Haarausfall: Tipps um die Haare zu stärken

Diskutiere Haarausfall: Tipps um die Haare zu stärken im Haarforum Forum im Bereich Kosmetik, Beauty- Treatments & Trends; ...



Ergebnis 1 bis 5 von 5
 
  1. Haarausfall: Tipps um die Haare zu stärken #1
    Administrator

    Haarausfall: Tipps um die Haare zu stärken

    Fast jeder zweite Mann und viele Frauen leiden an Haarausfall. Die Ursachen, weshalb es zu Haarausfall kommt, können sehr unterschiedlich sein. Doch oft ist der Haarausfall nur vorübergehend, wenn es sich zum Beispiel um hormonelle Schwankungen bei Frauen handelt. Mit einigen Mitteln kann man sein Haar zusätzlich von innen und außen stärken.



    Jeder zweite Mann leidet an Haarausfall. Auch viele Frauen haben ab und zu mal mit Haarausfall zu kämpfen. Die Ursachen weshalb, man mehr als 100 Haare am Tag verliert können ganz unterschiedlich sein. Es gibt sozusagen drei Hauptformen. Man unterschiedet zwischen dem erblich-hormonellen Haarausfall und kreisrundem Haarausfall, sowie auch diffuser Haarausfall. Erblich-hormoneller Haarausfall betrifft häufig Männer. Kreisrunder Haarausfall kann eine Krankheit als Ursache haben. Diffuser Haarausfall kann Ursachen wie Stress oder Infektionen haben. Bei dieser Art von Haarausfall verliert man am Kopf gleichmäßig Haare und nicht an einer bestimmten Stelle. Die Haare wirken dann insgesamt lichter und werden fusseliger. Oft stecken Ursachen wie Medikamente, psychische Belastungen oder Krankheiten dahinter. Bei Haarausfall sollte man immer einen Arzt um Rat bitten. Allerdings können auch Diäten und somit ein ausgelöster Vitalstoffmangel dahinter stecken, sowie aber auch einfach eine völlig falsche Haarpflege. Frauen bekommen außerdem sehr oft Haarausfall durch Hormonstörungen wie beispielsweise während der Schwangerschaft oder auch Wechseljahren. Wer unter hormonellen Haarausfall leidet, kann vom Arzt eine geeignetes Mittel bekommen. Oft lässt sich allerdings nichts gegen den Haarausfall unternehmen.

    Hormonell bedingter Haarausfall kann hingegen oft gezielt behandelt werden. Es gibt mittlerweile viele Mittel in Apotheken mit einem Zusatz von Traubensilberkerzen-Wirkstoff, die sehr nützlich sein sollen. Außerdem sollte man seine Haare auch von innen und außen stärken. Von außen kann man seine Haare stärken, indem man die Haare nur lauwarm föhnt und die Haare nicht zu stark mit Hitze belastet. Auch sollte man ausschließlich natürliche Produkte für die Pflege verwenden. Frauen sollten die Haare nicht zu streng und fest nach hinten zusammenbinden, da so ein zu starker Zug der Haarwurzeln entsteht. Verwendete Kämme und Bürsten sollten keinesfalls scharfe Kanten haben. Zusätzliche Haarwasser und Kopfmassagen können die Haarwurzeln und Kopfhaut entspannen und pflegen. Von innen helfen kann man durch die Einnahme von Folsäure, Zink, Eisen und Botin. Die Nährstoffe sind für starkes Haar sehr wichtig. Wenn man sich nährstoffarm ernährt, sollte man diese Nahrungsergänzungsmittel regelmäßig einnehmen, um die Entwicklung der Haare zu unterstützen.

  2. Haarausfall: Tipps um die Haare zu stärken #2
    Neuer Benutzer

    Haarausfall: Tipps um die Haare zu stärken

    Mit Ernährung und der richtigen Pflege kann man zwar seine Haare schützen (das ist nichts Neues). Den erblich bedingten Ausfall kann man damit dennoch nicht stoppen. Zumindest habe ich noch von keinem Wundermittel gehört, das tatsächlich geholfen haben soll.

  3. Haarausfall: Tipps um die Haare zu stärken #3
    Erfahrener Benutzer

    Haarausfall: Tipps um die Haare zu stärken

    Hello,

    ich habe mich gemeinsam mit meiner Partnerin in der letzten Zeit erstmal ein wenig vorsorglich zu diesem Thema informiert da, kreisrunder Haarausfall bei Frauen bei ihr in der Familie doch recht stark verbreitet ist und sie da schon eine gewisse Angst davor hat, dass sie das auch treffen könnte.

    Daher finde ich ein paar Tipps zur Stärkung der Haare auch sehr nett. In weiterer Folge gibt es auch auf der ein paar gute Erklärungen, was man in einem solchen Fall bzw. schon zur Vorbeugung machen könnte.

    Wir Beide hoffen nun, dass sich der Haarausfall bei ihr irgendwie verhindern lässt.

  4. Haarausfall: Tipps um die Haare zu stärken #4
    Erfahrener Benutzer

    Re: Haarausfall: Tipps um die Haare zu stärken

    Wie wärs mit Argan oder Cocos-Öl? Mandel-Öl und Macadamia-Öl gehen auch.

    Kannst ja alles mal googlen

  5. Haarausfall: Tipps um die Haare zu stärken #5
    Neuer Benutzer

    Haarausfall: Tipps um die Haare zu stärken

    Hab gehört das Zinktabletten bei Haarausfall gut seien sollen. Hier steht auch was darüber


Haarausfall: Tipps um die Haare zu stärken

Ähnliche Themen zu Haarausfall: Tipps um die Haare zu stärken


  1. Haarausfall: Ich habe derzeit ein sehr unangenehmes Problem, da ich meiner Meinung nach unter extremen Haarausfall leide. Mir ist schon bewusst, dass ein...



  2. Haare: Tipps bei Schuppen: Schuppen sind weitverbreitet und gehören zu den wohl eher unbeliebten Haarproblemen. Man kann sagen, das Schuppen eher zu den kosmetischen Problemen...



  3. Tipps: natürlich die Nerven stärken: Wer häufig unter Stress leidet, ist irgendwann einfach nur noch erschöpft. Auch depressive Verstimmungen, sowie Schlafstörungen können dann die Folge...



  4. wie meine Nerven stärken?!: Hallo, im Moment geht bei mir alles drüber und drunter, ich bin nervlich ziemlich angespannt und ich muss mehr auf mich achten. sonst bringt mich der...



  5. Tipps FETTIGE Haare ....: in letzter Zeit kann ich mit ansehen wie fettig meine Haare ständig sind, obwohl ich sie jeden Tag wasche..das Haar ist ganz anderst wie früher....


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: