Gibt es andere Optionen als eine Schiene?

Diskutiere Gibt es andere Optionen als eine Schiene? im Gesundheitsforum Forum im Bereich Ratgeber; ...



Ergebnis 1 bis 5 von 5
 
  1. Gibt es andere Optionen als eine Schiene? #1
    Neuer Benutzer

    Gibt es andere Optionen als eine Schiene?

    Guten Morgen!

    Ich habe mir Dienstag den Knöchel verstaucht. Recht ungut, weil ich meiner Schwester doch beim Umzug eine Hilfe sein wollte… Jetzt hab ich zuerst mit Bandagen gearbeitet, dann mit Tape, dann hab ich beides versucht und am Ende hab ich mir eine teure Schiene gekauft. Ich bin nämlich trotz Bandagen immer seitlich Belastungen ausgesetzt gewesen. Die Schiene ist aber zu starr und lässt gar nichts zu. Gibt es andere Optionen?

    Liebe Grüße

  2. Gibt es andere Optionen als eine Schiene? #2
    Neuer Benutzer

    Gibt es andere Optionen als eine Schiene?

    Tag,

    generell wäre es smart, das mit einem Mediziner abzuklären. Umso mehr Sport er treibt, umso besser kann er dich beraten. Die Schiene ist vielleicht aber wirklich keine schlechte Sache, weil es je nach Schwere der Verstauchung, Zeit braucht um zu regenerieren. Deshalb wird eine seitliche Bewegung auch durch die Schiene verhindert. Ich weiß, das ist nicht gerade komfortabel, aber du musst erst einmal fit werden, ehe du darüber nachdenkst, deiner Schwester Kartons nachzutragen. Da findet sich bestimmt noch jemand anderer.

  3. Gibt es andere Optionen als eine Schiene? #3
    Neuer Benutzer

    Gibt es andere Optionen als eine Schiene?

    Das tut mir leid für dich!

    Trotz Bandagen hast du manchmal Schmerzen? Unbedingt zum Arzt. Entweder du bandagierst nicht fest genug oder es ist eine ernstere Verletzung. Denn es hört sich nicht nach dem Umknick-Klassiker an. Womöglich ist etwas mit den Bändern. Einrisse treten schnell auf, fühlen sich wie sehr schlimmer Verstauchungen an und brauchen viel mehr Zeit zum Ausheilen. Trag in dem Fall unbedingt die Schiene weiter, um weitere Verletzungen und Schmerzen zu verhindern!

  4. Gibt es andere Optionen als eine Schiene? #4
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Gibt es andere Optionen als eine Schiene?

    Es gibt Entwarnung, es ist wirklich nur eine Verstauchung. Mein Hausarzt meint, das müsste in 2 Wochen vollkommen in Ordnung sein. Ich werde nur in der nächsten Zeit etwas wackelig auf dem Gelenk sein. Die Schiene ist nicht notwendig, aber ich überlege es zu tapen bis ich wieder vollkommen stabil bin. Danke dennoch für die Antworten!

  5. Gibt es andere Optionen als eine Schiene? #5
    Benutzer

    Gibt es andere Optionen als eine Schiene?

    Huhu,

    Tapen und Bandagieren ist zwar oft sinnig, aber auf die Dauer auch nicht zielführend. Denn was passiert, wenn du die Belastung über lange Zeit von dem Sprunggelenk fernhältst? Richtig, es gewöhnt sich an die neuen Umstände und baut ab. Deshalb sind auch reha-physio-Übungen sinnvoll um es wieder langsam daran zu gewöhnen. Natürlich NACH der Schonfrist.

    Trainiere nie über einen Schmerz hinweg! Du kannst aber auch zu einem Sanitätshaus gehen und dir dort eine leichtere Bandage kaufen, die du waschen und wiederverwenden kannst. Entlastet bequem und macht deine Füße keine Nummer größer. Auf dieser bekommst du gute Infos dazu, wenn du den Tape-Verbrauch satt hast!

    Gute Genesung!


Gibt es andere Optionen als eine Schiene?

Ähnliche Themen zu Gibt es andere Optionen als eine Schiene?


  1. Ich möchte mehr über die binären Optionen lernen. ..: Ich möchte mehr über die binären Optionen lernen. Was weiß ""mehr"" ich kenne fast nichts darüber. Ich weiß nur das man dafür einen Broker braucht,...



  2. Kennt sich wer mit binären Optionen aus ?: Ich weiß, vielleicht habt ihr diese Frage schon tausendmal gelesen aber ich möchte nach euren Meinungen mit binären Optionen fragen. Habe mich auch...



  3. Was haltet ihr von binären Optionen?: Hallo Ihr, ich habe gerade im Internet nach Handelsformen gesucht und bin auf binäre Optionen gestoßen. Was haltet ihr von binären Optionen, ist...



  4. Erfahrungen für binäre Optionen: Hallo, möchte mit binären Optionen anfangen. Ich suche auf eine Webseite, die einen Brokervergleich macht. Was haltet ihr von Binäre Optionen Broker...



  5. Hallo von eine andere Galaxie! :D: Hi Leute, Ich bin neu, und nicht von hier, sie konnen mich Andromeda oder Andro nennen :D ;) Will nur noch kurz hallo an alle sagen, und ich...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: