Wohnung mieten - Mietkaution

Diskutiere Wohnung mieten - Mietkaution im Job, Karriere, Zukunft & Finanzielles Forum im Bereich Ratgeber; ...



Ergebnis 1 bis 9 von 9
 
  1. Wohnung mieten - Mietkaution #1
    Benutzer

    Wohnung mieten - Mietkaution

    Guten Morgen!

    Finanziert von euch jemand seine Mietkaution? Ich bin auf Wohnungssuche und mit Provision, 1. Mietzahlung UND Kaution kommt doch ganz schön was zusammen. Ich hab im TV Werbung für Kautionskredite usw. gesehen, bringen die einem wirklich was?

  2. Wohnung mieten - Mietkaution #2
    Neuer Benutzer

    Wohnung mieten - Mietkaution

    Aktuell mach ich das nicht, aber ich war auch am überlegen, ob das nicht ein Option ist. Kommt ja wirklich ganz schön was zusammen, wenn man die erste Miete, Provision und Kaution aufbringen muss. :S

  3. Wohnung mieten - Mietkaution #3
    Benutzer

    Wohnung mieten - Mietkaution

    Naja, man finanziert so die Kaution. Das bedeutet, dass man die Kaution nicht beim Einzug aufbringen muss, man bezahlt stattdessen monatlich eine "Gebühr". Unter kannst du Test- und Erfahrungsberichte lesen... vielleicht hilft dir das beim abwägen.

  4. Wohnung mieten - Mietkaution #4
    Erfahrener Benutzer

    Wohnung mieten - Mietkaution

    Hey,

    informiere dich mal ein bisschen genauer. Dort findet sich meines Wissens auch ein sehr interessanter Artikel über Mietkautionen.

  5. Wohnung mieten - Mietkaution #5
    Neuer Benutzer

    Wohnung mieten - Mietkaution

    Ohje, wenn du auch noch Provision zahlen musst, kommt wirklich was zusammen.... Wäre denn eine Bürgschaft was für dich? BBei einer selbstschuldnerischen Bürgschaft steht eine Person aus deinem engen Verwandten- oder Bekanntenkreis für dich ein und somit hast du finanziellen Rückhalt, wenn du einen Kredit aufnimmst und es dazu kommen sollte, dass du Probleme mit der Rückzahlung hast. (Quelle: ) Es gibt auch die Möglichkeit, die Kaution als Mietsparbuch anzulegen, aber du brauchst ja auch Geld für die Kaution...

  6. Wohnung mieten - Mietkaution #6
    Neuer Benutzer

    Wohnung mieten - Mietkaution

    Ich glaube man fährt mit so einer Mietkaution immer besser. Am Ende hast du Stress mit dem Vermieter und er meint er dürfte die Kaution einbehalten, alles schon bei Freunden erlebt. Bei so ner Kaution kommt er nicht sofort dran oder kann nix einfach einbehalten.

  7. Wohnung mieten - Mietkaution #7
    Benutzer

    Wohnung mieten - Mietkaution

    Hallo,

    ich musste leider auch einen Kredit für meine Kaution nehmen, hat aber alles wunderbar geklappt!

  8. Wohnung mieten - Mietkaution #8
    Benutzer

    Wohnung mieten - Mietkaution

    Ich finde es überhaupt einen dicken Hund was da im Immobiliensektor abgeht, da sind teilweise Summen an Kaution und Provision zu zahlen dass einem schwindlig wird. Was bislang vollkommen normal war dass der Mieter den Makler zu zahlen hat auch wenn dieser vom Vermieter beauftragt wurde wird nun per Gesetzesänderung endlich abgeschafft und ich finde das gut!

  9. Wohnung mieten - Mietkaution #9
    Erfahrener Benutzer

    Wohnung mieten - Mietkaution

    Schönen guten Tag!

    Ich kann dir nur von der Seite der Vermieter berichten und hier ist es in den meisten Fällen eigentlich kein Problem, wenn man sich an die Spielregeln hält und entsprechend vorgeht. Anfangs muss ich zugeben, war ich auch relativ skeptisch.

    Dann habe ich mich aber unter anderem bei informiert und eine gewisse Sicherheit bekommen, so dass ich meinen Mietern auch ohne Probleme eine Mietkautionsvereinbarung gewähren konnte.

    Die meisten Mieter sind auch sehr froh, weil gerade bei Familien ist das Geld nicht so da, dass sie sich alles auf einmal leisten können.


Wohnung mieten - Mietkaution

Ähnliche Themen zu Wohnung mieten - Mietkaution


  1. neue Wohnung- neuer Stil!: Hallo Leute, ich bin kurz vor dem Unzug und habe vor fast alle Möbel da zu lassen und alles schön neu zu gestalten! Es sollte in Naturfarben,...



  2. Wohnung renovieren: Suche Plisses für mein komplettes Haus . Inkl. Dachschräge Fenster. Wo kann ich diese am besten Kaufen ? Online wäre mir schon lieb. Kennt ihr dazu...



  3. Katalog für Wohnung & Bad: Hey Community, bei mir steht dieses Jahr eine Renvoierung und Neueinrichtung unseres Badezimmers vor der Tür. Deshalb bin ich verständlicherweise...



  4. neue Wohnung- neuer Stil!:


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: