Asthma- aber warum?

Diskutiere Asthma- aber warum? im Gesundheitsforum Forum im Bereich Ratgeber; ...



Ergebnis 1 bis 5 von 5
 
  1. Asthma- aber warum? #1
    Erfahrener Benutzer

    Asthma- aber warum?

    Hallo Leute,
    ich hab seit mehreren Tagen Probleme mit meinem Atem.. ich komme schlecht aus dem Bett und jede Bewegung fällt mir schwer, da mir irgendwas richtig stark auf der Lunge liegt.
    Ich glaube ja, dass es Asthma ist, da das sehr viele aus meiner Familie haben.
    Aber ich frage mich: wie kann Asthma denn kommen und wieso kommt es genau jetzt?
    und kann ich irgendwie dagegenwirken? was meint ihr?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Liebe Grüße

  2. Asthma- aber warum? #2
    Erfahrener Benutzer

    Re: Asthma- aber warum?

    Hallo,

    Rauchst du? Wenn ja, dann lass es am besten sein ab jetzt

    Asthma kommt in der Regel nicht einfach so, das ist eine Autoimmunkrankheit, die man sich "erwerben" kann, oder mit der man geboren wird. Ein anderer Fall wäre da allergisches Asthma, denn dieses kann mehrere Auslöser haben. Bekanntermaßen bekommt man ja auch mal einfach so eine Allergie (z.B durch langfristigem Aussetzen von Umweltschmutz, Schwermetallen, Gluten und Fluorid sowie sonstige Chemikalien) oder verliert die ein oder andere Allergie mit der man lange Zeit zu kämpfen hatte. Daher würde ich an deiner Stelle mal zum Arzt gehen und zum selbst informieren könnte ich dir vorschlagen mal durchzulesen. Vielleicht erkennst du dabei irgendwas wieder und weißt dann woran es liegen könnte.

    Wichtig: Wenn du mal keine Luft kriegst, keine Panik schieben, das machts schlimmer.

    Grüße

  3. Asthma- aber warum? #3
    Benutzer

    Asthma- aber warum?

    Klingt eher nach Erkältung...
    Auf jeden Fall ab zum Arzt!

  4. Asthma- aber warum? #4
    Benutzer

    Asthma- aber warum?

    Arrina hatte es schon angesprochen, Gluten-Unverträglichkeit kann eventuell die Ursache sein. Ich selbst hatte lange Zeit mit Gluten-Unverträglichkeit zu kämpfen ohne wirklich zu wissen dass dies der Grund für meine Atemnot und Müdigkeit ist. Seit ein Arzt dies feststellen konnte ernähre ich ich mich gesünder und fühle mich wesentlich besser. Es gibt sehr viele leckere Rezepte, zum Beispiel für ein glutenfreies Brot wie man es hier nachlesen kann:

  5. Asthma- aber warum? #5
    Neuer Benutzer

    Asthma- aber warum?

    Hmmm...würde auf jeden Fall rasch zum Arzt gehen. Nehme aber ohnehin an, dass du das bereits getan hast. Was ist denn raus gekommen?


Asthma- aber warum?

Ähnliche Themen zu Asthma- aber warum?


  1. Warum findet mich keiner (also meine Website)?: Hallo, ich habe einen kleinen Webshop und produziere selber "Kunst" (will nicht zu dick auftragen, aber passt schon :) ), jedenfalls weiß ich nicht...



  2. Bessere Laune durch Sport: Warum?: Durch regelmäßige Bewegung kann das Wohlbefinden erheblich steigern. So hat Sport nicht nur einen sehr positiven Effekt auf das...



  3. Warum spielen alle Crowdsell?: Hey Leute, ich hab gestern meinen Trostpreis aus einer Challenge bekommen, leider zählte ich nicht zu den besten Crowdsellern. Was habt ihr denn...



  4. Warum zuckt das Augenlid?: Bestimmt hat es jeder einmal bemerkt, dass das Augenlid plötzlich ganz unkontrolliert, anfängt zu zucken. Diese Zuckungen des Augenliedes, treten in...



  5. zu niedrige thrombozyten Blutbild. warum: Hallo habe ein Blutbild machen lassen und jetzt sind meine Thrombos vuel zu niedrig! Die waren immer normal ! verstehe die Ursache nicht. Könnt ihr...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: