Welches Mittel gegen Vitaminmangel hilft? Hat jemand Erfahrungen?

Diskutiere Welches Mittel gegen Vitaminmangel hilft? Hat jemand Erfahrungen? im Gesundheitsforum Forum im Bereich Gesundheit und Baby; Ich hatte den Verdacht auf einen Vitamin- bzw. Nähstoffmangel bei mir und bin zum Arzt gegangen. Der hat dann festgestellt, dass mir einige Vitamine fehlen, ...



Ergebnis 1 bis 3 von 3
 
  1. Welches Mittel gegen Vitaminmangel hilft? Hat jemand Erfahrungen? #1
    Erfahrener Benutzer

    Welches Mittel gegen Vitaminmangel hilft? Hat jemand Erfahrungen?

    Ich hatte den Verdacht auf einen Vitamin- bzw. Nähstoffmangel bei mir und bin zum Arzt gegangen. Der hat dann festgestellt, dass mir einige Vitamine fehlen, also ich zu wenig davon hatte und meine Symptome sehr wahrscheinlich davon kommen. Ich war dann voll motiviert meine Ernährung gleich darauf anzupassen, habe das auch wirklich gemacht. Halbes Jahr später wieder zum Arzt alle Werte überprüfen. Leider hat sich so gut wie nichts geändert, ein paar Werte haben sich normalisiert, bei den meisten bin ich allerdings immer noch im roten Bereich.
    Ich hätte bis jetzt immer geglaubt, man bekommt alles mit der normalen Ernährung hin wenn man sich da auch dahinterklemmt. Mein Arzt hat mir beim ersten Mal schon gesagt, so einfach wird das nicht gehen wie ich es mir vorstelle, wollte es aber trotzdem unbedingt mal so schaffen. Scheint jedoch nicht zu funktionieren.
    Was würdet ihr in der Situation unternehmen? Weiterhin versuchen mit der normalen Ernährung alle sin den Griff zu bekommen oder auf Vitaminpräparate zurückgreifen?
    Geht es wirklich manchmal nur so? Hat da vielleicht jemand Erfahrungen in der Richtung gemacht?

  2. Welches Mittel gegen Vitaminmangel hilft? Hat jemand Erfahrungen? #2
    Benutzer

    Welches Mittel gegen Vitaminmangel hilft? Hat jemand Erfahrungen?

    Wenn man einen gesunden Stoffwechsel hat und keine Krankheiten hat, dann sollte man im Normalfall bei einer ausgewogenen Ernährung keine Probleme mit Vitaminmangel haben. Es kann aber schon vorkommen, dass dein Körper einfach einige Vitamine nicht gut absorbieren und weiterverarbeiten kann. Dann kann man auch mit der gesündesten Ernährung den Mangel nicht beheben. In solchen Fällen ist es sogar sehr empfehlenswert auf Nahrungsergänzungsmittel zurückzugreifen. Hat dir das der Arzt beim letzten Besuch nicht auch vorgeschlagen?
    Man sollte dieses Thema auch nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn ein Vitaminmangel kann große Auswirkungen haben und sehr gesundheitsschädlich sein.
    Welche Symptome hast du überhaupt?

  3. Welches Mittel gegen Vitaminmangel hilft? Hat jemand Erfahrungen? #3
    Moderator

    Welches Mittel gegen Vitaminmangel hilft? Hat jemand Erfahrungen?

    Das Problem, welches wir eigentlich inzwischen alle haben, daß die benötigten Vitamine und Nährstoffe nicht mehr in den Lebensmitteln ausreichend zur Verfügung stehen. Bsp. wenn früher ein Apfel eine Vitaminbombe war, ist er heute nur noch ein Vitaminbömbchen und so ist es kaum noch zu schaffen, sich im normalen Rahmen ausreichend über die Nahrungsaufnahme genug mit Vitaminen und Nährstoffen zu versorgen. Daher ist es leider unumgänglich, zu supplementieren.


Welches Mittel gegen Vitaminmangel hilft? Hat jemand Erfahrungen?

Ähnliche Themen zu Welches Mittel gegen Vitaminmangel hilft? Hat jemand Erfahrungen?


  1. Was hilft gegen Erschöpfungen? Erfahrungen mit Crattaegutt?: Hey zusammen, da ich in letzter Zeit oft auch mal mit Müdigkeit, besser gesagt mit Abgeschlagenheit zu kämpfen habe, wollte ich mal fragen, wie man...



  2. Mittel gegen Impotenz?: Hallöchen Leute, da es heutzutage normal ist sich im Internet zu informieren habe ich mir mal gedacht versuchst du es auch mal :) Und zwar such ich...



  3. Was hilft gegen Cellulite?: Hallöchen allerseits! Der Sommer kommt bald und ich muss sagen, dass ich mich einfach nicht mehr so wohl fühle wie sonst in meiner Haut. Ich mache...



  4. Was hilft gegen Wespen?: Hallo! Leider sind in unserem Garten derzeit viele Wespen unterwegs und ich möchte meine Kinder natürlich so gut es geht vor Wespenstichen schützen....



  5. bestes Mittel gegen Reise-Übelkeit hilfe: Hallo, jetzt geht es bald in den Urlaub ! ob wir fliegen oder mit dem Auto fahren wissen wir nicht. Allerdings habe ich so eine heftige Reiseübelkeit...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: