Welches Mittel gegen Vitaminmangel hilft? Hat jemand Erfahrungen?

Diskutiere Welches Mittel gegen Vitaminmangel hilft? Hat jemand Erfahrungen? im Gesundheitsforum Forum im Bereich Ratgeber; ...



Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
 
  1. Welches Mittel gegen Vitaminmangel hilft? Hat jemand Erfahrungen? #11
    Erfahrener Benutzer
    Threadstarter

    Welches Mittel gegen Vitaminmangel hilft? Hat jemand Erfahrungen?

    Zitat Zitat von Unglaublich
    Das ist aber leider so. Die Hersteller von Bioprodukten unterliegen hohen Anforderungen, welche bei konventionellen Produkten nicht der Fall ist. Das fängt bei dem Bestellen der Felder an und hört bei der Verarbeitung auf. Ein Bioprodukt sollte keinen Pestiziden ausgesetzt sein.
    Auch für alle anderen Produkte gibt es Anforderungen, die erfüllt werden müssen. Giftige Lebensmittel kommen so und so nicht in den Handel. Ob jetzt Bio oder nicht. Für mich klingt das meistens so als ob man da Gift isst wenn man keine Bio Produkte kauft. Diese Argumentation finde ich eben nicht gut.


    Zitat Zitat von ich-bins
    Ich verstehe natürlich, dass du es auch kritisch siehst, denn vielleicht sind Bioprodukte nährstofftechnisch auch nicht besser als herkömmliche. Es geht ja um eine größere Idee dahinter. Den Schutz der Artenvielfalt, die Vermeidung von Bodenübersäuerungen, das Nachhaltige anbauen usw

    Und bezüglich dem individuellen Supplement welches ich habe. Das funktioniert so, dass man einen ausführlichen Fragebogen über die eigene Ernährung, Gesundheit/Krankheiten, die tägliche Bewegung (oder wöchentliche, oder eben keine ) usw macht und dadurch wird ermittelt ob man möglicherweise einen Nährstoffmangel haben kann. Das kannst du selbst auf der Seite von Plantoflexx ausprobieren. Ich nehme das schon länger und spar mir dadurch andere Supplements.

    Ah eins will ich noch hinzufügen: Man kann sicher mit herkömmlichen Gemüse/Obst-Produkten sehr gesund und lange leben...aber welchen ökologischen Fußabdruck hinterlässt man dadurch ist die wirkliche Frage dahinter.
    Genau das muss (oder besser gesagt - darf) ja auch nicht das Ziel der herkömmlichen Produktion sein. Ok, es läuft etwas schief, aber das heißt ja nicht gleich, dass die ganze herkömmliche Produktion schlecht sein muss. Eben nur ihre Auswüchse.

    Danke für die Aufklärung, kannte ich so in der Weise nicht. Wenn man das schon individuell machen kann, hat das schon einige Vorteile. Alleine schon, dass man dann nicht mehr zig verschiedene Sachen braucht.

    Die Frage ist aber auch, wenn interessiert der ökologisch Fußabdruck?
    Wenn es einen interessiert dann ja auch meist nur bei einigen Bereichen und nicht überall, eben nur dort, wo es für einem bequem ist.

  2. Welches Mittel gegen Vitaminmangel hilft? Hat jemand Erfahrungen? #12
    Moderator

    Welches Mittel gegen Vitaminmangel hilft? Hat jemand Erfahrungen?

    @Zwysel Doch, leider sind konventionelle Produkte häufig sehr belastet, weil viele Produkte nicht in Deutschland angebaut werden bzw. in Deutschland erworben werden. Es ist billiger, das ganze Obst und Gemüse um den Erdball zu karren statt das Eigene anzubieten. Achte doch mal im Supermarkt darauf, wo Obst, Gemüse und auch Fleisch herkommen. Es gibt viele Bauern, die auf ihrer Ernte sitzen bleiben, weil sie den Supermärkten zu teuer sind. Natürlich gibt es für deutsche Produkte Anforderungen, aber nicht solch Strenge wie für Bioprodukte. Auch werden die konventionellen Anbauer nicht so häufig kontrolliert, wenn überhaupt.

  3. Welches Mittel gegen Vitaminmangel hilft? Hat jemand Erfahrungen? #13
    Benutzer

    Welches Mittel gegen Vitaminmangel hilft? Hat jemand Erfahrungen?

    Zitat Zitat von Zwysel
    Auch für alle anderen Produkte gibt es Anforderungen, die erfüllt werden müssen. Giftige Lebensmittel kommen so und so nicht in den Handel. Ob jetzt Bio oder nicht. Für mich klingt das meistens so als ob man da Gift isst wenn man keine Bio Produkte kauft. Diese Argumentation finde ich eben nicht gut.




    Genau das muss (oder besser gesagt - darf) ja auch nicht das Ziel der herkömmlichen Produktion sein. Ok, es läuft etwas schief, aber das heißt ja nicht gleich, dass die ganze herkömmliche Produktion schlecht sein muss. Eben nur ihre Auswüchse.

    Danke für die Aufklärung, kannte ich so in der Weise nicht. Wenn man das schon individuell machen kann, hat das schon einige Vorteile. Alleine schon, dass man dann nicht mehr zig verschiedene Sachen braucht.

    Die Frage ist aber auch, wenn interessiert der ökologisch Fußabdruck?
    Wenn es einen interessiert dann ja auch meist nur bei einigen Bereichen und nicht überall, eben nur dort, wo es für einem bequem ist.
    Wenn man weiß, dass es es viele Problematiken bei einer Produktion (also der konventionellen) gibt und es schon existierende Alternativen und Lösungen gibt, dann ist es ja eben eh nicht schwer die problematische Produktion zu "umgehen"...beim Kauf macht man dann die Wahl
    Und bezüglich Transport hat "Unglaublich" ja eh schon das wichtigste dazugesagt. Lg

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Welches Mittel gegen Vitaminmangel hilft? Hat jemand Erfahrungen?

Ähnliche Themen zu Welches Mittel gegen Vitaminmangel hilft? Hat jemand Erfahrungen?


  1. Was hilft gegen Erschöpfungen? Erfahrungen mit Crattaegutt?: Hey zusammen, da ich in letzter Zeit oft auch mal mit Müdigkeit, besser gesagt mit Abgeschlagenheit zu kämpfen habe, wollte ich mal fragen, wie man...



  2. Mittel gegen Impotenz?: Hallöchen Leute, da es heutzutage normal ist sich im Internet zu informieren habe ich mir mal gedacht versuchst du es auch mal :) Und zwar such ich...



  3. Was hilft gegen Cellulite?: Hallöchen allerseits! Der Sommer kommt bald und ich muss sagen, dass ich mich einfach nicht mehr so wohl fühle wie sonst in meiner Haut. Ich mache...



  4. Was hilft gegen Wespen?: Hallo! Leider sind in unserem Garten derzeit viele Wespen unterwegs und ich möchte meine Kinder natürlich so gut es geht vor Wespenstichen schützen....



  5. bestes Mittel gegen Reise-Übelkeit hilfe: Hallo, jetzt geht es bald in den Urlaub ! ob wir fliegen oder mit dem Auto fahren wissen wir nicht. Allerdings habe ich so eine heftige Reiseübelkeit...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: