Habt ihr ein Lager für Kaminholz?

Diskutiere Habt ihr ein Lager für Kaminholz? im Wohnen, Garten und Reisen Forum im Bereich Einfach Leben; ...



Ergebnis 1 bis 6 von 6
 
  1. Habt ihr ein Lager für Kaminholz? #1
    Benutzer

    Habt ihr ein Lager für Kaminholz?

    Hallöchen, habt ihr bei euch im Garten ein Lager für Kaminholz oder kauft ihr immer nur paar Stückchen und lagert nicht sofort mehrere?
    Wir haben uns nämlich nach längere Zeit doch für einen "echten" Kamin entschieden und nicht für einen "künstlichen" der nur zur Deko wäre. Haben auch schon eine Ecke im Garten frei gemacht, wo Platz wäre um Holz zu lagern, aber ich weiß nicht ob das eine gute Idee ist, weil das Holz ja draußen wäre und dann auch wieder nass werden würde, oder?

  2. Habt ihr ein Lager für Kaminholz? #2
    Erfahrener Benutzer

    Habt ihr ein Lager für Kaminholz?

    Nein, ein spezielles Lager für usner Kaminholz besitzen wir nicht.

    Bei uns ist das schön im Garten aufgestapelt, was allerdings auch kein allzu großes Problem ist, da wir einen entsprechenden Windschutz bestellt und montiert haben.

    So besteht dann auch nicht die Gefahr, dass das Kaminholz quer durch den Garten fliegt oder ähnliches.

  3. Habt ihr ein Lager für Kaminholz? #3
    Neuer Benutzer

    Habt ihr ein Lager für Kaminholz?

    Wir haben auch erst immer so Stück für Stück gelagert, aber dann haben wir uns. Das sieht sogar ganz hübsch aus für drinnen und man hat immer alles beisammen. Dreckig ist es dann auch nicht mehr so, wenn man nicht ständig das Holz durch die ganze Wohnung tragen muss.
    Im Nachhinein war das sogar eine MustHave Anschaffung. Man muss allerdings arg drauf achten, dass das Holz trocken ist. Sonst muffelt oder schimmelt das drinne vor sich hin. Gerade, weil es da ja auch wärmer ist, können sich Pilze gut vermehren.

    Es empfiehlt sich auch, schon mal im Sommer mit der Lagerung anzufangen, da ist das Holz besonders gut geeignet zur Lagerung.

  4. Habt ihr ein Lager für Kaminholz? #4
    Neuer Benutzer

    Habt ihr ein Lager für Kaminholz?

    Du solltest so was wie einen Unterstand bauen und das Holz falls es frisch ist zwei Jahre lagern, dann kann es auch draußen bleiben

  5. Habt ihr ein Lager für Kaminholz? #5
    Benutzer

    Habt ihr ein Lager für Kaminholz?

    Ein überdachtes Plätzchen, das Schutz vor Regen bietet und wo der Wind ordentlich durchpfeift ist ideal.

  6. Habt ihr ein Lager für Kaminholz? #6
    Erfahrener Benutzer

    Habt ihr ein Lager für Kaminholz?

    Wie wäre es mit einer Lagerbox, wäre das was für Dich?


Habt ihr ein Lager für Kaminholz?

Ähnliche Themen zu Habt ihr ein Lager für Kaminholz?


  1. Habt ihr Tipps für eine Reise nach Paris?: Guten Abend, würde meinem Freund gerne eine Überraschung machen und mit ihm über ein Wochenende nach Paris fahren. Dafür bin ich auf der Suche...



  2. Was arbeitet ihr - was habt ihr studiert?: Hallo ihr, ich überlege gerade ob ich nach meiner Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau noch das studieren beginne dieses Jahr. Ich weiß jetzt...



  3. Habt ihr ein eigenes Haarsalon?: Hallo ihr Lieben, ich habe eine kleine Frage an euch, die ich bereits beim Titel gestellt habe. Und zwar möchte ich mich gerne selbstständig...



  4. Habt ihr ein Pfefferspray???: Hallo, ich bin neulich über diese Seite gestolpert http://www.pfefferspray-kaufen.com und kurz davor mir ein Pfefferspray zu kaufen. Besonders...



  5. Was habt ihr euch für 2012 vorgenommen?: Hallo mich würde mal interessieren was ihr euch für 2012 vorgenommen habt was ihr ggf. ändern wollt oder wie heißen ganz kurz die neuen Vorsätze fürs...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: