Arbeitsvertrag prüfen lassen?

Diskutiere Arbeitsvertrag prüfen lassen? im Job, Karriere, Zukunft & Finanzielles Forum im Bereich Ratgeber; ...



Ergebnis 1 bis 7 von 7
 
  1. Arbeitsvertrag prüfen lassen? #1
    Neuer Benutzer

    Arbeitsvertrag prüfen lassen?

    Ich hatte vor einer knappen Woche ein Vorstellungsgespräch und am diesen Montag die Jobzusage bekommen. Nun muss ich dazu sagen, dass ich die Firma kenne da dort eine gute Freundin arbeitet. Die Kollegen sind nett, der Chef jedoch... naja... Nun habe ich hier meinen Arbeitsvertrag liegen, welcher sich inhaltlich doch von dem meiner Freundin unterscheidet. Probezeit 8 Monate etc. Da ich beim recherchieren im Internet herausgefunden habe, dass das gar nicht zulässig ist, bin ich nun natürlich etwas verunsichert. Ich überlege daher den Arbeitsvertrag hier prüfen zu lassen. Was mache ich aber, wenn das Ergebnis negativ ist? Spreche ich den Chef darauf hin an bekomme ich womöglich den Job nicht.

    Wie würdet Ihr handeln?

  2. Arbeitsvertrag prüfen lassen? #2
    Benutzer

    Re: Arbeitsvertrag prüfen lassen?

    Hallo,
    natürlich musst du den Chef drauf ansprechen! Immerhin will er dich unter KOnditionen arbeiten lassen, die nicht rechtens sind. Willst du das denn? Und selbst wenn er dir den Job dann nicht gibt, was zunächst natürlich hart wäre, aber wie gesagt: Willst du so solchen gesetzlich nicht zulässigen Bedingungen arbeiten?

  3. Arbeitsvertrag prüfen lassen? #3
    Neuer Benutzer

    Re: Arbeitsvertrag prüfen lassen?

    Würds auch ansprechen, auf jeden Fall!
    Vllt legste dir auch ein paar rechtliche Sachen zurecht, was dein Chef darf etc. Vllt hilft dir das schon Mal weiter:

  4. Arbeitsvertrag prüfen lassen? #4
    Neuer Benutzer

    Arbeitsvertrag prüfen lassen?

    Der Chef kann natürlich irgendwo darauf angesprochen werden. Ich würde aber nicht auf die Idee kommen, gleich einen Anwalt zu bemühen.

    Bei einem Hinweis darauf, dass das rechtlich garnicht zulässig ist, wird man garnicht anders können als einen rechtmäßigen Vertrag zu erstellen.
    Wenn das wirklich ein Grund sein kann dir den Job nicht anzubieten, dann solltest du dir vielleicht Gedanken drüber machen, ob denn du in so einem Unternehmen arbeiten willst.

  5. Arbeitsvertrag prüfen lassen? #5
    Benutzer

    Re: Arbeitsvertrag prüfen lassen?

    Hast du mittlerweile den Vertrag prüfen lassen?
    Sonst guck mal hier, da findest du alle Gesetze zusammengefasst, die für das Arbeitsrecht relevant sind: . Wenn du doch selber recherchieren willst, kannst du da sicher die Antwort finden.

  6. Arbeitsvertrag prüfen lassen? #6
    Erfahrener Benutzer

    Arbeitsvertrag prüfen lassen?

    Wahrscheinlich hast du die Stelle bereits angetreten, trotzdem wäre es gut, wenn du deinen Arbeitsvertrag kritisch und sorgfältig prüfen würdest. Unter findest du noch einige Hinweise in Bezug auf die Kündigungsfristen. Das kann wichtig werden, wenn dein Arbeitgeber dich irgendwann, aus welchen Gründen auch immer, kündigen möchte.

  7. Arbeitsvertrag prüfen lassen? #7
    Erfahrener Benutzer

    Arbeitsvertrag prüfen lassen?

    Grüß Gott,

    wenn du das nächste Mal zu einem Bewerbungsgespräch gehst, lies dir vielleicht mal folgenden Artikel auf durch, da bekommst du sehr viele Fakten und kannst dir schon einen schönen Grundstein legen, dass deine Chancen auf eine Aufnahme stark ansteigen.

    Grüße


Arbeitsvertrag prüfen lassen?

Ähnliche Themen zu Arbeitsvertrag prüfen lassen?


  1. Tattoo entfernen lassen: Jugendsünde und jetzt bereu ichs... Folgendes, ich hab mir damals ein Zeichen auf das Handgelenk tättowieren lassen, ich bereu das ja zu der...



  2. Partys sponsorn lassen?: Hallihallo! Mein Sohn empfiehlt mir schon seit Wochen die Seite PAART :: Marken sponsern Deine private Party. Da kann man gesponsorte Partys...



  3. nur Nasenspitze korrigieren lassen OP ambulant?: Guten Abend ich heiße Bettina und bin 19 Jahre. Meine Nase ist gerade ohne Höcker, jedoch habe ich vorne eine etwas zu lange Spitze, sozusagen das...



  4. Tressen einnähen lassen?!: Schönen Guten Abend ich möchte gerne eine Haarverlängerung mit Tressen. Jetzt habe ich eine Alternative gefunden, wo ich Tressen einnähen lassen...



  5. Piercingloch zunähen lassen????: Hallo ich habe ein Piercingloch ein großes über der Lippe, der Madonnapiercing war doch damals so im Trend und jetzt bereu ich es:( Kann man das...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: