Bwl

Diskutiere Bwl im Job, Karriere, Zukunft & Finanzielles Forum im Bereich Ratgeber; ...



Ergebnis 1 bis 3 von 3
 
  1. Bwl #1
    Neuer Benutzer

    Bwl

    Hallo zusammen,
    sagt mal, was haltet ihr von Leuten, die BWL studieren? Denn genau mit dem Gedanken spiele ich momentan. Ich habe schon einige Leute sagen hören, dass nur diejenigen BWL studieren, denen nichts besseres einfällt. Aber ich persönlich halte das für ausgesprochenen Blödsinn. So eröffnet einem so viele berufliche Möglichkeiten. Und ist es denn so verwerflich, wenn man sich mit 21 noch nicht gleich komplett festlegen will, was die spätere Berufswahl betrifft?

  2. Bwl #2
    Neuer Benutzer

    Bwl

    wenn du mich das vor ein paar Jahren gefragt hättest, hätte ich ganz klar gesagt: BWL- pfui.. Leute die oberflächlich sind und das nur studieren um später viel Geld zu verdienen.
    Mittlerweile sehe ich das anders, vielleicht deswegen weil ich nun selbst berufstätig bin und mich viel mit Rechnungswesen, Buchhaltung uns Co auseinandersetzen muss.. Ich finde ein BWL-Studium in Verbindung mit einer exotischen Sprache kann durchaus nützlich sein. heutzutage sind Kenntnisse auf diesem Bereich durchaus nützlich und gewinnbringend..

  3. Bwl #3
    Neuer Benutzer

    Bwl

    Ich habe Wirtschaftswissenschaften studiert und kann Dir sagen, dass man sich im Studium auf seine Spezialfächer seinen Fokus setzen kann. Von anderen Fächern kommt es auch vor, dass die Leute wegen mangelnden Alternativen das Fach studieren, weil sie nix besseres gefunden habe. Deswegen würde ich das nicht pauschal sagen, dass man BWL studiert, wiel einem nichts einfällt.


Bwl

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: