Dvd herstellung

Diskutiere Dvd herstellung im Job, Karriere, Zukunft & Finanzielles Forum im Bereich Ratgeber; ...



Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. Dvd herstellung #1
    Benutzer

    Dvd herstellung

    Hallo an alle,

    ich bin dabei einen Film über mich und meine Arbeit für meine Kunden zu drehen. Es soll ein Kurzvideo (;ca. 10 min) sein und ab und zu mit Musik untermalt werden. Der Film soll verschenkt werden. Später soll daraus ein größerer Lehrfilm werden (;ca. 1h) und ebenfalls mit Musikhinterlegung, der dann verkauft werden soll. Was schön passen würde, wäre Musik von Rondo Veniziano o.ä.. Ich bin aber auch offen, für ähnliches, ggf. Gema-freies.

    Soweit ich aus den Gema-seiten schlau wurde, müßte ich bereits 69.- Euro latzen, ggf. 34,50, wenn ich Glück habe, (;je angefangene Minute), für die Verwendung von Rondos Musik. Einmalige Zahlung. Würde das so zutreffen?

    Unabhängig davon muß ich bei Rondo aber noch nach den Rechten/ Lizenzen fragen, stimmt das? Was kann da auf mich zukommen?

    Gibt es Gema-freie Musik die in diese Richtung und in Sachen geht?

    Unterscheidet sich irgendwie etwas im Preis, wenn ich vorerst den einen Film verschenke und später den großen Film verkaufe?

    Könnt ihr mir Tips geben?

  2. Dvd herstellung #2
    Moderator

    Dvd herstellung

    Irgendwas Gema freies? Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn Du aber wirklich auf der sicheren Seite agieren willst, solltest Du die Gema kontaktieren. Da erfährst Du sicher alles und die können Dir später nichts. Da Du ja diesen Film mal verkaufen willst, wirst Du da nicht drum herum kommen.


Dvd herstellung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: