Erfahrungen mit Stressabbau?

Diskutiere Erfahrungen mit Stressabbau? im Gesundheitsforum Forum im Bereich Ratgeber; Mir hilft autogenes Training sehr gut!...



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
 
  1. Erfahrungen mit Stressabbau? #11
    Neuer Benutzer

    Erfahrungen mit Stressabbau?

    Mir hilft autogenes Training sehr gut!

  2. Erfahrungen mit Stressabbau? #12
    Neuer Benutzer

    Erfahrungen mit Stressabbau?

    Hey,
    ich glaube, eine generelle Antwort, wie man mit Stress umgeht, bzw. den beseitigt, ist schwierig, da doch jeder Mensch komplett anders reagiert. Aber als allgemeine Mittel, finde ich persönlich, sind eine ausgewogene Ernährung, Bewegung und einfach auch mal abschalten ganz wichtige Faktoren. Das ist natürlich immer leicht gesagt und oftmals schwer im Alltag unterzubringen, gerade in deiner Lage, als berufstätige Mutter. Ich persönlich nutze zum Beispiel Nahrungsergänzungsmittel aus der TCM, die mir persönlich sehr helfen, um mein Stresslevel in den Griff zu bekommen. Da gibt es so viele tolle Sachen, die gleichzeitig auch das Immunsystem stärken. Ich kann da Hericium und Reishi Pulver wärmstens empfehlen! Weiterhin versuche ich mir natürlich auch zwischendurch immer mal was gutes zur Entspannung zu gönnen. Eine Massage wirkt da oft Wunder, kann ich dir sagen.

  3. Erfahrungen mit Stressabbau? #13
    Neuer Benutzer

    Erfahrungen mit Stressabbau?

    Ich denke Durchatmen, kurz zur Ruhe kommen, sich selbst reflektieren, Atmen...

    Manchmal kann man da auch gar nicht viel machen. Versuch ruhig zu bleiben, nicht alles so wichtig zu nehmen und auch mal an dich zu denken. Wenn es zuviel wird, nimm dir die Zeit, trink einen Tee und versuch dich erst mal zu beruhigen. Klingt einfach und ist am Ende sehr schwer, ich weiß! Du schaffst das schon!

  4. Erfahrungen mit Stressabbau? #14
    Neuer Benutzer

    Erfahrungen mit Stressabbau?

    Also ich höre zum Stressabbau am liebsten Jazz-Musik nach der Arbeit - das entspannt mich total.

  5. Erfahrungen mit Stressabbau? #15
    Neuer Benutzer

    Erfahrungen mit Stressabbau?

    Versuche es doch mal mit Meditation

  6. Erfahrungen mit Stressabbau? #16
    Benutzer

    Erfahrungen mit Stressabbau?

    viele treiben ja Sport, um sich von den ganzen Stresshormonen zu befreien...denn beim Schwitzen schwitzt man auch diese ganzen Hormone aus. Da ich allerdings eher ein Sportmuffel bin, ist für mich Meditation auch die bessere Wahl. Allerdings muss ich dafür ganz ruhig sein, in einem Park zum Beispiel könnte ich mich nicht so richtig entspannen, da viel zu viele Menschen um mich herum sind. Daher mache ich das meist zu Hause.

  7. Erfahrungen mit Stressabbau? #17
    Neuer Benutzer

    Erfahrungen mit Stressabbau?

    Hi,

    ich habe mir angwoht, jeden Abend 1 Stunde alleine spazieren zu gehen und den Tag einfach sacken zu lassen. Hat mir echt viel geholfen.

    Viele Grüße
    Paul67

  8. Erfahrungen mit Stressabbau? #18
    Neuer Benutzer

    Erfahrungen mit Stressabbau?

    Zitat Zitat von Paul67
    Hi,

    ich habe mir angwoht, jeden Abend 1 Stunde alleine spazieren zu gehen und den Tag einfach sacken zu lassen. Hat mir echt viel geholfen.
    Das klingt toll. Allerdings muss man dafür schon die Zeit haben. Schätze Mal, dass das aber auch kürzere Einheiten helfen können.

  9. Erfahrungen mit Stressabbau? #19
    Neuer Benutzer

    Erfahrungen mit Stressabbau?

    Ich glaube der Paul hat da schon ganz Recht. Dem Stress kann man nur entgehen wenn man sich Zeit nimmt. Und das sollte man sich selbst wert sein.

  10. Erfahrungen mit Stressabbau? #20
    Neuer Benutzer

    Erfahrungen mit Stressabbau?

    Ich hab da meine ganz eigene Strategie. Einmal in der Woche, meistens am Sonntag, mach ich mein Smartphone morgens aus und setz mich auf mein Fahrrad. Ich fahre dann einfach drauf los, soweit ich Lust habe. Meistens trinke ich dann irgendwo einen Kaffee und entspanne einfach. Ich fahre auch gerne durch den Wald und genieße die Ruhe. Meistens fahre ich morgens los und komme erst nachmittags wieder zuhause an. Klar das muss man sich zeitlich leisten können, wenn man Kinder hat fällt das natürlich sofort aus. Zumindest wenn man dabei die Ruhe genießen will

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Erfahrungen mit Stressabbau?

Ähnliche Themen zu Erfahrungen mit Stressabbau?


  1. Erfahrungen mit BIO SUN ?: Hallo aufgrund meiner Neurodermitis wurde mir empfohlen nun ein Bio Sun Studio aufzusuchen. Mit diesem Bio Sun werden wohl auch entzündliche...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: