Poker- Gewinn muss versteuert werden?!

Diskutiere Poker- Gewinn muss versteuert werden?! im Job, Karriere, Zukunft & Finanzielles Forum im Bereich Ratgeber; ...



Ergebnis 1 bis 4 von 4
 
  1. Poker- Gewinn muss versteuert werden?! #1
    Neuer Benutzer

    Poker- Gewinn muss versteuert werden?!

    Was mich heute wieder dazu gebracht hat, den Kopf zu schütteln, nachdem ich folgende News gelesen hab ... was soll das:
    Wer erfolgreich Poker spielt und Gewinne einstreicht, der muss diese Gewinne auch versteuern. Das sagt zumindest das Finanzgericht Köln. Ein erfahrener Pokerspieler könne sich nicht darauf berufen, dass Poker ein Glücksspiel und damit der Gewinn steuerfrei ist. Als Pokerspieler brauche man Geschick, analytische und psychologische Fähigkeiten. “Das Glück ist mit dem Tüchtigen”, argumentierte die Richterin.... eine höchstrichterliche Entscheidung des Bundesfinanzgerichts gibt es bislang nicht.
    ()
    Wenn das durchgeht, heißt es dann, dass zukünftig alle Spieler Ihre Sucht auch noch von der Steuer absetzen können? Immerhin heißt es ja in dem Artikel, dass eine Versteuerung des Gewinns bedeuten würde, dass die Kosten für das Zocken abgesetzt werden könnten.. sowas! *kopfschüttel* Wie sch***e wär das denn??!!

  2. Poker- Gewinn muss versteuert werden?! #2
    Erfahrener Benutzer

    Poker- Gewinn muss versteuert werden?!

    Hallo, sicherlich gibt es zu diesem Thema mehrere Meinungen und auch Vor- und Nachtteile. Nicht jeder der Casinospiele spielt ist automatisch süchtig. Ich denke, dass der Großteil der Spieler ihren Gewinn nicht versteuern, mich mit eingeschlossen. Wenn ich hin und wieder bei spiele, dann versteuer ich das doch nicht. Somit werden wohl auch kaum welche ihren Gewinn jemals von der Steuer absetzten, da sie es ja gar nicht aufführen.

  3. Poker- Gewinn muss versteuert werden?! #3
    Neuer Benutzer

    Poker- Gewinn muss versteuert werden?!

    Ich habe zu demn Thema einen sehr guten Artikel gefunden und ich denke, dass man dort alles sehr gut nachvollziehen kann, wie man sich bei diesem Thema am besten verhalten sollte. Ich habe keine Ahnung von der ganzen Materie, aber den Bericht habe ich auch verstanden

  4. Poker- Gewinn muss versteuert werden?! #4
    Neuer Benutzer

    Poker- Gewinn muss versteuert werden?!

    Mich würde es einfach mal interessieren, wie die das eigentlich kontrollieren wollen!?


Poker- Gewinn muss versteuert werden?!

Ähnliche Themen zu Poker- Gewinn muss versteuert werden?!


  1. schneller Braun werden! Tipps bitte!: Hi ich bin sehr blass und fühle mich damit nicht wohl, ich habe vor ins Sonnenstudio zugehen. Wie oft soll ich gehen und wie werde ich schneller...



  2. MUSS man Sandalen barfuß tragen ?: Ich frage deshalb, weil ich jeden Sommer Männer sehe, die Sandalen mit Socken kombinieren. Wäre das auch akzeptabel oder siehts barfuß besser aus ?



  3. Camgirl werden! Spaß und Geld stehen im Vordergrund :): Hallo an alle die mich noch nicht kennen :) Ich bin die Tanja und ich war mal Friseurin... Der job war superdoof da mich die Leute und die Chefin...



  4. Model werden durch Modelagentur?: Ich heiße Elvira und bin 16 Jahre alt, ich bin 1,85 m groß und wiege 52 kg. Ich habe schon Erfahrungen sammeln können bei verschiedenen...



  5. Meine Gelnägel werden total gelb!: Hallo meine gelnägel werden immer gelblich, ich mache mir regelmäßig welche und die werden dann immer gelb...das sieht total eklig aus, die ersten...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: