Versicherung für Kinderquad?

Diskutiere Versicherung für Kinderquad? im Wohnen, Garten und Reisen Forum im Bereich Einfach Leben; ...



Ergebnis 1 bis 3 von 3
 
  1. Versicherung für Kinderquad? #1
    Neuer Benutzer

    Versicherung für Kinderquad?

    Hi,

    wir möchten unserem Sohn (12 Jahre) zu Weihnachten ein Quad schenken. Natürlich nur die kleine Variante für Kinder. Jetzt fragen wir uns aber, ob diese Quad versichert werden muss. Es wird ja nur auf einem Privatgelände bzw. Waldweg gefahren. Nicht im normalen Straßenverkehr.

    Danke für hilfreiche Antworten.

    LG

  2. Versicherung für Kinderquad? #2
    Moderator

    Versicherung für Kinderquad?

    Auch Wald- und Feldwege gehören jemand und es könnte theoretisch dort auch zu Personenschäden kommen. Generell würde ich dieses Thema bei einer Versicherung mal anfragen. Es ist aber auch gut möglich, daß die private Haftpflicht dafür aufkommt. Informationen an erster Stelle wären aber aussagekräftiger.

  3. Versicherung für Kinderquad? #3
    Neuer Benutzer

    Versicherung für Kinderquad?

    Auf jeden Fall versichern lassen!!! Die Dinger sind meiner Meinung nach für Kinder so schnell, dass da doch mal was passieren kann. Frag am besten mal Deinen Versicherungsmann/frau, die werden Dir das bestätigen. Ansonsten habe ich eben mal Dr. Google gefragt und u.a. das hier gefunden "quad-fuer-kinder.com/quad-fuer-kinder-versichern-lassen-wo/". Da wirds auch empfohlen.


Versicherung für Kinderquad?

Ähnliche Themen zu Versicherung für Kinderquad?


  1. Versicherung gegen Mietnomaden?: Ich bin am überlegen ob ich mir eine 2 Zimmerwohnung als Kapitalanlage in Berlin kaufen soll. Ich habe bereits mit meinem Bankberater gesprochen und...



  2. KFZ-Versicherung der DEVK?: Wie ist die KFZ-Versicherung der DEVK? Mich interessiert besonders das Leistungsniveau und der Kundenservice...wer hat hier schon mal mit diesem...



  3. Versicherung für Ausländer in Deutschland abschließen?: Hallo liebe Community! Ich habe mal eine Frage. Und zwar bekommt mein Vater (Russe) nächstes Jahr Besuch von seinem Bruder aus Russland. Dieser...



  4. Welche Versicherung benötigt man als Selbstständiger?: Halo Ihr Lieben, mein Mann möchte sich nächsten Monat selbststänndig machen und trifft derzeit die letzten Vorbereitungen. Momentan informiert er...



  5. Incoming Versicherung?: Hai, wisst Ihr vielleicht was eine Incoming Versicherung ist? Ich wohne in Österreich, jedoch bin ich Beruflich sehr oft in Deutschland...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: