Berufshaftpflichtversicherung

Diskutiere Berufshaftpflichtversicherung im Job, Karriere, Zukunft & Finanzielles Forum im Bereich Ratgeber; ...



Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. Berufshaftpflichtversicherung #1
    Neuer Benutzer

    Berufshaftpflichtversicherung

    Hallo Zusammen,

    hat jemand Erfahrungen mit einer Berufshaftpflichtversicherung? Ich bin schon seit einiger Zeit am überlegen, ob es sich in meinem Fall lohnen würde, solch eine Haftpflichtversicherung abzuschließen. Auch im Berufsleben kann es einem passieren, dass man einen Schaden anrichtet oder verklagt wird, weil die Kunden/Mandanten denken, dass man seine Arbeit nicht ordentlich gemacht hat. Ich habe schon im Internet recherchiert und bin dabei auf eine interessante gestoßen, die über das Thema informiert. Habt Ihr vielleicht Erfahrungen mit solchen Versicherungen? Lohnt es sich wirklich so etwas abzuschließen?

  2. Berufshaftpflichtversicherung #2
    Neuer Benutzer

    Berufshaftpflichtversicherung

    Zitat Zitat von Lizzy2013
    Habt Ihr vielleicht Erfahrungen mit solchen Versicherungen? Lohnt es sich wirklich so etwas abzuschließen?
    Es wäre wichtig zu wissen, was für einen Beruf du ausübst. Für Ärzte, Anwälte und Steuerberater ist die Versicherung unabdingbar, ich glaube sogar Pflicht. Als Programmierer kann es auch sinnvoll sein eine zu haben. Es kommt immer darauf an, wie viel Schaden du anrichten kannst. Außerdem muss zwischen unterschieden werden.

    Ansonsten kannst du ohne diese Absicherung schnell bis auf dein letztes Hemd verklagt werden.


Berufshaftpflichtversicherung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: