Tipps: Schonend Nasenhaare entfernen

Diskutiere Tipps: Schonend Nasenhaare entfernen im Haarforum Forum im Bereich Kosmetik, Beauty- Treatments & Trends; ...



Ergebnis 1 bis 4 von 4
 
  1. Tipps: Schonend Nasenhaare entfernen #1
    Administrator

    Richtig die Nasenhaare entfernen

    Eigentlich haben Nasenhaare ihre bestimmte Funktion und sollten daher nicht entfernt werden. Trotzdem empfinden sie viele Menschen als störend und unästhetisch. Besonders bei Männern sprießen sie aus den Nasenlöchern, was optisch schnell ungepflegt wirken kann. Wer seine Nasenhaare entfernen möchte, sollte dabei einiges beachten.



    Jeder Mensch besitzt Nasenhaare. Sie dienen dazu, eingeatmete Luft zu filtern. Doch Nasenhaare wachsen bei vielen Menschen sehr ausgeprägt und werden daher schnell als störend empfunden. Oft kann man sie außerhalb des Nasenlochs erkennen, was in unserer Gesellschaft als unästhetisch wirkt. Um einen ästhetischen Eindruck zu vermitteln, empfiehlt es sich die Nasenhaare zu kürzen. Viele entfernen die Nasenhaare komplett, was man allerdings nicht tun sollte, da so auch die Filterfunktion nicht mehr gegeben ist und somit auch die Nasenschleimhaut nicht mehr optimal geschützt werden kann. Daher empfiehlt es sich, die Nasenhaare lediglich mit einer Nagelschere zu kürzen. Alle sichtbare und zu langen Haare, werden so nicht mehr sichtbar sein und können ihrer Funktion trotzdem noch nachgehen. Doch zum Kürzen, sollte keine herkömmliche Nagelschere verwendet werden, sondern eine Nagelschere mit abgerundeten Spitzen, da sonst die Gefahr einer Verletzung besteht. Viele zupfen ihre Nasenhaare mithilfe einer Augenbraunpinzette. Davon ist allerdings abzuraten, da an diesen Stellen nach dem Zupfen, oftmals Entzündungen auf der Nasenschleimhaut auftreten und das Zupfen sehr schmerzhaft ist.

    Auch das Epilieren von Nasenhaaren ist nicht zu empfehlen. Wie beim Zupfen mit der Pinzette, werden hier ebenfalls die Wurzeln entfernt und die Nasenhaare können nicht mehr als Schutzfunktion dienen. Sehr zu empfehlen sind auch spezielle Nasenhaartrimmer, welche die Haare schmerzhaft und einfach kürzen. Wer seine Nasenhaare dennoch permanent entfernen lassen möchte, kann dies natürlich auch tun. Allerdings wird davon, wie schon erwähnt abgeraten, da der Schutz dadurch verloren geht. Trotzdem kann man mit einer Laserbehandlung die Nasenhaare dauerhaft entfernen lassen. Das wird nur von einem Hautarzt angeboten und ist sehr kostenintensiv. In der Regel reicht eine Kürzung mit einem Nasenhaartrimmer oder einer abgerundeten Nagelschere, sodass herausstehende Nasenhaare nicht mehr sichtbar sind.

  2. Tipps: Schonend Nasenhaare entfernen #2
    Erfahrener Benutzer

    Richtig die Nasenhaare entfernen

    Ich mag sie selber auch nicht und daher stutze ich sie regelmäßig. Sieht ja auch viel schöner aus, wenn sie nicht zu sehen sind.

  3. Tipps: Schonend Nasenhaare entfernen #3
    Neuer Benutzer

    Tipps: Schonend Nasenhaare entfernen

    Ja, ich finde das auch nicht sonderlich sexy, aber soo extrem stören tut mich das jetzt auch nicht, solange es im Rahmen ist.

  4. Tipps: Schonend Nasenhaare entfernen #4
    Neuer Benutzer

    Tipps: Schonend Nasenhaare entfernen

    Hi Leute,
    ich habe eigentlich gedacht, dass ich keine Nasenhaare habe, auf jeden Fall habe ich im spiegel nie etwas Störendes bemerkt. Nun ja, bis ich tolle Geschenk von meiner Freundin bekommen habe. Es sage mehr als tausend Worte
    Aber mal ehrlich, Nasenhaartimmer sind schon eine super Sache, damit ist man die hässlichen Haare sehr schnell los.


Tipps: Schonend Nasenhaare entfernen

Ähnliche Themen zu Tipps: Schonend Nasenhaare entfernen


  1. Die Fastenzeit ! Doch wie Fasten Sie richtig ?: DieFastenzeit hat heute an Aschermittwoch begonnen! Wer verzichtet auf was? 202 Auch nicht Gläubige widmen sich der Fastenzeit. Dochwie...



  2. Männer: Augenbrauen richtig stylen: Männer legen immer Wert auf ihr Aussehen. Zu gepflegtem Aussehen gehören auch gepflegte Augenbrauen. Doch bei vielen Männern müssen die Augenbrauen...



  3. Haarband richtig verwenden: Hi, ich habe etwas längeres Haar (mehr als Schulterlang) und eine Bekannte hat mir letztes Wochenende mit einem Haarband eine super tolle und an sich...



  4. Haare richtig rot färben!!!: ich möchte gerne meine Haare so richtig extrem leuchtend rot bekommen. Hat hier jemand richtig leuchtendes rot ? wie kann ich die Haare si...



  5. wie Rouge richtig auftragen: super perfekt : YouTube - ‪Wie trägt man Rouge richtig auf!‬‏


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: