Lebensversicherung kündigen? Oder was kann ich alternativ machen?

Diskutiere Lebensversicherung kündigen? Oder was kann ich alternativ machen? im Job, Karriere, Zukunft & Finanzielles Forum im Bereich Ratgeber; ...



Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. Lebensversicherung kündigen? Oder was kann ich alternativ machen? #1
    Gesperrt

    Frage Lebensversicherung kündigen? Oder was kann ich alternativ machen?

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage. Wir haben seit über 10 Jahren eine Lebensversicherung. Nun wollen wir diese los werden und am besten möglichst das ganze Geld daraus erhalten. Wir könnten die Versicherung nun kündigen oder eben auf dem sogenannten Zweitmarkt verkaufen. steht das ein Verkauf auf dem Zweitmarkt meistens die bessere Alternative ist. Wie sind diesbezüglich eure Erfahrungen? Was würdet ihr empfehlen?

    Liebe Grüße
    Timo

  2. Lebensversicherung kündigen? Oder was kann ich alternativ machen? #2
    Erfahrener Benutzer

    Lebensversicherung kündigen? Oder was kann ich alternativ machen?

    Hey,

    ich würde an deiner Stelle auf gar keinen Fall die LV kündigen, weil da gibt es mehrere Wege, die finanziell einen besseren Ausgang für dich hätten. In erster Linie habe ich dabei dann an den Verkauf oder die Beleihung der Lebensversicherung gedacht. So wie bei beschrieben, kann es da teilweise zu recht großen Unterschieden kommen.

    Nachfolgend habe ich für dich noch eine Grafik gefunden, wo du sehen kannst, was dir unter Umständen bei einer Kündigung an Geld entgehen könnte:




Lebensversicherung kündigen? Oder was kann ich alternativ machen?

Ähnliche Themen zu Lebensversicherung kündigen? Oder was kann ich alternativ machen?


  1. Berchtesgaden - Was kann man hier alles machen???: Hallo, ich reise mit meiner Freundin bald nach Berchtesgaden. Hat jemand eine Idee was man in Berchtesgaden alles machen kann? Ich freue mich auf...



  2. Wer kann helfen?: Hallo, Ich möchte zum abnehmen gerne mit Tänzen anfangen. Ich habe mich sehr viel belesen und festgestellt das Tänzen eine sehr effektive Methode...



  3. Kann man Reiterhosen wegtrainieren?: Hallo, Wie kann ich meine Reiterhosen wegbekommen? kann ich sie wegtrainieren, gibt es Übungen wie ich sie reduzieren kann? vlg



  4. wie kann ich zunehmen? zu dünn...: Hallo ich heiße Manuela und bin jetzt 26 Jahre alt, ich leide schon ewig unter meinem Untergewicht, ich bin relativ groß über 1,85 und wiege sehr...



  5. kann ich die YAZ durchnehmen: Guten Abend an euch, kann ich die Yaz auch durchnehmen, ich habe meine alte Pille auch immer durchgenommen, die Yaz nimmt man aber 24 stück statt 21...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: