Viele Frauen wünschen sich lange und dicke Haare. Doch bis man das Eigenhaar auf die Traumlänge gezüchtet hat, kann einiges an Zeit vergehen. Glücklicherweise gibt es mittlerweile viele verschiedene Methoden, um seine Haare verlängern zu lassen. Eine sehr einfache und bekannte Methode ist die Skin Weft Haarverlängerung oder Verdichtung.


Viele Frauen mögen lange und dicke Haare. Außerdem sollten die Haare möglichst gesund und glänzend aussehen. Doch bis die Haare auf Traumlänge gewachsen sind, kann einige Zeit vergehen. Viele Frauen wollen so lange einfach nicht warten. Durch eine Haarverlängerung können die Haare die gewünschte Länge bekommen. Auch können die Naturhaare einfach nur verdichtet werden, wenn sie zu dünn sind und man sich nach dickem und gesunden Haar sehnt. Es gibt mittlerweile viele Methoden um eine Haarverlängerung zu machen. Auch die Tape Methode ist mittlerweile ziemlich bekannt. Bei dieser Methode entstehen in der Regel eine sehr natürliche Haarverlängerung, wo man keine Verbindungsstellen sieht. So ist eine Hochsteckfrisur oder ein Zopf problemlos möglich, ohne das man die Verbindungsstellen der Extensions seht. Es gibt aber auch bei der Skin- Weft Methode nochmals mehrere Methoden. Zum einem kann die Tressenstücke mit einem speziellen Silikon Kleber oder Tressenkleber befestigen. Dieser wird am Haar-Rand der Tressenstücke ganz dezent aufgetragen und anschließend mit dem Eigenhaar verbunden. Je nach dem wie gut die Qualität des Klebers ist, kann die Haarverlängerung mit der Kleber-Methode bis zu sechs Wochen lang anhalten.

Oder aber am Tressenrand ist ein kleines Tapeband befestigt, welches mit Klebstoff versehen ist und an das Eigenhaar geklebt werden kann. Auch bekannt und schonend ist die Clip- In- Extensions Methode. Bei dieser Methode sind kleine Tressenclips an den Haar-Rand der Haartresse genäht. Die Tressenstücke können dann ganz einfach und schnell an die Eigenhaare dran geclipst werden. Diese Methode ist nicht permanent, sodass man die Clips jederzeit problemlos lösen kann. Vor allen Methoden sollte man die Haare mit einem Reinigungsshampoo oder Peelingshampoo behandeln, sodass der Kleber problemlos haften kann oder die Clipspange nicht verrutschen kann. Der Vorteil bei der Weft Methode ist, dass bei der Anbringung der Extensions keine Hitzeeinwirkung auf das Eigenhaar entsteht und das Haar somit auch nicht geschädigt wird. Außerdem de Einarbeitungszeit und nicht so teuer, da die Technik eher anspruchslos ist. Zudem ist das Entfernen dieser Methoden sehr leicht und schadet den Haaren nicht.