Wasserbett vs. Rückenschmerzen?

Diskutiere Wasserbett vs. Rückenschmerzen? im Gesundheitsforum Forum im Bereich Ratgeber; ...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
 
  1. Wasserbett vs. Rückenschmerzen? #1
    Benutzer

    Wasserbett vs. Rückenschmerzen?

    Hi Leute,

    ich hab jetzt schon seit einer ganzen Weile enorme Rückenschmerzen, nach dem Aufstehen ist es immer am schlimmsten. Hab die Vermutung, dass meine Matraze da auch ihren Teil dazu beiträgt. Da ich jetzt gerade mein Urlaubsgeld bekommen habe, dachte ich mir, ich investiere es diesmal nicht in Strand & Sonne, sondern in eine neue Matratze. Bei meiner Recherche bin ich auf Wasserbetten und Wasserbettmatratzen gestoßen. Was haltet ihr davon? Sind diese Matratzen wirklich besser für den Rücken? Hat wer Erfahrungen damit?

    Vielen Dank für eure Antworten!

  2. Wasserbett vs. Rückenschmerzen? #2
    Moderator

    Wasserbett vs. Rückenschmerzen?

    Ich habe eine Nacht in einem Wasserbett verbracht und für mich war das nichts. Eingeschlafen bin ich schnell, aber nach einer Stunde war ich wieder wach und konnte nicht mehr schlafen. Das Umdrehen in einem solchen Bett ist auch ein Kraftakt, da es ja nach unten quasi kaum Widerstand gibt. Es gibt aber sehr unterschiedliche Wasserbettmatratzen. Gibt beruhigte und unberuhigte. Eigentlich ist es am besten, wenn Du in ein Wasserbettenstudio gehst und Dich dort über die Möglichkeiten und Varianten beraten läßt. Dort kannst Du auch Probe liegen.

    Wir haben uns gegen eine solche Matratze entschieden. Wir haben eine gute Kaltschaummatratze und sind damit suuuper zufrieden. Antiallergisch, paßt sich super der Körperform an und geht nach Entlastung immer wieder in ihre Ursprungsform zurück. Unsere Matratzen sind jetzt 15 Jahre alt. Haben seiner Zeit 750 EUR/St. gekostet. Dazu ein passender Lattenrost macht das Bett zum Himmelbett.

    Was man beim Wasserbett auch beachten muß, ob die Deckenbeladtung der Wohnung das Gewicht der Matratze zuläßt.

  3. Wasserbett vs. Rückenschmerzen? #3
    Neuer Benutzer

    Wasserbett vs. Rückenschmerzen?

    Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass ein Wasserbett die richtige Lösung ist. Mittlerweile gibt es ja Matratzen für alles mögliche. Lass dich beraten und dir wird geholfen. Ist auch davon abhängig, was für Rückenschmerzen du hast.

  4. Wasserbett vs. Rückenschmerzen? #4
    Benutzer

    Wasserbett vs. Rückenschmerzen?

    Hallihallo!

    Eine Studie habe ich leider gerade nicht parat, aber mein persönlicher Eindruck ist, dass es schon hilft. Es scheint sich dem Rücken anzupassen und ihn zu entlasten. Und nach wenigen Nächten Eingewöhnung, ist es vollkommen normal, dass man sich leicht bewegt und es nachschaukelt.

    Wir haben zuhause ein Softside-Wasserbett, was den Vorteil hat, dass ein weicher Rahmen das Sitzen am Rand ermöglicht sowie ein leichteres Ein- & Aussteigen. Wenn dich das interessiert, kannst du mich gern fragen, was du möchtest. Hier wäre ein Link zu unserem Modell:


    Viel Glück auf der Suche!

  5. Wasserbett vs. Rückenschmerzen? #5
    Neuer Benutzer

    Wasserbett vs. Rückenschmerzen?

    Wenn ich Rückenschmerzen habe dann schlafe ich immer auf dem Boden, also auf einer harten Oberfläche. Glaube nicht dass ein Wasserbet dafür geeignet ist.

  6. Wasserbett vs. Rückenschmerzen? #6
    Erfahrener Benutzer

    Re: Wasserbett vs. Rückenschmerzen?

    Da musst du schon deinen Rücken fragen ob das helfen wird. Ich würde aber Rückenschmerzen nicht auf die leichte Schulder nehmen. Wenn man dem nicht nachgeht, dann kann es passieren, dass es schlimmer wird. Geh vorher mal zum Arzt und kläre ab, dass du keine Entzündung im Rücken hast. Vielleicht auch mal einen Physiologen drüberschauen lassen. Damals hatte ich ein auch so ein Problem und ich bin direkt zum Physiotherapeut gegangen und in der Tat. Es war sogar schon zu spät gewesen, ich hatte aber Glück. Nach einigen Wochen ging es mir wieder gut und ich habe mir kein neues Bett gekauft. ;-)

    Mein Tipp: Bevor du tief in die Tasche greifst, checke erstmal alles ab und geh auf Nummersicher. Ich wünsche dir trotzdem alles gute, am Ende entscheidest du das ja selbst. ;-)

  7. Wasserbett vs. Rückenschmerzen? #7
    Neuer Benutzer

    Re: Wasserbett vs. Rückenschmerzen?

    Ich finde Wasserbetten etwas zu teuer, da gibt es sicher auch noch andere Möglichkeiten.

  8. Wasserbett vs. Rückenschmerzen? #8
    Erfahrener Benutzer

    Wasserbett vs. Rückenschmerzen?

    Wasserbett ist für den Rücken super!
    Es ist auch nicht teurer als eine vergleichbar gute Matratze mit Lattenrost.

    Rechne doch einfach mal den Preis auf 10 Jahr pro Nacht runter. Da zahlst du pro Nacht unter einem Euro. Wie wenig bist du denn bereit für acht Stunden gutem liegen zu bezahlen?

  9. Wasserbett vs. Rückenschmerzen? #9
    Benutzer

    Wasserbett vs. Rückenschmerzen?

    Zitat Zitat von ChrisKross
    Hi Leute,

    ich hab jetzt schon seit einer ganzen Weile enorme Rückenschmerzen, nach dem Aufstehen ist es immer am schlimmsten. Hab die Vermutung, dass meine Matraze da auch ihren Teil dazu beiträgt. Da ich jetzt gerade mein Urlaubsgeld bekommen habe, dachte ich mir, ich investiere es diesmal nicht in Strand & Sonne, sondern in eine neue Matratze. Bei meiner Recherche bin ich auf Wasserbetten und Wasserbettmatratzen gestoßen. Was haltet ihr davon? Sind diese Matratzen wirklich besser für den Rücken? Hat wer Erfahrungen damit?

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Wir haben eine halb beruhigte und es ist super.
    Sehr gut für den Rücken und sehr angenehmen zum Schlafen.

  10. Wasserbett vs. Rückenschmerzen? #10
    Neuer Benutzer

    Wasserbett vs. Rückenschmerzen?

    Das ist ein schwieriges Thema. Da kann nur probeliegen weiterhelfen wie ich finde. Am besten im Store selbst. Klar kann dort kein Nickerchen gemacht werden um es auf lange Zeit zu testen, aber spürt sofort was passt und was nicht. Außerdem gibt es manchmal auch vernünftige Berater. Notfalls ein Wasserbett kaufen, testen und wenn du merkst das wird nichts, zurückschicken.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Wasserbett vs. Rückenschmerzen?

Ähnliche Themen zu Wasserbett vs. Rückenschmerzen?


  1. Passender Bürostuhl wegen Rückenschmerzen?: Hi Leute, die letzte Zeit macht mir mein Rücken etwas zu schaffen - teilweise habe ich richtig kleine "Knubbel" am Rücken und...



  2. Rückenschmerzen: Habt ihr Erfahrungen mit dem Blumenfeld?: Hallo. Ich habe da mal eine ganz dringende Frage. Seit mehreren Monaten habe ich ziemlich böse Rückenschmerzen und bisher hat noch nichts geholfen....



  3. Wie angenehm ist ein Wasserbett auf die Dauer?: Hallo liebes Forum, ich möchte heute mal das Thema Wasserbetten aufgreifen. Meine Freundin war letztens bei Bekannten zu Besuch, und kam da in...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte