Wie kann ich meine Haarwurzel stärken – Erfahrungen?

Diskutiere Wie kann ich meine Haarwurzel stärken – Erfahrungen? im Haarforum Forum im Bereich Kosmetik, Beauty- Treatments & Trends; ...



Ergebnis 1 bis 7 von 7
 
  1. Wie kann ich meine Haarwurzel stärken – Erfahrungen? #1
    Erfahrener Benutzer

    Wie kann ich meine Haarwurzel stärken – Erfahrungen?

    Ich glaube ja entscheidend für die Haare sind die Haarwurzeln (ist das richtig)?
    Wenn ich also dichteres und festeres Haar haben möchte, muss ich versuchen meine Haarwurzeln zu stärken - Wie kann man die Haarwurzeln stärker?
    Hat eventuell jemand Erfahrungen mit Haarausfall machen müssen oder brüchigen Haaren?
    Mir fällt auf, dass speziell im Winter, meine Haare leichter abbrechen und generell die Haare nicht mehr so voll sind. Ich möchte nicht, dass es bis zum Sommer bleibt oder gar noch schlimmer wird.

  2. Wie kann ich meine Haarwurzel stärken – Erfahrungen? #2
    Moderator

    Wie kann ich meine Haarwurzel stärken – Erfahrungen?

    Ich hatte früher auch sehr feines, fussliges Haar, welches nicht wachsen wollte. Immer Spliß in den Spitzen und sie brachen ab. Je älter ich wurde und je weniger ich mit meinen Haaren gemacht habe, desto länger und besser wurden sie. Ich wasche meine Haare nur alle 3-4 Tage, trockne sie mit dem Fön, aber vom Ansatz zur Spitze die Luft fönen, sonst kein Styling mehr. Nur den Pony in Form bringen. Ich habe jetzt lange Haare, die wachsen wie Unkraut. Inzwischen sagen Friseure, ich hätte gutes, festes Haar. Allerdings bringt das einen Nachteil mitsich. Sie lassen sich nur schwer umformen. Habe den tollen Dyson AirWrap gekauft, aber damit halten die Locken bei mir nicht. Keine Stunde und die Locken sind schon wieder verschwunden.

    Auf Deine Frage zur Haarwurzel kann ich nichts sagen. Ich habe für mich gemerkt, daß man so weinig wie möglich mit seinen Haaren anstellen sollte. Man kann sie auch überpflegen. Ich wasche sie nur, sprühe danach ein Repairspray rein und sonst nichts. Ich brauche auch keine Haarkuren und dergleichen mehr.

  3. Wie kann ich meine Haarwurzel stärken – Erfahrungen? #3
    Erfahrener Benutzer
    Threadstarter

    Wie kann ich meine Haarwurzel stärken – Erfahrungen?

    Bei m ir kommt das immer über den Winter, vielleicht braucht es da spezielle Pflege oder ich mach auch was falsch. Ich mach jetzt nichts anderes als sonst auch aber das mache ich beispielsweise bei der haut auch nicht und die ist auch immer sehr trocken über den Winter. Denke das hängt schon irgendwie zusammen. Trockene Luft, Heizung, kaltes Wetter,...
    Ich föhne nie, immer nur Lufttrocknen - hätte mir gedacht das wäre besser. Glätten muss ich hin und wieder sonst lassen sich meine Haare auch nicht bändigen. Bei mir hält das aber schon, zumindest bis ich eben wieder dusche.

    Ich bilde mir ein, wenn man an den Haaren was ändern will, muss man das von ganz vorne machen. Also bei den Haarwurzeln, wo die Haare dann rauskommen. Die Haare sind ja nur abgestorbene Schuppen, aber ich kann mich auch irren.
    Haare bestehen aus Kreatin - bei meiner letzten Blutuntersuchung hatte ich zu viel Kreatin, vielleicht hängt es auch damit zusammen. Wobei ich dann nicht ganz verstehe wieso es mal mehr, mal weniger schlimm ist. Im Sommer habe ich die Probleme nicht wirklich. Da brachen zwar auch ein paar Haare beim Glätten ab, aber das sind viel weniger als jetzt im Herbst/Winter.

  4. Wie kann ich meine Haarwurzel stärken – Erfahrungen? #4
    Benutzer

    Wie kann ich meine Haarwurzel stärken – Erfahrungen?

    Ich finde, die Haarwurzeln werden von innen gestärkt. was machst du punkto Ernährung?
    Ist bei dir hormonell alles im Lot?

    Zu viel Kreatin? Wusste nicht, dass das problematisch sein kann. Bist du sicher, dass es das ist?

    Grüßle

  5. Wie kann ich meine Haarwurzel stärken – Erfahrungen? #5
    Erfahrener Benutzer
    Threadstarter

    Wie kann ich meine Haarwurzel stärken – Erfahrungen?

    Zitat Zitat von Siebterhimmel
    Ich finde, die Haarwurzeln werden von innen gestärkt. was machst du punkto Ernährung?
    Ist bei dir hormonell alles im Lot?

    Zu viel Kreatin? Wusste nicht, dass das problematisch sein kann. Bist du sicher, dass es das ist?
    Ja jetzt schon Habe mit meinem Hausarzt mal darüber gesprochen und er meint, wahrscheinlich fehlen einige Nährstoffe. Ich hab mir mal eine Liste gemacht, was ich mehr essen soll (Lebensmittel mit viel Eisen, Zink,...) und nehme auch noch Cosawell als Ergänzung ein.
    Da hoffe ich tut sich jetzt dann etwas und vielleicht sehe ich ja die ein oder andere Verbesserung.
    Bis jetzt hat sich das im Frühjahr/Sommer wieder gelegt - will nur nicht, dass es sich nicht mehr bessert und ich das Problem dann immer habe.

    Nein stimmt, war mein Fehler. Ist nicht Kreatin sondern Kreatinin gewesen. Da hatte ich aber ein Nierenproblem also ist das leicht zu erklären.

  6. Wie kann ich meine Haarwurzel stärken – Erfahrungen? #6
    Benutzer

    Wie kann ich meine Haarwurzel stärken – Erfahrungen?

    Okay, finde ich gut, wie genau du das abklärst denn es kann bei diesem Thema einiges daneben gehen, wenn es eine falsche Diagnose gibt. Nachdem Haarprobleme einfach aus ganz unterschiedlichen Gründen entstehen können. Zusätzlich könntest du Dinge wie Kopfhautmassage machen, oder ein stärkendes Öl verwenden. Packungen machen. Eventuell das Shampoo wechseln. Es gibt übrigens den No-poo Trend. ich habe es allerdings bisher nicht geschafft, ganz ohne Schampoo auszukommen

  7. Wie kann ich meine Haarwurzel stärken – Erfahrungen? #7
    Moderator

    Wie kann ich meine Haarwurzel stärken – Erfahrungen?

    Zitat Zitat von Siebterhimmel
    ...Es gibt übrigens den No-poo Trend. ich habe es allerdings bisher nicht geschafft, ganz ohne Schampoo auszukommen
    Ich kann mir nicht denken, daß man bei evnetuell leicht fettendem Haar ohne Shampoo auskommt. Nur weil es Trend ist, bedeutet es ja nicht, daß er auch gut ist und man muß auch nicht jeden Trend mitmachen. Oftmals ist da viel Mist dabei.


Wie kann ich meine Haarwurzel stärken – Erfahrungen?

Ähnliche Themen zu Wie kann ich meine Haarwurzel stärken – Erfahrungen?


  1. Wie kann man(n) die Potenz natürlich steigern - Erfahrungen?: Es gibt ja zahlreiche Nahrungsergänzungsmittel die unterschiedliche Bedürfnisse abdecken. Manche Sachen wirken belebend bis aphrodisierend. Habt...



  2. Wie kann man es natürlich mit dem Abnehmen versuchen? Hat jemand Erfahrungen?: Ich bin heute nachmittag mit einer Freundin ins Kino und dann noch auf ein Cocktail gegangen. Sie hat mich darauf eingeladen und ich habe einfach...



  3. Wie kann man Rückenschmerzen am besten natürlich behandeln? Eure Erfahrungen?: Von Rückenschmerzen sind ja die meisten Menschen immer mal wieder betroffen und mir geht das leider auch so. Leider ist die Häufigkeit und die...



  4. Wie kann man Potenz natürlich steigern, geht sowas? Erfahrungen?: Hallo! Ich muss jetzt mir mal echt ein bisschen meinen Frust von der Seele schreiben und hoffe, dass ich hier richtig bin oder halt auch ihr mich...



  5. wie meine Nerven stärken?!: Hallo, im Moment geht bei mir alles drüber und drunter, ich bin nervlich ziemlich angespannt und ich muss mehr auf mich achten. sonst bringt mich der...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: