Heuschnupfen - wer ist auch geplagt und was tut man dagegen

Diskutiere Heuschnupfen - wer ist auch geplagt und was tut man dagegen im Gesundheitsforum Forum im Bereich Ratgeber; ...



Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. Heuschnupfen - wer ist auch geplagt und was tut man dagegen #1
    Moderator

    Heuschnupfen - wer ist auch geplagt und was tut man dagegen

    Hi, Leutz!

    Seit letztem Jahr hat es mich wohl auch erwischt. Bislang dachte ich, es sei nur ein Phase gewesen, aber jetzt geht es wieder los: die Augen jucken und die Nase läuft.

    Wer hat damit noch zu kämpfen und was tut Ihr so dagegen, um es zu mildern? Sollte man zum Arzt gehen oder braucht man das nicht. Berichtet doch mal.

  2. Heuschnupfen - wer ist auch geplagt und was tut man dagegen #2
    Neuer Benutzer

    Heuschnupfen - wer ist auch geplagt und was tut man dagegen

    Das ganze ist zwar schon etwas älter und ich hoffe, du hast das Jahr gut überstanden, ich will trotzdem noch antworten!
    Meine Allergien und heuschnupfen kamen mit Anfang 20 auf. Anfangs wusste ich gar nicht, was da mit mir los ist.
    Als erstes sollte man zum Arzt gehen, zum Allergologen (Häufig sind das auch Hautärzte!) und einen großen Allergietest machen lassen. Dann weiß man, wogegen genau man allergisch ist: Pollen, Gräser, Frühblüter, Spätblüter, Staub, Tierhaare, was auch immer!
    Dann kann man dagegen was tun. Es gibt eine Hypersensibilisierung, das habe ich mal erfolgreich gegen meine Pollenallergie machen lassen.
    Sonst gibt es einige Medikamente. Ich habe immer eine Packung Reaktin Duo dabei, das hat ein Mittel, mit dem meine Nasenschleimhäute wieder abschwellen. Das nehme ich aber nur in Akuten Anfällen, wenn ich es wirklich GAR NICHT mehr aushalten kann, also etwa 10 Mal im Jahr!

    So oder so: Gute Besserung.


Heuschnupfen - wer ist auch geplagt und was tut man dagegen

Ähnliche Themen zu Heuschnupfen - wer ist auch geplagt und was tut man dagegen


  1. Kurze Haare auch sexy?: Hey bin am überlegen mir die Haare kurz machen zu lassen, jetzt meint mein Freund das sieht nicht fraulich aus, er findet lange Haare sexy. Wie...



  2. Der Nagelpilz, was dagegen anwenden?!: Hallo der lästige Nagelpilz ich bekomme ihn einfach nicht unter Kontrolle. Habt ihr Mittel die ihr gegen Nagelpilz empfehlen könnt? Viele...



  3. Haare laden sich ständig auf! Was dagegen machen: Hallöchen meine Haare laden sich einfach immer auf und ich weiß nicht wieso? woran liegt das,ich bekomme meine Haare niht in den Griff...sie sind...



  4. Cortison Spritze bei Heuschnupfen: Kortisonspritze bei Heuschnupfen Gräserallergie, Pollenargier etc? Habe ich von gehört, bald geht es ja im Frühjahr wieder los mit den Allergien...



  5. Abführen auch vor Almased Lifestyle?: Hallöchen ich habe vor im neuen Jahr endlich bisschen abzunehmen, nicht viel.. doch die Tage habe ich nur gegessen und melde mich jetzt mit 2 kg...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

seele heuschnupfen

heuschnupfen haare

heuschnupfen haare kurz

heuschnupfen cortisonspritze

besser kurze haare bei heuschnupfen

lange haare heuschnupfen