Festgeldkonto?

Diskutiere Festgeldkonto? im Job, Karriere, Zukunft & Finanzielles Forum im Bereich Ratgeber; ...



Ergebnis 1 bis 3 von 3
 
  1. Festgeldkonto? #1
    Erfahrener Benutzer

    Festgeldkonto?

    Hallo zusammen,

    ich habe mir überlegt, dass ich in den nächsten Wochen eventuell ein Festgeldkonto eröffnen und dort mein erspartes Geld einzahlen werde. Welche Zinssätze sind denn aktuell in Ordnung? Könnt ihr mir vielleicht sogar einen guten Anbieter empfehlen? Auf habe ich über 2% von der Deniz Bank und der VTB gefunden. Leider kenne ich die beiden Anbieter aber nicht. Könnt ihr mir was dazu sagen?

  2. Festgeldkonto? #2
    Neuer Benutzer

    Re: Festgeldkonto?

    Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, was dir auf Dauer ein Festgeldkonto bringt in der aktuellen Lage. Möchtest du dein Geld bei dem derzeitigen Zinssatz wirklich so anlegen? Ich persönlich vetrete die Meinung, dass man sich um alternative Geldanlagen bemühen sollte, wenn man wirklich dauerhaft von seinem Geld haben möchte. Da z.B. Edelmetalle wie Gold und Silber eine Art Schutz vor einer Inflation geben, würde ich den Tipp geben sich in diese Richtung mehr zu informieren. Mehr zum Thema findest du z.B. hier:

  3. Festgeldkonto? #3
    Neuer Benutzer

    Re: Festgeldkonto?

    Hi, über 2% klingt schon gut habe allerdings von dem Anbieter auch noch nie etwas gehört.. hier ist mal ne aktuelle Auflistung der bekanntesten. geht allerdings bei 1,75% los.


Festgeldkonto?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: