Schöne Weihnachtsmärkte in Österreich?

Diskutiere Schöne Weihnachtsmärkte in Österreich? im Haus - Garten - Reisen Forum im Bereich Einfach Leben; Hi Ich werde im Dezember leider geschäftlich quer durch Österreich fahren müssen. :/ Da ich aber Punsch und Glühwein liebe und auch ein absoluter Fan ...



Ergebnis 1 bis 4 von 4
 
  1. Schöne Weihnachtsmärkte in Österreich? #1
    Neuer Benutzer

    Schöne Weihnachtsmärkte in Österreich?

    Hi

    Ich werde im Dezember leider geschäftlich quer durch Österreich fahren müssen. :/ Da ich aber Punsch und Glühwein liebe und auch ein absoluter Fan von Winter- und Weihnachtsatmosphäre bin, wollte ich mal in die Runde fragen ob jemand gute Tipps für Weihnachtsmärkte in Österreich hat? Ich würde gern einige in meiner Freizeit ansehen, möchte aber nicht gern auf langweiligen Märkten sein und auch nicht auf überfüllten Märkten 1 Stunde auf mein Getränk warten müssen.
    Her mit eueren Location Tipps und wenn der ein oder andere sonst noch interessante Sehenswürdigkeiten in Österreich nennen kann wäre das auch toll- vielleicht bin ich ja in der Gegend und kann es mir mal ansehen. LG

  2. Schöne Weihnachtsmärkte in Österreich? #2
    Benutzer

    Schöne Weihnachtsmärkte in Österreich?

    Hi
    wenn du quer durch Österreich fahren müsst dann solltest du mehrere weihnachtsmärkte besuchen. In Linz bietet sich der Weihnachtsmarkt im Volksgarten als traditioneller Weihnachtsmarkt an. Ein besonderes Highlight ist die große Krippe aus Holz mit Figuren. Du kannst dir das Krippenspiel auch bei Regen oder Schlechtwetter anschauen.
    In den Holzhütten werden unterschiedliche Märchen gezeigt (z.B.Schneewittchen und die sieben Zwerge, Frau Holle, Hänsel und Gretel,Aschenputtel, uws...)
    Klar ist dieser Weihnachtsmarkt nicht nur für Kinder empfehlenswert. Das Christkindlmarkt am Hauptplatz ist auch sehr schön. Dort werden ein großer Christbaum und eine Weihnachtskrippe aufgestellt.

    lg

  3. Schöne Weihnachtsmärkte in Österreich? #3
    Neuer Benutzer

    Schöne Weihnachtsmärkte in Österreich?

    Hallo,

    ich kann dir den Wiener Christkindelmarkt empfehlen.

    Der Rathauspark auf den beiden Seiten des Christkindlmarktes wird seit zwanzig Jahren in das Veranstaltungskonzept einbezogen. Dort kann man mit vorweihnachtlichem Zauber wie Herzerlbaum oder Wolkenpostamt stimmungsvoll flanieren.
    Ein wichtiger Teil des Wiener Adventzaubers ist das Wiener Christkindl. Ist eher was für die Kleinen, aber als Erwachsener bist du da auch gut aufgehoben. Dir stehen zahlreiche Attraktionen zur Verfügung.
    Und natürlich Glühwein

    Viel Spaß dir dort.
    Teile mit uns deine Eindrücke

    Gruß

  4. Schöne Weihnachtsmärkte in Österreich? #4
    Benutzer

    Re: Schöne Weihnachtsmärkte in Österreich?

    Ich liebe den Salzburger Christkindlmarkt. Da unten am Fuß der Festung Salzburg. Richtig schön!


Schöne Weihnachtsmärkte in Österreich?

Ähnliche Themen zu Schöne Weihnachtsmärkte in Österreich?


  1. Schöne Uhren gesucht: Ich bin auf der Suche nach einer schönen Uhr für meine Freundin. Kann ruhig etwas teurer sein. Ich habe mir so etwas wie hier vorgestellt.



  2. Die schöne Natur: Hallo liebe Freunde, ich möchte gern einen Urlaub mit meiner Geliebten (und unserer Rennmaus) in Bayrischen Wald verbringen. Wir waren nie dort, und...



  3. Apfelessig für schöne Haare: Wenn ich mir die Haare gewaschen habe, dann ist meine Spülung 1/2 Glas Apfelessig mit 3 Gläsern Wasser. Das macht meine Haare leicht kämmbar, gibt...



  4. schöne Dinge entdecken...: Hallo zusammen, ich bin immer auf der Suche nach besonders schönen und ausgefallenen Dingen. Dies können Kleidungs- oder Möbelstücke aber auch...



  5. Empfehlung im Urlaub in Österreich: Falls suchen Sie Qualität Urlaub mit Familie und auch Qualität Hotel reutte, ich kann Sie empfehlen Hotel Fuerstehof. Ich war sehr zufrieden.


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: