Finanzunterlagen mit Software ordnen?

Diskutiere Finanzunterlagen mit Software ordnen? im Job, Karriere, Zukunft & Finanzielles Forum im Bereich Ratgeber; ...



Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. Finanzunterlagen mit Software ordnen? #1
    Neuer Benutzer

    Finanzunterlagen mit Software ordnen?

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne Ordnung in meinen Finanz-Krams bringen (bin was Akten etc. angeht recht unordentlich bzw. ein klein wenig faul ).
    Jetzt wollte ich mich mal zusammenreißen und das in Ordnung bringen und da kam mir nach einigem Herumgegoogeln die Idee meine kompletten Finanzen, Rechnungen usw. mit einer Software zu regeln. Bin auch auf einen Anbieter gestoßen, bin jedoch mit dem Angebot überfordert:

    Jetzt werfen sich mir diverse Fragen auf
    - Kann diese (oder irgend ne andere Software) wirklich ALLES verwalten (ersetzt sie quasi meine "Akten" mit Rechnungen, Kontoauszügen etc?)
    - Blick ich da als Anfänger auf dem Gebiet durch?
    - Habt ihr nen konkreten Vorschlag, was ich mir kaufen könnte? (80€ wär so ungefähr mein Limit)

    danke im Vorraus,
    nico!

    [edit]: noch eine Frage fällt mir ein, wie sieht es denn mit dem Thema Sicherheit aus? Ist es denn sicher, wenn ich solche Sachen am PC verwalte?

  2. Finanzunterlagen mit Software ordnen? #2
    Neuer Benutzer

    Finanzunterlagen mit Software ordnen?

    Im privaten Bereich ist dies auch völlig ausreichend. Solltest du ein Geschäft besitzen, dann musst du Aufenthaltszeiten von Dokumenten einhalten und danach diese vertrauensvoll und zuverlässig durch ein Unternehmen vernichten lassen. Davon gibt es aber einige Unternehmen, die einen hier auch gut beraten können. !


Finanzunterlagen mit Software ordnen?

Ähnliche Themen zu Finanzunterlagen mit Software ordnen?


  1. Suche gute Office Software: Hallo Ihr Lieben, ich habe mich vor kurzem selbstständig gemacht (habe einen Friseursalon eröffnet) und suche nun für die Abwicklung all meiner...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: