Teppich für das Wohnzimmer

Diskutiere Teppich für das Wohnzimmer im Haus - Garten - Reisen Forum im Bereich Einfach Leben; Hallihallo, in meiner Wohnung liegt schöner Parkettboden. Jetzt habe ich aber gemerkt, dass im Wohnzimmer vorm Sofa ein kleiner Teppich schon ganz schön wäre. Das ...



Ergebnis 1 bis 5 von 5
 
  1. Teppich für das Wohnzimmer #1
    Erfahrener Benutzer

    Teppich für das Wohnzimmer

    Hallihallo,

    in meiner Wohnung liegt schöner Parkettboden. Jetzt habe ich aber gemerkt, dass im Wohnzimmer vorm Sofa ein kleiner Teppich schon ganz schön wäre. Das Sofa ist grau und meine Möbel größtenteils weiß. Mir fehlt da irgendwie die Idee und Vorstellung, welcher Teppich gut aussehen könnte.

    Vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich

  2. Teppich für das Wohnzimmer #2
    Erfahrener Benutzer

    Teppich für das Wohnzimmer

    Dein Einrichtung klingt ja ziemlich schlicht von den Farben her. Da sollte doch eigentlich eine Menge möglich sein, wenn du das willst natürlich.
    Ein Farbtupfer wie Rot wäre vielleicht eine Idee oder schlichter: Grün oder dunkles violett.
    Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass ein monochromes Thema, sprich schwarz oder weisser Teppich echt gut aussehen würde.
    Was ich dir vielleicht nicht empfehlen würde, ist ein Perserteppich oder etwas mit einem allzu großen Muster. Wenn Muster, dann ein kleinteiliges am besten. Da sollte sich ja was finden, nicht?

    Noch was anderes: Ich finde zu so schlichten Möbeln immer Pflanzen auch gut, also so ganz große Topfpflanzen.

  3. Teppich für das Wohnzimmer #3
    Benutzer

    Teppich für das Wohnzimmer

    Ich würde das von deiner Wandfarbe abhängig machen. Ansonsten finde ich einen hellen, evtl. weißen Teppich auf Parkettboden schön.

  4. Teppich für das Wohnzimmer #4
    Gesperrt

    Teppich für das Wohnzimmer

    Das Wohnzimmer ist ja heute der Mittelpunkt einer Wohnung, im Gegenteil zu früher, als man sich in der Regel in der Küche traf. Aber da gab es ja auch noch kein TV.
    Zurück zum Teppich. Wenn das Wohnzimmer schon etwas besonderes ist, warum nicht mit etwas besonderem wie einem Fototeppich auslegen. Klar muß man sich über das Motiv einig sein, aber ich könnte mir vorstellen ein Strandmotiv mit Sand hätte schon etwas

  5. Teppich für das Wohnzimmer #5
    Neuer Benutzer

    Teppich für das Wohnzimmer

    Schau mal hier gibt es einen Raumplaner da kannst Du sehen wie Farben auf dem Boden und an der Wand einen Raum verändern. Du kannst dort dein eigenes Foto von deinem Wohnzimmer hochladen und verändern. Ich finde dieses Tool toll und es hat mir sehr geholfen bei der Neugestaltung meines Zimmers.


Teppich für das Wohnzimmer

Ähnliche Themen zu Teppich für das Wohnzimmer


  1. Wie reinigt ihr euren Teppich?: Hallo, nach einem Jahr sieht unser Teppich im Wohnzimmer gar nicht mehr so sauber ist. Auch wenn kein direkter Schmutz sichtbar ist, hat sich ja...



  2. Teakmöbel für das Wohnzimmer?: Hallo ihr Lieben! :) Weiß jemand, wo es schöne Teakmöbel (Wohnzimmer um genau zu sein) gibt? Ich bin am überlegen, ob ich mein Wohnzimmer in...



  3. Theke im Wohnzimmer: Hallo zusammen! Ich hoffe ich poste im richtigen Bereich?! Ich würde gerne eine Theke in mein Wohnzimmer einbauen,wobei,eher einbauen lassen....



  4. Teppich nach Maß gesuch - Hilfe: Hallo liebe Lifestyler, mein Mann und ich suchen einen übergroßen Teppich für unser neues Wohnzimmer. Wir sind langsam am verzweifeln: Die...



  5. Teppich nach Maß gesuch - Hilfe:


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: