Uhrmacher Ausbildung?

Diskutiere Uhrmacher Ausbildung? im Job, Karriere, Zukunft & Finanzielles Forum im Bereich Ratgeber; ...



Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. Uhrmacher Ausbildung? #1
    Erfahrener Benutzer

    Uhrmacher Ausbildung?

    Hallo,
    ich habe ein ziemlich interessantes Berufsfeld entdeckt, nämlichen den Uhrenmacher, ist wohl ziemlich in Vergessenheit geraten.
    Würdet ihr solche eine Ausbildung machen wollen?
    Wie ist die Bezahlung dabei.

    Wird man für die gute Handarbeit entsprechend bezahlt?
    Ich habe eine bemerkt und finde es höchst interessant!
    Mechanik und Technik interessiert mich sowieso sehr, genauso wie Basteln an technischen Geräten aber wer weiß, ob man das nötige Feingefühl für eine Uhr mitbringt, die im inneren ja extrem filigran sind.

    Ich bin leider schon mitten im Studium, das ganze ist bloß aus reinem Interesse.

    Gruß

  2. Uhrmacher Ausbildung? #2
    Erfahrener Benutzer

    Uhrmacher Ausbildung?

    Sehr interessant auf jeden Fall, leider will heutzutage ja kaum mehr ein junger Mensch noch den Beruf des Uhrmachers erlernen. Allerdings muss ich sagen, dass auch mein Neffe gerade dabei ist einen sehr interessanten Beruf zu ergreifen. Er hat über die Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie für sich entdeckt und ist davon total begeistert.


Uhrmacher Ausbildung?

Ähnliche Themen zu Uhrmacher Ausbildung?


  1. Mobbing in der Ausbildung!: Mein Name ist Viola und ich mache seit letztem Jahr eine Ausbildung zur Friseurin.. im Moment sind nun Osterferien und da habe ich keine Schule, das...



  2. Stress in der Ausbildung: Hilfe...ich habe totalen Stress in meiner Ausbildung...seit dem 1.8. bin ich als Azubi bei einer Elektrofirma und ich werde dort nur...



  3. Stress in der Ausbildung:


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

zukunft uhrmacher