Mich packt die Reiselust

Diskutiere Mich packt die Reiselust im Wohnen, Garten und Reisen Forum im Bereich Einfach Leben; ...



Ergebnis 1 bis 7 von 7
 
  1. Mich packt die Reiselust #1
    Benutzer

    Mich packt die Reiselust

    Hallo zusammen,

    wer war schon mal in den USA und kann von schönen Erlebnissen berichten?
    Bin auf der Suche nach tollen Ideen für eine Rundreise. Möchte das Vorhaben nächstes Jahr realisieren und hab noch keine Vorstellung/Wunsch wohin. Deswegen bin ich auf eure Erfahrungen und Ideen gespannt

  2. Mich packt die Reiselust #2
    Moderator

    Mich packt die Reiselust

    In erster Linie solltest Du Dir bewußt machen, welche Ecke es von den Staaten sein soll. Da dieses Land sehr weitläufig ist, sind die Entfernungen zwischen gewissen Gebieten schon teilweise seeeehr weit. Daher überlegen, ob es Ost- oder Westküste sein soll oder eher Süden ect.pp. Wir hatten uns damals für die Ostküste plus einen Teil Kanadas entschieden. Start war in einem Ort in New Jersey, da dort der leibliche Vater meines Mannes lebt. Wir sind von da in Richtung Niagara Falls gestartet und von da aus nach Toronto bis rüber nach Quebec und runter nach . Von dort dann wieder rüber nach New Jersey. Wir hatten in ca. 3 Wochen 8000 Meilen hinter uns. Das sollte man bedenken, wenn man sich einen Mietwagen nimmt, daß da hohe Kosten hinzu kommen. Wir hatten einen Wagen vom Schwiegervater! Mußten also nur die Kosten vom Sprit tragen. Von New Jersey aus sind wir dann weiter runter nach Atlantic City bis in den Zipfel von . Ingesamt waren wir 5 Wochen in den Staaten/ Kanada unterwegs. Hotel/ Motelkosten sind auch nicht zu vernachlässigen. Man muß schauen, welchen Standard man möchte, aber meistens hatten wir damals zwischen 50 und 80 Dollar pro Nacht gezahlt. Frühstück ist/war da nie dabei. Da es noch zu "vor Euro-Zeiten" war, stand der Dollarkurs recht hoch. 1 Dollar war damals 1,98 DM. Der Urlaub hatte mehr als 10000 DM gekostet, aaaber: sowas bleibt in Erinnerung.

  3. Mich packt die Reiselust #3
    Erfahrener Benutzer

    Mich packt die Reiselust

    Ich stimme "Unglaublich" zu. Die Ziel sollten ungefähr schon feststehen. Sonst wirds nämlich mit der Zeit knapp, es ist halt doch ein echt großes Land. Dann rate ich dir auf jeden FAll mit dem Camper zu fahren oder mit nem WoMo. Welchen Anbieter du dir da aussuchst, ist fast egal: . Ich fand eigentlich alle die in dem Artikel genannt werden ganz ok. Ich fand es unfassbar toll in den ganzen Nationalparks zu schlafen und in der Natur zu sein. Weißt du denn schon, ob du eher Ost oder lieber Westküste abgrasen magst? Ich bin halt totaler Fan der Westküste, aber auch weil ich total auf Kalifornien stehe.

  4. Mich packt die Reiselust #4
    Neuer Benutzer

    Mich packt die Reiselust

    War selber noch nicht da leider...
    Ich höre aber nur positive Sachen von Freunden und will auch mal hin

  5. Mich packt die Reiselust #5
    Erfahrener Benutzer

    Mich packt die Reiselust

    Hey, ich hab im Sommer vor 3 Jahren eine Rucksackreise über die Ostküste gemacht und es war mega Wir haben in Boston angefangen, sind dann rauf zu den Niagara Fällen (auf der kanadischen Seite), dann runter nach Athens, weil mein Bruder dort geboren ist, weiter nach Orlando und Miami. Dann wieder hoch nach Washington, Philadelphia und schließlich auch New York. Am besten haben mir auf jeden Fall Boston und die Niagara Fälle gefallen. New York natürlich auch, aber da ist natürlich auch viel mehr los. Aber jeder Ort hatte seinen eigenen Flair und hat mir gut gefallen. Das Gesamtpaket war einfach klasse! Wir sind immer mit dem Bus von Stadt zu Stadt gefahren und es hat wirklich unglaublich viel Spaß gemacht! Ich kann das nur empfehlen

  6. Mich packt die Reiselust #6
    Erfahrener Benutzer

    Re: Mich packt die Reiselust

    Ich hab letztes Jahr für 3 Wochen einen Roadtrip rund um die Westküste gemacht. War sooo toll!
    Start war in LA, dann zum Joshua National Park, Las Vegas, danach Zwischenstop beim Hoover Dam und dem Grand Canyon, dann Richtung Dead Valley und natürlich auch hindurch, Yosemite National Park und dann nächster Halt war San Francisco. Dann den Highway No. 1 entlang mit Zwischenstop in Monterey...Big Sur genossen, dann wieder kurzen Zwischenstop in Santa Monica und LA und zum Schluss San Diego.

    <3

  7. Mich packt die Reiselust #7
    Gesperrt

    Re: Mich packt die Reiselust

    Ich kann dir leider keinen Tipp fr die USA geben, aber von der Reiselust bin auch ich gepackt. Und darum direkt gebucht, es geht nach Klausen Italien ich freu mich auf die wohltuenden Tage wünsche dir auch viel Spaß


Mich packt die Reiselust

Ähnliche Themen zu Mich packt die Reiselust


  1. Führe mich kraftlos: Hallo, seit einiger Zeit führe ich mich irgendwie ausgebrannt und kraftlos. Irgendwie ist mir alles zu viel. Ich habe mich bereits beim Arzt...



  2. Liebt er mich noch ?: Hallo zusammen! Ich bin mit meinem Partner jetzt 4 Jahre ca zusammen. Wir verbringen sehr viel Zeit miteinander aber in letzter Zeit frage ich mich...



  3. Die Unterschiedlichen Grössen treiben mich in den Wahnsinn...: Hallo Liebe Damen dieser Welt, ich bin ein wenig genervt von den Modehäusern und ihren eigenen Konfektionsgrössen die auch noch in jeder Kollektion...



  4. freundin hat mich sitzen gelassen: Hallo Nachteulen! Ist jemand wach? Ich muss hier meine Last von mir schreiben: Ich bekomme kein Auge zu denn ich kann nicht vergessen, ich kann...



  5. Hab mich nun doch registriert! :-): Hallo! Nun hatte ich schon ein Paar Beiträge geschrieben (als Gast) und jetzt habe ich mich doch angemeldet. Ich bin weiblich, komme aus Südhessen...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: