Wieso werde ich immer so müde nach der Mittagspause?

Diskutiere Wieso werde ich immer so müde nach der Mittagspause? im Gesundheitsforum Forum im Bereich Gesundheit und Baby; Egal ob ich viel oder wenig esse, ich bin immer KURZ VORM EINPENNEN bei der Arbeit. Morgens trinke ich um 9:00 einen Kaffee und dann ...



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
 
  1. Wieso werde ich immer so müde nach der Mittagspause? #1
    Neuer Benutzer

    Ausrufezeichen Wieso werde ich immer so müde nach der Mittagspause?

    Egal ob ich viel oder wenig esse, ich bin immer KURZ VORM EINPENNEN bei der Arbeit. Morgens trinke ich um 9:00 einen Kaffee und dann erst am Nachmittag, meistens wenn mir schon müde wird.

    Weiß jemand woran das liegt??

    LG

  2. Wieso werde ich immer so müde nach der Mittagspause? #2
    Moderator

    Wieso werde ich immer so müde nach der Mittagspause?

    Es kommt darauf an, was Du ißt. Zudem solltest Du Dein Blut untersuchen lassen. Es kann auch ein Mangel vorliegen.

  3. Wieso werde ich immer so müde nach der Mittagspause? #3
    Neuer Benutzer

    Wieso werde ich immer so müde nach der Mittagspause?

    Hallo,

    Es ist egal ob du viel oder wenig isst, dein Körper ist mit der Verdauung beschäftigt und fährt andere Stoffwechelvorgänge herunter. Deswegen wirst du müde. Trinke viel Wasser, ggf.mit Zitrone - das erleichtert die Verdauung. (:

  4. Wieso werde ich immer so müde nach der Mittagspause? #4
    Neuer Benutzer

    Wieso werde ich immer so müde nach der Mittagspause?

    Dieses Nachmittags Tief ist eigentlich relativ normal. Solange du nicht am Platz einschläfst ist es halb so wild. Ich würde mir dann einen doppelten Espresso machen, damit du wieder wach wirst. Alternativ kannst du auch eine Koffeintablette nehmen, hat den gleichen Effekt.

  5. Wieso werde ich immer so müde nach der Mittagspause? #5
    Jun
    Jun ist offline
    Neuer Benutzer

    Wieso werde ich immer so müde nach der Mittagspause?

    Vermutlich ernährst Du dich zu ungesund!

  6. Wieso werde ich immer so müde nach der Mittagspause? #6
    Erfahrener Benutzer

    Wieso werde ich immer so müde nach der Mittagspause?

    Versuche doch nicht gleich nach dem Essen wieder an deinen Schreibtisch zu gehen sondern versuche ein paar Minuten an der frischen Luft zu gehen. Mach mal eine Runde um das Büro.
    Ganz banal gesagt, vielleicht schläfst du auch zu wenig bzw. nicht gut genug.
    Ich kenne jetzt deinen Job nicht, vielleicht kann man sich da auch etwas besser einteilen. Vormittags vor dem Computer, Nachmittags etwas mit mehr Bewegung.
    Vielleicht kannst du auch die Mittagspause etwas herauszögern und gehst eben nicht um punkt 12 essen.

  7. Wieso werde ich immer so müde nach der Mittagspause? #7
    Neuer Benutzer

    Wieso werde ich immer so müde nach der Mittagspause?

    Hi,

    das ist normal. Da gibt es kurven bezüglich Leistungen eines Menschen im Tagesverlauf. Wenn du mal im Internet googelst wirst du es finden. Da wird es erklärt warum du Müde wirst.

    Viele Grüße
    Paul67

  8. Wieso werde ich immer so müde nach der Mittagspause? #8
    Benutzer

    Wieso werde ich immer so müde nach der Mittagspause?

    Ich denke ebenfalls, dass normal ist. Ich kann auch nicht unmittelbar nach dem Essen arbeiten. Und in einer Mittagspause, wo man auswärts ist, ist das Essen meistens nicht unbedingt leicht zu verdauen.

  9. Wieso werde ich immer so müde nach der Mittagspause? #9
    Neuer Benutzer

    Wieso werde ich immer so müde nach der Mittagspause?

    Mir geht das ähnlich und ich glaube, dass das mehr oder weniger normal ist. Jeder hat irgendwann mal so ein kleines Tief. Je nachdem wie gut und lange du schläfst ist es eben etwas stärker oder schwächer. Da muss man durchpowern. Oder man macht in der Mittagspause Sport. Ich habe gehört das soll helfen.

  10. Wieso werde ich immer so müde nach der Mittagspause? #10
    Neuer Benutzer

    Wieso werde ich immer so müde nach der Mittagspause?

    Grund dafür sind verschiedene Aspekte. Der wichtigste: Nach dem Essen wendet dein Körper Energie auf um die aufgenommene Nahrung zu Verdauen. Gleichzeitig wird der Magen-Darm-Trakt stärker durchblutet. Das führt dazu, dass weniger sauerstoffreiches Blut zur Verfügung steht. Das reduziert die Leistungsfähigkeit deines Gehirns. Gleichzeitig ist, je nachdem was du gegessen hast, dein Blutzuckerspiegel unausgeglichen. Das führt zu Heißhunger und dem Gefühl nicht genug Energie zu haben. Daher besser leichtes Essen zu dir nehmen, viel trinken und auf Zucker verzichten.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Wieso werde ich immer so müde nach der Mittagspause?

Ähnliche Themen zu Wieso werde ich immer so müde nach der Mittagspause?


  1. Immer Rückenschmerzen nach dem Schlafen: Hey Leute, mich plagen in den letzten Jahren immer dirket nach dem aufstehen leichte schmerzen aus dem unteren Rücken. Auf den Rat eines bekannten...



  2. Müde, müde und nochmal müde: Ich klage derzeit über extreme Müdigkeit, dies geht leider schon 2-3 Wochen so :-( Mir fehlt einfach der Elan irgend etwas anzufangen, da ich immer...



  3. Hilfe - Wie werde ich Akne los ?: Leute, ich stehe kurz vor einem Nervenzusammenbruch, in 1 Monat steht meine Hochzeit an und ausgerechnet jetzt habe ich Akne bekommen :/ Ich bin auf...



  4. Immer müde? Ursachen und Tipps: Weiterlesen: Immer müde? Ursachen und Tipps



  5. Ich werde immer dicker. Helft mir bitte!: Hey Ihr, was ist das richtige ABnehmprodukt für mich? Ich wiege inzwischen bald 200 Kilo mit gerade mal 16 Jahren. Inzwischen möchte niemand mehr...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: