Wie kann man Rückenschmerzen am besten natürlich behandeln? Eure Erfahrungen?

Diskutiere Wie kann man Rückenschmerzen am besten natürlich behandeln? Eure Erfahrungen? im Gesundheitsforum Forum im Bereich Gesundheit und Baby; Von Rückenschmerzen sind ja die meisten Menschen immer mal wieder betroffen und mir geht das leider auch so. Leider ist die Häufigkeit und die Intensität ...



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
 
  1. Wie kann man Rückenschmerzen am besten natürlich behandeln? Eure Erfahrungen? #1
    Benutzer

    Wie kann man Rückenschmerzen am besten natürlich behandeln? Eure Erfahrungen?

    Von Rückenschmerzen sind ja die meisten Menschen immer mal wieder betroffen und mir geht das leider auch so. Leider ist die Häufigkeit und die Intensität in der letzten Zeit mehr geworden. Früher hat meistens noch ein heißes Bad gut geholfen oder eine Massage von meinem Freund, aber damit werde ich meine Kreuzschmerzen momentan auch nicht ganz los. Besser werden sie schon, aber nie so, dass ich komplett beschwerdefrei bin. Zu Weihnachten habe ich mir ein paar Gutscheine für Massagen gewünscht, aber bis dahin dauert es ja auch noch ein bisschen. Deswegen wollte ich mal bei euch nachfragen welche Methoden ihr noch kennt, um Rückenschmerzen natürlich zu behandeln?

  2. Wie kann man Rückenschmerzen am besten natürlich behandeln? Eure Erfahrungen? #2
    Neuer Benutzer

    Wie kann man Rückenschmerzen am besten natürlich behandeln? Eure Erfahrungen?

    Also generell musst du dir natürlich auch mal überlegen, woher deine Rückenbeschwerden denn kommen, oft hat das nämlich mit falscher Haltung zu tun. Hast du einen Bürojob? Dann sitzt man nämlich den ganzen Tag, meist eben mit falscher Rückenhaltung und die Folgen merkt man erst ein paar Jahre später. Manche Büros haben höhenverstellbare Tische, da hilft es oft schon, zwischendrin einfach mal im Stehen zu arbeiten. Es gibt auch spezielle Schreibtischstühle, u.a. ohne Lehne, die eine richtige Haltung fördern. Ansonsten würde ich dir raten, gezielte Rückenübungen zu machen, da aber auch drauf achten, dass du sie richtig ausführst, sonst wird es im schlimmsten Fall nur noch schlechter. Es gibt auch natürliche Mittel, die man zusätzlich einnehmen kann, ich weiß nicht, wie du dazu stehst aber mir haben sie immer gut geholfen.

  3. Wie kann man Rückenschmerzen am besten natürlich behandeln? Eure Erfahrungen? #3
    Moderator

    Wie kann man Rückenschmerzen am besten natürlich behandeln? Eure Erfahrungen?

    Ich empfehle gerne die Therapien von Liebscher & Bracht. Die haben einfach Übungen, die jedem helfen. Schaut mal in der Internetsuche danach oder auch bei Youtube gibt es viele Videos.

  4. Wie kann man Rückenschmerzen am besten natürlich behandeln? Eure Erfahrungen? #4
    Neuer Benutzer

    Wie kann man Rückenschmerzen am besten natürlich behandeln? Eure Erfahrungen?

    Es gibt ein paar echt gute Videos auf Youtube, wie man die innere Muskulatur kräftigt und damit dann die Schmerzen lindert

  5. Wie kann man Rückenschmerzen am besten natürlich behandeln? Eure Erfahrungen? #5
    Benutzer

    Wie kann man Rückenschmerzen am besten natürlich behandeln? Eure Erfahrungen?

    Die Frage wäre, ob die Schmerzen muskulär oder von der Bandscheibe her kommen. Wenn diese Frage beantwortet ist, kann man helfen.

  6. Wie kann man Rückenschmerzen am besten natürlich behandeln? Eure Erfahrungen? #6
    Benutzer
    Threadstarter

    Wie kann man Rückenschmerzen am besten natürlich behandeln? Eure Erfahrungen?

    Also woher die Schmerzen genau kommen, kann ich nicht sagen. Wie wahrscheinlich viele, übe ich beruflich eine sitzende Tätigkeit aus. Ich halte es schon für möglich, dass das zu den Rückenschmerzen beiträgt. Eine Beteiligung der Bandscheiben halte ich grundsätzlich für möglich, weil ich meinen Beruf ja schon länger habe und alleine vom Sitzen eigentlich kein derartiges Kreuzweh bekommen habe... Inwiefern unterscheidet sich die Behandlung denn je nachdem, ob die Schmerzen muskulär oder von der Bandscheibe kommen? Medikamente möchte ich eigentlich keine nehmen, natürlicher Unterstützung gegenüber bin ich aber aufgeschlossen. Diese Übungen auf youtube für den Rücken habe ich mir mal angeschaut, ich werde versuchen das in meinen Alltag zu integrieren. Ihr habt damit auch gute Erfahrungen gemacht, oder?

