Elektrische Heizdenken: Was beim Kauf beachten?

Diskutiere Elektrische Heizdenken: Was beim Kauf beachten? im Wohnen, Garten und Reisen Forum im Bereich Einfach Leben; ...



Ergebnis 1 bis 4 von 4
 
  1. Elektrische Heizdenken: Was beim Kauf beachten? #1
    Administrator

    Elektrische Heizdenken: Was beim Kauf beachten?

    Wenn die Temperaturen im Winter sinken, holen wir uns Wolldecken, dicke Socken und eine Wärmflasche. Denn im Schlafzimmer soll es schließlich mollig warm sein. Viele greifen aber auch zu Heizdecken, da die Wärme gut für die Muskulatur ist und das Wohlbefinden steigert. Trotzdem sollte man bei der Verwendung und beim Kauf einer Heizdecke wichtige Dinge beachten.



    Während der Winterzeit greifen viele zur Wärmflasche, Wolldecke und dicken Wollsocken. Ganz klar will man nachts nicht frösteln und es abends auf dem Sofa gemütlich haben. Auch Heizdecken sind beliebt und in einigen Schlafzimmern aufzufinden. Denn mit einer Heizdecke als Unterbett kann das Bett gemütlich warm werden. Viele nutzen überzeugt Heizdecken. Doch wer sich eine Heizdecke zulegen möchte, sollte schon beim Kauf auf wichtige Dinge achten. Beim Kauf einer Heizdecke sollte man auf Prüfsiegel wie „VDE“ und „TÜV“ achten. Diese Siegel belegen, sofern man die Heizdecke wie vorgeschrieben betätigt, keine Gefahr besteht. Man sollte außerdem eine Decke kaufen, die eine automatische Ausschaltfunktion besitzt. Ein Gerät mit mehreren Heizstufen ist von Vorteil, da man so die Temperatur frei auswählen kann. Auch sollte man zu einem Model greifen, welches einen Überhitzungsschutz integriert hat. Außerdem sollte man beim Kauf darauf achten, dass man die Wasche mindestens mal bei 30 Grad in der Waschmaschine waschen kann. Oft schwitzt man und die Decke lässt Gerüche entstehen. In gewissen Abständen sollte man die Heizdecke reinigen oder reinigen lassen. Hat man die Heizdecke Zuhause, sollte man vorab ausführlich die Bedienungsanleitung durchlesen. Wichtig ist außerdem, dass man Heizdecken nie faltet. Beim Kauf sollte man daher schon auf die richtige Größer achten. Eine Heizdecke sollte immer kleiner als die eigene Matratze im Bett sein.

    Natürlich muss für die Heizdecke eine Steckdose in Reichweite sein. Gegebenenfalls sollte man zusätzlich ein geprüftes Verlängerungskabel kaufen. Bei der Verwendung sollte man möglichst nichts trinken, sodass keine Flüssigkeiten auf die Heizdecke gelangen kann. Das gilt für alle Flüssigkeiten, da die Gefahr eines Kurzschlusses besteht. Man sollte die Heizdecke erst wieder betätigen, wenn sie vollkommen trocken ist. Übrigens ist eine Heizdecke ausschließlich für die Aufwärmung des Bettes gedacht. Man sollte nicht auf der Heizdecke einschlafen. Einige Modelle sind tatsächlich für einen Dauerbetrieb gedacht. Vorab sollte man sich dann allerdings ausführlich informieren. Heizecken können durch ihre Wärme gesundheitliche Beschwerden lindern. Wärme entspannt die Muskulatur und kann man bei Rückenschmerzen hilfreich sein. Angeblich sollen auch Bettwanzen davon reduziert werden, was für Allergiker von Vorteil sein könnte.

  2. Elektrische Heizdenken: Was beim Kauf beachten? #2
    Moderator

    Elektrische Heizdenken: Was beim Kauf beachten?

    Ich verwende ausschließlich Heizdecken der Marke "Beurer". Das ist Qualität und auch bei Defekten gibt es keine Probleme.

  3. Elektrische Heizdenken: Was beim Kauf beachten? #3
    Erfahrener Benutzer

    Elektrische Heizdenken: Was beim Kauf beachten?

    Schönen guten Tag!

    Ich kann mich hier eigentlich nur meinem Vorposter anschließen, denn die Heizdecken der Marke Beurer sind wirklich von sehr hoher Qualität und kosten im Verhältnis jetzt auch nicht viel mehr als andere Heizdecken. Bei Bedarf kann man sich aber jederzeit unter genauer darüber informieren, welche Heizdecken letztendlich wirklich halten, was sie versprechen und welche nicht.

    Generell sollte man aber auch ein paar Dinge beachten, dass man zB die Heizdecke nicht die ganze Nacht aufgedreht hat oder daneben nicht raucht, da sie sich recht leicht entzünden könnte.

    Lg

  4. Elektrische Heizdenken: Was beim Kauf beachten? #4
    Neuer Benutzer

    Elektrische Heizdenken: Was beim Kauf beachten?

    Haben solche Heizdeckchen auch eine Automatische Abschaltung? Nicht das die zu heiß werden?


Elektrische Heizdenken: Was beim Kauf beachten?

Ähnliche Themen zu Elektrische Heizdenken: Was beim Kauf beachten?


  1. Permanent Make Up : Was beachten?: Permanent Make Up ist eine dauerhafte Schminkmethode. Damit kann man sich die Augenbrauen, Augenlider und auch Lippen verschönern lassen. In erster...



  2. Ein guter Regenschirm: Was beim Kauf beachten?: Bei schmuddeligen Regentagen im Herbst und Winter brauchen wir einen guten Regenschirm. Es gibt sehr viel Auswahl in allen Preisklassen. Doch bei der...



  3. Der passende Büstenhalter: Tipps beim Kauf von BH: Viele Frauen tragen einen viel zu kleinen Büstenhalter. Denn der BH-Kauf ist gar nicht so einfach. Außerdem gibt es viele verschiedene Arten von...



  4. Sonnenbrille: Worauf achten beim Sonnenbrillen-Kauf?: Nicht nur die Haut benötigt im Sommer einen idealen Sonnenschutz, sondern auch unsere Augen müssen vor den UV-Strahlen optimal geschützt werden. Denn...



  5. elektrische Veet EasyWax Roll-On hm???: wahhh habe den elektrischen Veet EasyWax Roll-On eben in der Werbung gesehen, sag mal wer hat das probiert wie ist das und entfernt das richtig die...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: