Eine lange und wallende Haarpracht wünschen sich viele Frauen. Mittlerweile gibt es sehr viele verschiedene Methoden, wie man seine Haare verdichten oder auch verlängern kann. Allerdings sind nicht alle Haarverlängerungsmethoden gesund für das Eigenhaar. Mit Clip-In-Extensions kann man jedoch seine Haare ganze schonend verlängern.


Viele Frauen wünschen sich volle und lange Haare. Doch die eigene Haarpracht ist oft weit davon entfernt. Viele denken dann an eine Haarverlängerung mit Extensions. Doch mittlerweile gibt es sehr viele Methoden, mit denen man seine Haare verlängern oder verdichten kann. Nicht alle Methoden eignen sich für jedes Haar und auch nicht alle sind gesund für das Eigenhaar. Mit Clip-In-Extensions kann man seine Haare einfach und schnell, selbst verlängern. Clip-In-Extensions gibt es in vielen unterschiedlichen Haarqualitäten zu kaufen. Sie sind mit einem Clip versehen und können somit einfach an das Haar geclipt werden. Bei vielen anderen Methoden kommt oft Hitze zu Einsatz, was jedoch das Eigenhaar auf Dauer enorm schädigen kann. Außerdem benötigt eine Haarverlängerung mit Extensions viel Pflege. Bei Clip-In-Haarverlängerungen kommen die Extensions nur dann ins Eigenhaar, wenn man es auch möchte. Es handelt sich bei Clip-In-Extensions also um keine permanente Haarverlängerung. Allerdings kann man die Haare nach Lust und Laune verdichten oder verlängern. Außerdem kann man sich auch farbige Highlight-Strähnen einfach reinclipsen, wenn man dazu Lust hat.

Auch Clip-In-Extensions können geglättet, gelockt und gestylt werden nach Lust, sofern es sich um Echthaar handelt. Übrigens eignen sich Clip-In-Extensions auch sehr gut für Frauen die eine Kurzhaarfrisur tragen. Mit dieser Methode kann man die Haare einfach verlängern, ohne das man Übergänge der Verlängerung erkennen kann. Gefällt einem die Verlängerung nicht mehr, clipt man die Extensions einfach wieder heraus. Allerdings eignen sich zum Verlängerung immer eher stufig geschnittene Haare. Sind die Haare auf eine gleichmäßige Länge geschnitten, könnte man den Übergang der Verlängerung eventuell sehen. Doch im Gegensatz zu angeschweißten, eingeflochtenen oder auch angeklebten Extensions sind Clip-In-Extensions wesentlich schonender für das Eigenhaar. Übrigens bekommt man ein zurecht geschnittene Clip-In-Extensions-Set aus Echthaar schon für unter 50 Euro. Bei guter Pflege kann man die Extensions sehr lange verwenden.