  7. Wie kann man Rückenschmerzen am besten natürlich behandeln? Eure Erfahrungen? #7
    Benutzer

    Wie kann man Rückenschmerzen am besten natürlich behandeln? Eure Erfahrungen?

    Arzt.

    Der stellt die Ursache fest.

    Meistens gibt er dir auch Therapietipps. Die kannst du gerne mit Erfahrungen anderer Menschen erweitern.

    Du musst aber zunächst wissen ob es die Bandscheibe ist oder eine muskuläre Ursache vorliegt.

  8. Wie kann man Rückenschmerzen am besten natürlich behandeln? Eure Erfahrungen? #8
    Moderator

    Wie kann man Rückenschmerzen am besten natürlich behandeln? Eure Erfahrungen?

    Eine gesunde Rücken- sowie Bauchmuskulatur sind das Geheimnis gegen Schmerzen. Wenn man viel sitzt, verkümmern diese und somit rutschen die Wirbel immer mehr zusammen, sprich: die Bandscheiben, die Nerven werden mehr und mehr zusammengedrückt, was irgendwann zu Schmerzen führt. Deshalb ist der Aufbau der Muskulatur besonders wichtig, weil es die Weichteile schont und der Körper eine richtige Haltung hat. Beim Trainieren immer darauf achten, daß zu jedem Muskel auch der Gegenmuskel trainiert wird.

    Rücken — Bauch
    Bizeps — Trizeps

    usw.

  9. Wie kann man Rückenschmerzen am besten natürlich behandeln? Eure Erfahrungen? #9
    Neuer Benutzer

    Wie kann man Rückenschmerzen am besten natürlich behandeln? Eure Erfahrungen?

    Also ich würde da nicht gleich zum Arzt rennen, ich glaube jeder hat früher oder später mal mit Kreuzschmerzen zu kämpfen und da würde ich erstmal ausprobieren, ob ich mit Übungen oder natürlichen Sachen davon loskomme, ein Arzt verschreibt ja auch gerne mal relativ schnell Chemie und da wollte die Threadstarterin ja drauf verzichten. Ich glaube, dass viele unterschätzen, wie sehr eine falsche Haltung da zu Problemen führen kann, oft merkt man Jahre lang nix und dann auf einmal geht es los. Bist du im Fitnessstudio angemeldet? Oft gibt es dort auch Kurse die sich mit Rückenübungen beschäftigen oder du fragst dort mal einen Trainer, ob er dir zeigen kann, wie man's richtig macht. Zu deiner Frage, ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Welldisc gemacht, das ist auch natürlich. Ich denke, wen du es mit Übungen kombinierst und dann in Zukunft ein bisschen mehr aktiv auf deine Haltung achtest, wird dir das schon gut helfen.

  10. Wie kann man Rückenschmerzen am besten natürlich behandeln? Eure Erfahrungen? #10
    Benutzer

    Wie kann man Rückenschmerzen am besten natürlich behandeln? Eure Erfahrungen?

    Es kann muskulär sein oder von der Bandscheibe kommen.
    Da kann nur ein Arzt sagen, was die Ursache ist.

    Und was man dagegen tun kann, hängt davon ab ob es die Muskeln oder die Bandscheibe ist, die ursächlich für die Probleme ist.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Wie kann man Rückenschmerzen am besten natürlich behandeln? Eure Erfahrungen?

Ähnliche Themen zu Wie kann man Rückenschmerzen am besten natürlich behandeln? Eure Erfahrungen?


  1. Wie kann man Potenz natürlich steigern, geht sowas? Erfahrungen?: Hallo! Ich muss jetzt mir mal echt ein bisschen meinen Frust von der Seele schreiben und hoffe, dass ich hier richtig bin oder halt auch ihr mich...



  2. Wie sind eure Erfahrungen mit elektrischen Glättbürsten?: Wie sind eure Erfahrungen mit elektrischen Glättbürsten? Besser als ein Glätteisen oder nicht?



  3. Fußreflexzonenmassage Matten – Eure Erfahrungen mit goFit??: Hallo liebe Gemeinschaft, ich habe letztens bei Internetrecherchen wegen Fußreflexzonenmassagen einen Artikel gefunden, der von Massagematten...



  4. Rückenschmerzen: Habt ihr Erfahrungen mit dem Blumenfeld?: Hallo. Ich habe da mal eine ganz dringende Frage. Seit mehreren Monaten habe ich ziemlich böse Rückenschmerzen und bisher hat noch nichts geholfen....



  5. Selbsthypnose - Wie sind eure Erfahrungen???: Sehr geehrte Lifestyle-Forum Community, ich lese in letzter Zeit sehr viel zum Thema Selbsthypnose und habe meine Zweifel. Hört sich alles...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte