Was haltet Ihr von Chia-Samen?

Diskutiere Was haltet Ihr von Chia-Samen? im Gesundheitsforum Forum im Bereich Gesundheit und Baby; Hey Community, Ich hätte gerne mal eure Meinungen und Erfahrungsberichte zu Chia-Samen. Ich habe sie selbst schon ausprobiert und war eigentlich ziemlich begeistert. Habt ihr ...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
 
  1. Was haltet Ihr von Chia-Samen? #1
    Neuer Benutzer

    Daumen hoch Was haltet Ihr von Chia-Samen?

    Hey Community,

    Ich hätte gerne mal eure Meinungen und Erfahrungsberichte zu Chia-Samen. Ich habe sie selbst schon ausprobiert und war eigentlich ziemlich begeistert.
    Habt ihr vielleicht auch ein paar Fitnessrezepte?

    Danke für eure kreativen Ideen!

  2. Was haltet Ihr von Chia-Samen? #2
    Moderator

    Was haltet Ihr von Chia-Samen?

    Chia Samen sind überteuert und können getrost im Regal gelassen werden. Oftmals sind sie chemisch belastet. Dazu gibt es viele Berichte im Netz! Chia kann durch Leinsamen ersetzt werden und ist wesentlich günstiger.

  3. Was haltet Ihr von Chia-Samen? #3
    Benutzer

    Was haltet Ihr von Chia-Samen?

    Ich mag Chia Samen ganz gerne, verwende sie aber sehr sparsam und kaufe sie nur im Bioladen ich benutze sie, weil sie super aufquellen. Zum Beispiel mache ich einen Fruchtaufstrich mit 150g Beeren, 50g getrocknete Feigen (oder Datteln) und 1EL Chiasamen. Beeren und Feigen pürieren, Chiasamen dazu rühren und min. 30min quellen lassen. Der Aufstrich hält sich ca. 3 Tage und schmeckt super am Brot, im Joghurt oder auch im Müsli.

  4. Was haltet Ihr von Chia-Samen? #4
    Neuer Benutzer

    Was haltet Ihr von Chia-Samen?

    Ich mag Chia Samen geschmacklich auch ganz gerne, finde aber, sie werden zu stark gehyped. Wie oben bereits beschrieben sind Leinsamen genauso "super"(Food), aber regionaler. Außerdem auch in Form von Öl erhältlich. Fazit: Hin und wieder Chia, ja. Dauernd brauch ich das aber nicht.

  5. Was haltet Ihr von Chia-Samen? #5
    Benutzer

    Was haltet Ihr von Chia-Samen?

    @libelle: bin da ganz deiner Meinung. Leinsamen sind super gesund und mit Chia sollte man es auf keinen Fall übertreiben. Ich nutze sie hin und wieder wegen ihrer Konsistenz für Desserts oder den oben beschriebenen Fruchtaufstrich. Leinsamen esse ich hingegen täglich im Müsli.

  6. Was haltet Ihr von Chia-Samen? #6
    Neuer Benutzer

    Was haltet Ihr von Chia-Samen?

    @Lotuseffekt: Danke für den Tipp mit dem aufquellen! Bislang habe ich das noch nicht so gemacht. Werde es mal ausprobieren.
    Ich finde Chia-Samen aber super! Als Vegetarier ein super Omega-Fettsäuren Lieferant. Hab natürlich auch Leinöl und verwende es auch. Es ist also eine Mischung bei mir zwischen Leinöl und Chiasamen (und anderen Sachen auch). Die Chisamen sind super für alles mögliche. Zum Beispiel zum Yoghurt in der Früh oder auch zum Salat dazugeben. Passt immer, da sie sehr geschmacksneutral sind. Ganz wichtig ist es sie davor etwas zu zermahlen....ansonsten bleibt all das Gute im Kern.

  7. Was haltet Ihr von Chia-Samen? #7
    Neuer Benutzer

    Was haltet Ihr von Chia-Samen?

    Also ich nutze Chia-Samen ganz gerne. Was mir dabei wichtig ist, ist eine Bio-Qualität. Täglich nehme ich Chia-Samen nicht zu mir, aber hin und wieder schon. Habe damit auch schonmal Brot gebacken. Das war echt lecker. Ist für mich eine gute Ergänzung meiner Ernährung, aber mehr auch nicht.

  8. Was haltet Ihr von Chia-Samen? #8
    Benutzer

    Was haltet Ihr von Chia-Samen?

    Ich esse auch gerne Chia-Samen.. mische sie morgens mit in die Haferflocken. Aber eine Zeit lang habe ich das auch mit Leinsamen gemacht. Je nachdem was man so zuhause hat. Ich finde sie halten (vor allem in Kombi mit Haferflocken) super lange satt, was grade für den Arbeitstag toll ist.

  9. Was haltet Ihr von Chia-Samen? #9
    Neuer Benutzer

    Was haltet Ihr von Chia-Samen?

    Chia Samen sind vom Prinzip her kein schlechtes Lebensmittel. Leider sind diese Samen als so genanntes Super Food sehr teuer. Wenn du dir mal de Werte anschaust, sind Chia Samen nicht wesentlich besser als z. B. Leinsamen. Kann man machen, muss man aber nicht. Meines Erachtens eine Idee der Lebensmittelindustrie für ein "normales" Produkt unnormal viel Geld zu verlangen.

  10. Was haltet Ihr von Chia-Samen? #10
    Jun
    Jun ist offline
    Neuer Benutzer

    Was haltet Ihr von Chia-Samen?

    Leinsamen haben die selbe Wirkung und werden hier angebaut. Generell finde ich den Hype um diese Superfoods super bedenklich. Das birgt alles wieder globale und ökologische Risiken!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Was haltet Ihr von Chia-Samen?

Ähnliche Themen zu Was haltet Ihr von Chia-Samen?


  1. Was haltet ihr von Superfoods?: Hey, ich wollte mal nach eurer Meinung zu den versch. Superfoods fragen. Mittlerweile gibt es ja immer mehr davon und man findet an jeder Ecke ein...



  2. Superfood: Abnehmen mit Chia-Samen: Weiterlesen: Superfood: Abnehmen mit Chia-Samen



  3. Was haltet ihr von betway?: Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Anbieter? Habt ihr einen besseren Buchmacher gefunden? Ich freue mich über hilfreiche Infos zur...



  4. Was haltet ihr von E-Bikes??: Ich finde Ebikes sehr praktisch doch sind sie meiner Meinung nach viel zu teuer...wie denkt ihr darüber??



  5. Was haltet Ihr von der 3D Drucktechnik?: Hallo! Ich habe letztens einen interessanten Bericht im Fernseher gesehen, bei dem es um 3D Drucker ging. Mich interessiert diese Drucktechnik sehr...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte