Fast immer will man eine Haarpracht, die man ausgerechnet nicht hat. Hat man lockiges Haar, möchte man oft glattes Haar. Mittlerweile gibt es viele Mittel, mit denen man seine Haare glätten kann. Allerdings schaden diese Produkte bei zu häufiger Anwendung erheblich der Haarstruktur. Außerdem möchten viele Frauen eine permanente Haarglättung erreichen. Mit einer Keratinbehandlung kann man seine Haare permanent glätten lassen.



Viele Frauen mögen glatte Haare. Daher lassen sich immer mehr Frauen ihre Locken raus ziehen. Glatte Haare sind sehr beliebt, da sie oft geschmeidiger und glänzender wirken. Doch kaum jemand hat Lust auf tägliches Glätten. Mittlerweile gibt es zwar sehr viele Glättungsmittel und auch das Glätteisen kann die Haare in nur wenigen Minuten zu seidig glatten Haaren verwandeln. Jedoch müsste man diese Prozedur jeden Morgen durchführen. Viele Frauen suchen daher eine permanente Methode, welche die Haare dauerhaft glätten kann. Durch die Keratinmethode können die Haare tatsächlich permanent geglättet werden, ohne dass die Haare geschädigt werden. Verwendet man täglich ein Glätteisen, brechen die Haare irgendwann ab, da die Haare durch die Hitze trotz Schutzmittel erheblich angegriffen werden. Durch eine Behandlung mit Keratin kann das Ergebnis bis zu vier Monaten anhalten.

Keratin bildet das menschliche Haar selbst in kleineren Mengen. Dieses wird während der Behandlung in einer konzentrierten Form auf das Haar aufgetragen. Das führt wiederum zur Glättung und sorgt für starken Glanz. Außerdem werden so auch geschädigte Haare repariert. Das Keratin glättet die Haarstruktur und macht außerdem noch geschmeidiger. Diese Behandlung funktioniert mit einer einfachen Haarwäsche. Die Haare werden zunächst vorbereitet und anschließend mit einer Keratin-Lösung behandelt. Diese wird auf die Haare gegeben und in die Haare gearbeitet. Anschließend wird mit einem Glätteisen nochmals eine Wärmebehandlung durchgeführt. Durch diese Wärmebehandlung öffnen sich die Haarporen, welche anschließend mit einem speziellen Hitzeeisen wieder verschlossen werden. Je nach Haarlänge und Haardicke kann eine solche Behandlung schon mal bis zu vier Stunden andauern. Auch wenn das Keratin bis zu vier Monaten hält, sieht man keinen lästigen Ansatz. Denn das Keratin wäscht sich nach und nach raus, sodass sich der vorheriger Zustand der Haare ganz langsam wieder einstellt. Auch bei colorierten Haar ist eine permanente Glättung durch die Keratin-Behandlung kein Problem.