Langes und gesundes Haar, ist ist der Traum vieler Frauen. Doch es dauert sehr lange bis man seine Wunschhaarlänge endlich erreicht hat. Die schnellere Alternative ist wohl eine Haarverlängerung mit Extensios. Es gibt mittlerweile viele unterschiedliche Haarverlängerungsmethoden. Nicht alle sind für jeden Haartyp geeignet. Eine Haarverlängerung mit der Weaving-Methode ist schonend für das Eigenhaar. Sie ist jedoch nicht für feines Haar geeignet.



Langes und schönes Haar ist der Traum vieler Frauen. Doch bis man seine Wunschhaarlänge erreicht hat, dauert es oft lange. Mit einer Haarverlängerung kann man sich den Traum von langen und schönen Haar ganz schnell erfüllen. Auch eine Haarverdichtung bei sehr wenig Eigenhaar kann viel Volumen zaubern. Die Haarverdichtung oder Haarverlängerung mit Tressen und der Weaving-Methode ist sehr beliebt. Denn die Weaving-Methode ist eine Kaltmethode, bei der keine Hitzeeinwirkung entsteht. Das Anbringen der Haartressen geschieht außerdem auch ohne schädlichen Kleber. So wird das Eigenhaar nicht geschädigt und kann nebenbei ganz normal weiterwachsen. Die Hairweaving-Technik ist eine Flechttechnik. Das Eigenhaar wird einfach nur geflochten. Sogenannte Cornrows werden eingeflochten, an denen später die Tresse befestigt werden. Auch sehr strapaziertes Haar kann so sehr schonend verlängert oder verdichtet werden. Die Cornrows müssen erneut geflochten werden, wenn das Eigenhaar herausgewachsen ist. In der Regel muss man eine Haarverlängerung mit Weaving-Methode, nach ungefähr 4 bis 6 Monaten auffrischen.

Wer sehr feines Haar hat, sollte allerdings nicht die Weaving-Methode auswählen. Durch die Cornrows und die Tressenränder, entsteht ein markanter Übergang. Dieser Übergang wird dann einfach mit Deckhaar kaschiert. Doch hat man nicht zu kurzes Deckhaar oder das Haar ist zu fein, sieht man die Verbindungsstellen der Tressen sehr stark durch. Die Weaving-Methode wird übrigens sehr oft in Afro-Shops angeboten. Die Preise variieren sehr stark. Denn der Preis ist auch von der Qualität der Haartresse abhängig. Indisches Echthaar ist zum Beispiel wesentlich günstiger als europäisches Schnitthaar. Allerdings unterscheiden sich die Haarstrukturen sehr stark von einander. Man sollte sich daher ausführlich beraten lassen, sodass die Haarverlängerung auch hochwertig wirkt.