Kinderfahrrad (Körpergröße zwischen 130 cm und 140 cm)

Diskutiere Kinderfahrrad (Körpergröße zwischen 130 cm und 140 cm) im Gesundheitsforum Forum im Bereich Ratgeber; ...



Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. Kinderfahrrad (Körpergröße zwischen 130 cm und 140 cm) #1
    Neuer Benutzer

    Kinderfahrrad (Körpergröße zwischen 130 cm und 140 cm)

    Hey ihr Lieben,
    Ich mache mir einige Sorgen um meinen Sohn. Während andere Kinder sehr aktiv sind ist er ausgesprochen ruhig und bewegungsfaul. Es ist auch so, dass er des öfteren krank wird und nun auch noch sichtbar etwas zunimmt. Ich will, dass es ihm gut geht und er mehr mit den anderen Kindern macht und da er Fußball bisher nicht viel abgewinnen konnte will ich ihm jetzt ein neues und gescheites Fahrrad zum Geburtstag schenken. Ich brauche nur ein wenig Inspiration mit der Auswahl. Habe da leider wirklich keine Ahnung von, auf was man da achten muss. Wäre cool wenn ihr ein paar Ideen habt.

    Habe mich jetzt schon mal ein wenig selbst umgesehen und u.a. das hier gefunden:



    Gerade das KTM Wild Cross finde ich eigentlich richtig gut. Hat vielleicht jemand konkret damit schon Erfahrungen?

    Vielen Dank schon mal.

    Lg

  2. Kinderfahrrad (Körpergröße zwischen 130 cm und 140 cm) #2
    Neuer Benutzer

    Kinderfahrrad (Körpergröße zwischen 130 cm und 140 cm)

    Hallo Babi21,

    erst einmal halte ich es für eine sehr gute Idee von Dir, in Anbetracht der mangelnden Aktivitäten Deines Sohnes so eine Idee zu haben. Super! Das machen andere Eltern oftmals nicht.

    Du hast ja geschrieben, Dein Sohn ist zw. 130-140cm groß. Auf Grundlage dieser Info habe ich grad mal ein wenig für Dich geschaut und Folgendes gefunden:

    Das erste KTM Wild Corss Rad hat mein kleiner Bruder aktuell auch. Und damit ist er wie ich ihn beim letzten Mal verstanden habe (stundenlang durch die Gegend gedüst) bestens zufrieden.

    Du solltest Dir natürlich im Klaren darüber sein, dass ein hochwertiges Kinderfahrrad auch ein wenig kostet. Ein Flohmarkt-Rad für 20 Euro ist da keine gute Alternative, Deinen ohnehin schon bewegungsfaulen Sohn dazu animieren zu können, sich zu bewegen

    Viel Erfolg!


Kinderfahrrad (Körpergröße zwischen 130 cm und 140 cm)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: