PIN bei Kreditkarte?

Diskutiere PIN bei Kreditkarte? im Job, Karriere, Zukunft & Finanzielles Forum im Bereich Ratgeber; ...



Ergebnis 1 bis 7 von 7
 
  1. PIN bei Kreditkarte? #1
    Neuer Benutzer

    PIN bei Kreditkarte?

    Habt Ihr damals, als Ihr Eure Kreditkarte bekommen habt, auch einen PIN dazu bekommen?
    Angeblich soll das eine Sicherheitsvorkehrung sein ( Die Geheimnummer für Kreditkarten, die PIN - )
    Laut des Artikels sollte das die Kartennutzung sicherer machen.
    Problem an der Sache, als ich damals meine MasterCard beantragt hatte, war kein PIN dabei?!
    Kann ich den vielleicht irgendwo nachträglich beantragen, oder ist das jetzt nur bei den neueren Karten der Fall?

    Hattet Ihr den bei Euren Karten einen PIN dabei, egal ob die Karte schon älter ist, oder relativ neu...
    Wie war das damals bei Euch?

    Ich würde nur ungern auf mehr Sicherheit verzichten.

  2. PIN bei Kreditkarte? #2
    Benutzer

    PIN bei Kreditkarte?

    einfach mal anrufen und notfalls neue karte beantragen und dann müsstest du diese bekommen

  3. PIN bei Kreditkarte? #3
    Erfahrener Benutzer

    PIN bei Kreditkarte?

    Hallo Polik!
    Also normalerweise solltest du immer eine PIN mitgeschickt bekommen, wenn du eine Kredit Karte oder auch nur eine normale EC Karte beantragt hast.
    Darf ich fragen bei welchem Institut du deine Karte beantragt hast? Weil normal ist das definitiv nicht...ich würd entweder den Kundendienst bei deinem Institut direkt auf das Problem ansprechen (du bekommst dann wohl eine neue Karte) oder den Anbieter wechseln. Ich hab mir vor Kurzem eine neue beantragt, da ich keine Nutzungsgebühren mehr zahlen wollte. Wenn du mit dem Gedanken spielst zu wechseln, dann schau doch mal auf diese Seite - ich hab meine Kreditkarte bei diesem Anbieter beantragt und bin wirklich sehr zufrieden. Kannst es dir ja mal überlegen - aber geh der Sache unbedingt nach! Man wird heutzutage so leicht verarscht!

    Mfg, Josefine

  4. PIN bei Kreditkarte? #4
    Neuer Benutzer

    PIN bei Kreditkarte?

    Ja ich habe auch einen PIN bekommen. Aber meist braucht man diesen nicht, da hier auch die Unterschrift ausreicht!

  5. PIN bei Kreditkarte? #5
    Benutzer

    PIN bei Kreditkarte?

    genau das würde ich auch sagen, aber zum geld abheben ist dies dann schon ziemlich wichtig !

  6. PIN bei Kreditkarte? #6
    Benutzer

    PIN bei Kreditkarte?

    Ich habe keinen Pin bekommen. Das ist doch auch einer der Unterschiede einer Kreditkarte zu einer normalen Bankkarte?

  7. PIN bei Kreditkarte? #7
    Moderator
    Also in Sachen PIN ist das erst in den letzen Monaten akut. Die Mastercard wurde auf jeden Fall mit PIN susgeliefert. Da Kreditkarte und PIN aber getrennt von einander verschickt werden, ist es gut möglich, daß der Brief mit dem PIN abhanden gekommen ist. Das sollte aber generell kein Problem darstellen. Einfach bei dem Institut anrufen, von dem Deine Kreditkarte ist. Da wird alles Weitere geregelt.

    Und noch ein Hinweis. Natürlich wird die Kreditkarte dadurch sicherer. Eine Unterschrift ist schnell gefälscht, sollte die Karte mal in falscher Hände gelangen, aber die PIN dazu, kennst nur Du. In den nächsten Monaten werden die Kartelesegeräte mehr und mehr bei Zahlung mit Kreditkarte statt Deine Unterschrift, Deine PIN abfragen.


PIN bei Kreditkarte?

Ähnliche Themen zu PIN bei Kreditkarte?


  1. Prepaid Kreditkarte bedenkenlos?: Hey, eigentlich kann ich bei einer Prepaid Kreditkarte nichts falsch machen oder? Es ist denk ich relativ unwahrscheinlich, dass man da abgezockt...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: