfernsehen noch oder sollte man besser auf digitalen Satelliten wechseln? Ich meine beim...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: