Was haltet ihr von Nachhilfe?

Diskutiere Was haltet ihr von Nachhilfe? im Job, Karriere, Zukunft & Finanzielles Forum im Bereich Ratgeber; ...



Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
 
  1. Was haltet ihr von Nachhilfe? #11
    Neuer Benutzer

    Was haltet ihr von Nachhilfe?

    Natürlich bringt Nachhilfe was...es ist dadurch zwar nicht gesagt dass das Kind unbedingt bessere Noten mit nach Hause bringt, aber allein um es zu verstehen ist Nachhilfe doch schon sehr hilfreich. Ich hatte in meiner zeit früher auch Nachhilfe und in manchen Belangen brachte es was, da habe ich bessere Noten geschrieben, aber eben auch andersherum das ich es alles mit der Nachhilfe zum Beispiel Mathe rechnen konnte, aber in der Klausur dann nicht mehr. Aber wie gesagt im Ganzen denke ich ist Nachhilfe immer eine Hilfe.

  2. Was haltet ihr von Nachhilfe? #12
    Neuer Benutzer

    Was haltet ihr von Nachhilfe?

    Früher haben sich ja auch noch viele Kinder dagegen gesträubt Nachhilfe zu nehmen, weil man dann schnell bei seinen Klassenkameraden als dumm da stand doch heutzutage ist es meiner Meinung nach normal Nachhilfe zu bekommen. Dafür muss man sich nicht schämen. Meine Schule hat damals das Projekt "SUSI" angeboten. Schüler unterrichten Schüler Initiative.....war super weil die Oberstufenschülern den unteren Klassen Nachhilfe gegeben haben. Sie waren im Stoff drin und kannten die Lehrer...konnten im besten Fall sogar noch alte Arbeiten raussuchen und den Nachhilfeschülern zum üben geben. Also jeder der irgendwo Probleme hat, sollte Nachhilfe bekommen

  3. Was haltet ihr von Nachhilfe? #13
    Benutzer

    Was haltet ihr von Nachhilfe?

    Ich hatte früher auch Nachhilfe und mal hat es geholfen und mal nicht. Das hängt in erster Linie vom Kind selbst ab, aber auch der Nachhilfelehrer spielt eine wichtige Rolle. Wenn es zwischen beiden nicht funktioniert, funktioniert die Nachhilfe auch nicht. Daher immer erst einige Stunden nehmen und schauen ob es überhaupt funktioniert. Wenn nicht, dann den Nachhilfelehrer oder die Agentur wechseln.

  4. Was haltet ihr von Nachhilfe? #14
    Neuer Benutzer

    Was haltet ihr von Nachhilfe?

    Ich find Nachhilfe eigentlich ganz jut.
    Man lernt halt viel in der Nachhilfe, weil der Lehrer besser auf dich eingehen kann. Du holst dir noch ein wenig Zusatzwissen und kannst dadurch auch jut im Unterricht punkten

  5. Was haltet ihr von Nachhilfe? #15
    Benutzer

    Was haltet ihr von Nachhilfe?

    Ich persönlich glaube, dass persönliche Nachhilfe durchaus besser ist als Online-Tutorials.. Kinder können bei Unverständnis fragen und sind produktiver (schließlich sitzt jemand daneben, der ihnen auf die Finger schaut ;-) ).

    Klar müssen sich Nachhilfelehrer und Schüler gut verstehen - das ist wohl das A und O für den Erfolg!

    Ich denke Studenten sind da ganz gut, da sie auch meistens weniger verlangen als "professionelle" Nachhilfelehrer.. Klar, die Frage nach der Qualität bleibt, allerdings glaube ich, dass es da keinen großen Unterschied gibt!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Was haltet ihr von Nachhilfe?

Ähnliche Themen zu Was haltet ihr von Nachhilfe?


  1. Was haltet ihr von Lotto?: Hallo, Ich wollte mal fragen, was ihr so von Lotto haltet?? Meine Oma spielt seit vielen jahren Lotto. Bisher hatte sie nur einmal ein bisschen...



  2. Was haltet ihr von Longpullis? :): Hallo, ich wollte mal wissen, was ihr so von Longpullis haltet? :) Ich finde die echt schick! Ich trage sie selber sehr gerne. Sie sehen einfach...



  3. Was haltet ihr von eReadern?: Halli Hallo Ich wollte euch mal fragen, was ihr von eBook Readern haltet? Also ich bin noch immer ein iPadgegner und habe mich erst mit den...



  4. Erfahrungen mit Ferienkursen (Nachhilfe)?: Hallo, hat hier jemand Erfahrungen mit Ferienkursen (Nachhilfe)? Meine kleine Schwester hätte ein wenig Bedarf und wir würden das ganze vorerst...



  5. Was haltet ihr von diesen Schuhen?: Hallo Leute, ich bin stark am überlegen mir diese Schuhe zu kaufen, was haltet ihr von denen? Hat jemand vielleicht Erfahrung bzgl. der Qualität?...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: