Mundspülung im Rachen gurgeln hilft gegen Corona?

Diskutiere Mundspülung im Rachen gurgeln hilft gegen Corona? im Gesundheitsforum Forum im Bereich Ratgeber; Ich habe letztens auf RTL gesehen, glaube Extra- Magazin war das, aber ich bin mir nicht mehr sicher, das es wohl etwas helfen soll wenn ...



Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. Mundspülung im Rachen gurgeln hilft gegen Corona? #1
    Neuer Benutzer

    Mundspülung im Rachen gurgeln hilft gegen Corona?

    Ich habe letztens auf RTL gesehen, glaube Extra- Magazin war das, aber ich bin mir nicht mehr sicher, das es wohl etwas helfen soll wenn man regelmäßig mit Mundspülung für mindestens 30 Sekunden gurgelt und dabei den Rachen richtig ausspült. Stimmt es, dass man dadurch etwas Corona eindämmen kann bzw. eine Ansteckung etwas vermindern kann, oder ist das alles Humbug?

  2. Mundspülung im Rachen gurgeln hilft gegen Corona? #2
    Moderator

    Mundspülung im Rachen gurgeln hilft gegen Corona?

    Das wurde wohl für Dreharbeiten bei einem Film gemacht, um Nähe zwischen den Darstellern zu zulassen. Helfen oder Schützen wird das nicht, zumindest hält wohl der Effekt nur kurze Zeit an, also nicht stundenlang.


Mundspülung im Rachen gurgeln hilft gegen Corona?

Ähnliche Themen zu Mundspülung im Rachen gurgeln hilft gegen Corona?


  1. arbeitslos wegen Corona!Job verloren wegen Corona, was tun?: Guten Abend liebe Community, ich mache es kurz und lasse es direkt raus: Ich habe wegen S***** Corona meinen Job verloren...ich kann momentan keinen...



  2. Was hilft gegen Krämpfe?: Habe seit einigen Tagen krämpfe in meinen Beinen, was könnte da helfen?



  3. Was hilft gegen Cellulite?: Hallöchen allerseits! Der Sommer kommt bald und ich muss sagen, dass ich mich einfach nicht mehr so wohl fühle wie sonst in meiner Haut. Ich mache...



  4. Gegen die Kälte hilft..?: Heute ist einer der ersten Tage in diesem Jahr, an dem mir eiskalt ist. Meine Wohnung wird nur langsam richtig warm und die Tasse Tee hilft auch nur...



  5. Was hilft gegen Wespen?: Hallo! Leider sind in unserem Garten derzeit viele Wespen unterwegs und ich möchte meine Kinder natürlich so gut es geht vor Wespenstichen schützen....


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: