Probleme mit Umzug

Diskutiere Probleme mit Umzug im Wohnen, Garten und Reisen Forum im Bereich Einfach Leben; ...



Ergebnis 1 bis 5 von 5
 
  1. Probleme mit Umzug #1
    Erfahrener Benutzer

    Probleme mit Umzug

    Hallo
    Leider stecke ich gerade in einer ziemlich misslichen Lage.
    Mitte des Monats steht mein Umzug in eine andere Stadt an und die Freunde die mir sonst immer helfen haben leider zu diesem Termin keine Zeit und leider wohnt meine Familie auch zu weit entfernt um beim Umzug mitzuhelfen.
    Was gibt es denn für gute Alternativen, wenn keiner einem helfen kann?
    Mir fällt jetzt nur noch die Möglichkeit ein, ein Umzugsunternehmen zu engagieren um meinen Umzug hoffentlich termingerecht durchzuführen. Kann man sich da irgendwo im Vorfeld über den Preis etc. kundig machen?

  2. Probleme mit Umzug #2
    Moderator

    Probleme mit Umzug

    Die Preiserfragung sollte sicher möglich sein. Ich würde mal in einem Branchenbuch schauen, welche Unternehmen es in Deinem Umfeld gibt, Diese vielleicht im Netz erfoschen und dort mal schauen oder alternativ auch mal anrufen und nachfragen.

  3. Probleme mit Umzug #3

    Probleme mit Umzug

    Die meisten Unternehmen bieten die Möglichkeit für einen Kostenvoranschlag an. Da musst du dich mal informieren, vielleicht einfach mal anrufen. Oder wenn du noch keine Ahnung hast, was es für Unternehmen gibt, gibt es da auch die Möglichkeit, auf Seiten mal nachzuschauen.

    Wie viel das dann genau kostet, kann ja von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich sein. Auch in Hinblick auf die Leistungen. Freunde von mir hatten mal ein Unternehmen, das hat wirklich alles übernommen, auch das Packen etc. Aber das muss man nicht auch buchen. Kann man nur. Und das ist manchmal echt beruhigend. Vor allem, wenn einem dann nicht die schwere Waschmaschine runterpoltert, das ist denen nämlich auch passiert. Gegen sowas sind die Unternehmen dann auch versichert.

    Ruf mal lose an, denn die Preise unterscheiden sich auch noch mal nach Räumen und Dingen, mit denen du umziehst.
    Eine andere Alternative fällt mir auch ad hoc nicht ein-- Höchstens ein Zauberer, der einen Beamzauber drauf an.
    Oder neue Freunde suchen.

    Liebe Grüße!

  4. Probleme mit Umzug #4
    Neuer Benutzer

    Probleme mit Umzug

    Es gibt neben professionellen Umzugsunternehmen auch immer die Möglichkeit mal auf dem Schwarzen Brett der Stadt zu schauen, bzw. dort eine Anzeige zu schalten. Dort finden sich immer Studenten etc., die gegen einen kleinen Geldbetrag dabei helfen, die Möbel in die Wohnung zu tragen. Es kann einem natürlich passieren, dass diese erst zusagen und dann nicht auftauchen, aber es ist sicherlich günstiger als ein Unternehmen damit zu beauftragen. Falls du dort keine Beiträge findest, die in diese Richtung gehen, kannst du auch selber eine Anzeige schalten. In den sozialen Medien findet man auch öfter sowas.

  5. Probleme mit Umzug #5
    Neuer Benutzer

    Probleme mit Umzug

    Eine Freundin von mir hatte das gleiche Problem. Die hatte bei einem Studentenportal für sehr wenig Geld eine Umzugshilfe engagiert. Sie war damit sehr zufrieden und hatte mir das dann auch für meinen Umzug empfohlen. Denke das ist eine billige Alternative, wenn die sonstigen Helferlein keine Zeit haben ;-)


Probleme mit Umzug

Ähnliche Themen zu Probleme mit Umzug


  1. Für Umzug Spanngurte besorgen?: Hallöchen, wir ziehen in ein paar Wochen endlich in unser neues Haus und nun habe ich doch die eine oder andere Frage, was den Umzug betrifft. ...



  2. Umzug, was ist alles zu tun?: Hallo, bei uns steht bald ein Umzug an :) Es geht in eine schöne größere Wohnung! Sie ist wirklich traumhaft und hat einfach alles, was wir uns so...



  3. Ich planne einen Umzug,: Hallo, Ich plane für das nächste Jahr eine Wohnänderung,da mir in meiner jetzigen Wohnung alles auf dem Kopf fällt. Alles erinnert mich an das...



  4. Umzug - Was darf man nicht vergessen?: Ich ziehe bald um und versuche eine Liste zu erstellen, was ich alles vorab regeln muss, etc... hat da jemand Tipps? Bisher hab ich folgende Sachen...



  5. Probleme mit Dem PC: Hallo zusammen! Ich bin der Kevin und komme aus Dortmund :) Ich bin auf der suche nach eine Seite auf der ich ein paar fragen stelen kann die IT...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: