Erfahrungen als Au-Pair?

Diskutiere Erfahrungen als Au-Pair? im Job, Karriere, Zukunft & Finanzielles Forum im Bereich Ratgeber; ...



Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. Erfahrungen als Au-Pair? #1
    Benutzer

    Erfahrungen als Au-Pair?

    Hallo,

    ich spiele mit dem Gedanken für ein Jahr als Au-Pair ins Ausland zu gehen. Dabei ist mir erstmal egal wohin. Ich würde einfach sehr gerne andere Menschen, ein anderes Land und andere Kulturen kennenlernen. Nun ist mir klar, dass das Leben als Au-Pair sicher kein Zuckerschlecken ist. Die Frage daher: Bleibt einem als Au-Pair auch wirklich die Zeit etwas von seiner Umgebung kennenzulernen oder ist dafür keine Zeit? Mir ist klar, dass man diese Frage nicht pauschal beantworten kann. Mir geht es hier auch eher darum von euch ein paar Eindrücke zu bekommen. Darüber hinaus würde mich interessieren ob ihr das ganze alleine geregelt habt, oder über eine Agentur? Ich habe aktuell diese hier im Auge.

  2. Erfahrungen als Au-Pair? #2
    Moderator

    Erfahrungen als Au-Pair?

    Ich habe keine Erfahrungen, aber schon öfters Berichte darüber gesehen. Darin wurde immer empholen, über eine Argentur zu gehen. Ich persönlich würde es auch nicht anders machen. Seriöse Argenturen vermitteln auch seriöse Familien, bei denen ein Au-Pair nicht ausgenutzt wird. Ich rate auf jeden Fall zu einer Argentur.


Erfahrungen als Au-Pair?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: