Was haltet ihr von Nachhilfe?

Diskutiere Was haltet ihr von Nachhilfe? im Job, Karriere, Zukunft & Finanzielles Forum im Bereich Ratgeber; ...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
 
  1. Was haltet ihr von Nachhilfe? #1
    Benutzer

    Was haltet ihr von Nachhilfe?

    Meine kleine Schwester (5. Klasse) hat so ihre Probleme in Mathe. Meine Eltern überlegen daher einen Nachhilfelehrer für sie zu suchen. Sie haben wohl auch schon einen gefunden. Mich würde jedoch mal interessieren, ob jemand von euch Erfahrungen mir Nachhilfe gemacht hat und ob sich die Zensuren wirklich merklich gebessert haben.

    Lieben Dank.

  2. Was haltet ihr von Nachhilfe? #2
    Moderator

    Was haltet ihr von Nachhilfe?

    Meine Nichte hat mit der Schülerhilfe großen Erfolg gehabt. Von Note 5 auf 2. Da kommt es aber immer auf den Lehrer an, wie die Chemie zwischen Lehrer und Schüler ist und wie der Lehrer den Stoff vermittelt. Das kann man halt nicht vorher sagen. Leider kann ich nicht mehr sagen, was das gekostet hat.

  3. Was haltet ihr von Nachhilfe? #3
    Neuer Benutzer

    Was haltet ihr von Nachhilfe?

    Schülerhilfe ist eine prima Sache, es bieten aber auch genug Schüler Nachhilfe an.
    Zumal sind diese fit in den aktuellen Themen die in der Schule behandelt werden.
    Ich würd einfach mal in die Tageszeitung schauen.

  4. Was haltet ihr von Nachhilfe? #4
    Neuer Benutzer

    Was haltet ihr von Nachhilfe?

    Meine Tochter hatte große Schwierigkeiten in Englisch. Sie hat dann im Internet auf so einer Lernplattform (Papagei: Das Videosprachlernportal.)geübt. Etwas hat es zwar gekostet, aber nicht so viel wie ein Nachhilfelehrer... Eine gute Alternative, finde ich.

  5. Was haltet ihr von Nachhilfe? #5
    Erfahrener Benutzer

    Re: Was haltet ihr von Nachhilfe?

    Auf jeden Fall ein muss für Kinder die mit dem Stoff nicht hinterher kommen. Früher gab es ja direkten Förderunterricht in der Schule. Weiß nicht ob das heute immer noch so ist. Aber solche Nachhilfen bewirken manchmal Wunder ;-) Bin demnach schwer dafür^^

  6. Was haltet ihr von Nachhilfe? #6
    Erfahrener Benutzer

    Was haltet ihr von Nachhilfe?

    Immer gut, denn was sie nicht aufholen fällt dann schwer später darauf aufzubauen und es gibt ja nicht nur Institute die sowas anbieten sondern auch ganz viele ältere Schüler die sich so das Taschengeld aufbessern wollen - also da würde ich sofort ja sagen, daran sollte man auch nicht sparen!

  7. Was haltet ihr von Nachhilfe? #7
    Neuer Benutzer

    Was haltet ihr von Nachhilfe?

    Ich habe auch von Online-Tutorials gehört, aber da muss wohl die Schülerin schon soweit sein, dass sie selbst mitmachen will. Bei meiner Nichte hat das leider nicht geklappt, mein Vater hat sich mit ihr hingesetzt aber die Kleene hat ADHS, da ist es ganz schwierig mit stillsitzen. Jetzt geht sie auf eine andere Schule wo Nachmittags betreutes Lernen ist.

  8. Was haltet ihr von Nachhilfe? #8
    Benutzer

    Re: Was haltet ihr von Nachhilfe?

    Also ich halte eine Menge von Nachhilfe und finde es auch wichtig Kindern diese Möglichkeit der Unterstützung anzubieten. Meine kleine Schwester geht hier zum Nachhilfe-Unterricht und ihre Noten haben sich seit dem merklich verbessert. Von daher würde ich das ganze schon als sehr positiv bewerten. Man sollte aber darauf achten, dass man einen Nachhilfe-Anbieter wählt welcher einen seriösen Eindruck macht.

  9. Was haltet ihr von Nachhilfe? #9
    Neuer Benutzer

    Was haltet ihr von Nachhilfe?

    Meine kleine Schwester hatte es auch immer unglaublich schwer, sich die Begriffe, Vokabeln bzw. den ganzen Lernstoff richtig einzuprägen und es irgendwie in den Kopf zu bekommen...ich habe ihr dann immer ein wenig geholfen und letztendlich ist sie darin sogar besser als ich...sie hat dann nämlich das System mit den Karteikarten für sich entdeckt und sich das ganze Zimmer damit vollgelegt Deswegen gibt es 3x im Jahr eine Großbestellung bei Naja okay, nicht nur deswegen, aber ich kann dort auch immer viele Sachen fürs Büro gebrauchen!

  10. Was haltet ihr von Nachhilfe? #10
    321
    321 ist offline
    Neuer Benutzer

    Was haltet ihr von Nachhilfe?

    Nachhilfe ist wirklich eine gute Möglichkeit, wenn man Probleme in der Schule hat diese abzustellen. Ich bin gestern zum Beispiel über MatheRocker gestolpert als ich etwas zu Anwendungen des Kosinussatzes gesucht habe: Ich war echt überrascht, dass es eine Seite gibt auf der so viele Mathe-Formel per Video erklärt werden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Was haltet ihr von Nachhilfe?

Ähnliche Themen zu Was haltet ihr von Nachhilfe?


  1. Was haltet ihr von Lotto?: Hallo, Ich wollte mal fragen, was ihr so von Lotto haltet?? Meine Oma spielt seit vielen jahren Lotto. Bisher hatte sie nur einmal ein bisschen...



  2. Was haltet ihr von Longpullis? :): Hallo, ich wollte mal wissen, was ihr so von Longpullis haltet? :) Ich finde die echt schick! Ich trage sie selber sehr gerne. Sie sehen einfach...



  3. Was haltet ihr von eReadern?: Halli Hallo Ich wollte euch mal fragen, was ihr von eBook Readern haltet? Also ich bin noch immer ein iPadgegner und habe mich erst mit den...



  4. Erfahrungen mit Ferienkursen (Nachhilfe)?: Hallo, hat hier jemand Erfahrungen mit Ferienkursen (Nachhilfe)? Meine kleine Schwester hätte ein wenig Bedarf und wir würden das ganze vorerst...



  5. Was haltet ihr von diesen Schuhen?: Hallo Leute, ich bin stark am überlegen mir diese Schuhe zu kaufen, was haltet ihr von denen? Hat jemand vielleicht Erfahrung bzgl. der Qualität?...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: