Altervorsorge

Diskutiere Altervorsorge im Job, Karriere, Zukunft & Finanzielles Forum im Bereich Ratgeber; ...



Ergebnis 1 bis 5 von 5
 
  1. Altervorsorge #1
    Neuer Benutzer

    Altervorsorge

    Ich hab in einen Artikel gelesen, wer eine Immobilie zur Altersvorsorge erwirbt, muss laut einer aktuellen Studie aufpassen: In vielen Regionen schrumpfen Bevölkerung und Nachfrage bald stark, zudem ändert sich der Wohnwert von Stadtteilen schneller als bislang. naja. Ich zahle für mein Haus, um im Alter (was mit sehr wenig Geld gestaltet werden wird, fürchte ich) keine Miete mehr zahlen zu müssen. Nicht, um damit reich zu werden. Altersvorsorge heißt für mich, Ausgaben im Alter in Zeiten von vorhandenem Geld zu minimieren. Wie seht ihr das?

  2. Altervorsorge #2
    Moderator

    Altervorsorge

    Sehe ich auch so. Im Vorfeld mögliche Kosten im Alter vermeiden, so daß die Rente wirklich für's Leben reicht.

  3. Altervorsorge #3
    Erfahrener Benutzer

    Altervorsorge

    Finde den Gedankenhergang auch plausibel.

  4. Altervorsorge #4
    Benutzer

    Re: Altervorsorge

    Ich habe mich auch in der letzte Zeit damit beschäftigt und bin der Meinung, Immobilien sind zwar die beste Investition, was Alter angeht aber man muss sich helfen lassen, und Profi fragen. Wenn man unerfahren an der Sache geht, kann man extrem viele Fehler machen.
    Ich habe einige interessanten Informationen dazu gefunden.

  5. Altervorsorge #5
    Benutzer

    Re: Altervorsorge

    Es kann leider nicht gesagt werden, wie sich die Altersvorsorge an sich entwickeln wird. Egal ob Immobilie, Sofortrente (Quelle: ) Riester Rente und Rürup Rente, alle Optionen haben unterschiedliche Vor- und Nachteile. Doch gerade im Bereich der Immobilien sollte sehr genau überlegt werden, ob sich diese Investition sich dauerhaft lohnt. Besser ist es sich selbst ein eigenes Haus zu kaufen und darin zu wohnen. Durch die Vermietung kommen viele finanzielle Pflichten auf den Immobilienbesitzer zu.


Altervorsorge

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: