Terrassenüberdachung - was könnt ihr empfehlen?

Diskutiere Terrassenüberdachung - was könnt ihr empfehlen? im Wohnen, Garten und Reisen Forum im Bereich Einfach Leben; ...



Ergebnis 1 bis 5 von 5
 
  1. Terrassenüberdachung - was könnt ihr empfehlen? #1
    Benutzer

    Terrassenüberdachung - was könnt ihr empfehlen?

    Hi

    Wir stehen vor der heiklen Frage, wie wir unsere Terrasse neu überdachen. Wir hatten bisher nur ein System mit Handkurbel, also keine dauerhafte Lösung, diese war auch alles andere als Wetter fest. Fest steht allerdings, dass wir uns eine dauerhafte gönnen werden, nur nicht welche.

    Mir würde eine Lamellendachvariante sehr gut gefallen, die findet aber nur wenig Zuspruch. Eine andere Alternative wäre eine Aluminium-Variante, aber da bin ich wiederum skeptisch, vor allem was das optische anbelangt. Mich würde mal von eurer Seite her interessieren, welche Terrassenüberdachung ihr zu Hause habt und wie ihr damit zufrieden seid?

    Vielleicht hat jemand ein paar Erfahrungswerte in Puncto Lamellendach, bräuchte da natürlich ein paar gute und aussagekräftige Argumente dafür :-)

    lg

  2. Terrassenüberdachung - was könnt ihr empfehlen? #2
    Neuer Benutzer

    Terrassenüberdachung - was könnt ihr empfehlen?

    Hey, also in unserer WG standen wir da auch vor der selben Frage, wie wir etwas Schatten darauf bekommen.. Wir haben uns aber für eine günstigere Möglichkeit entschieden und einen auf der Terasse.
    Wir sind natürlich sehr zufieden damit und es gibt Schatten und einen Schutz, wenn es regnet. Ein Schönheitspreis werden wir wohl nicht gewinnen, aber das ist bei einer WG ja auch nicht notwendig

  3. Terrassenüberdachung - was könnt ihr empfehlen? #3
    Erfahrener Benutzer

    Terrassenüberdachung - was könnt ihr empfehlen?

    Grüß Euch,

    ich kann dir empfehlen mal bei vorbeizuschauen, dort habe ich auch meine Terrassenüberdachung in Auftrag gegeben und es wurde alles nach meiner absoluten Zufriedenheit umgesetzt.

    Falls es dich interessant, kann ich hier ein Bild des Ergebnisses posten:


  4. Terrassenüberdachung - was könnt ihr empfehlen? #4
    Neuer Benutzer

    Terrassenüberdachung - was könnt ihr empfehlen?

    Wenn du etwas langlebiges suchst, würde ich mal nach Weinor schauen. Der Hersteller bietet verschiedene Terrassenüberdachungen (ein paar davon findest du ). Von einem Lamellendach halte ich persönlich nicht viel. Ich bin eher der Freund von Markisen, da man diese bei Bedarf auch einfahren kann.

  5. Terrassenüberdachung - was könnt ihr empfehlen? #5
    Neuer Benutzer

    Terrassenüberdachung - was könnt ihr empfehlen?

    Ein Verwandter von mir hat sich seine Terassenüberdachung aus Holz und Glas einfach von einem Handwerker vor Ort machen lassen. Da wurde er sehr gut beraten.


Terrassenüberdachung - was könnt ihr empfehlen?

Ähnliche Themen zu Terrassenüberdachung - was könnt ihr empfehlen?


  1. Welchen Tee könnt ihr empfehlen?: Bisher habe ich meinen Tee immer im Supermarkt gekauft. Nun möchte ich mir jedoch mal einen "guten Tee" gönnen und bin schon den halben Tag auf der...



  2. Welche Eismaschine könnt ihr empfehlen?: Hi, bei uns sind es gerade knappe 30°C, puhhh. Ich habe heute deshalb mal nach einer Eismaschine gesucht, um den Sommer ein wenig zu trotzen. Es...



  3. Layenberger Fit Feelgood , zu empfehlen?: Hallo Leute, wer hat mit Fit Feelgood schon abgenommen, ist das hochwertig und mit Almased oder Jokebe zu vergleichen?


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: