Messestand?

Diskutiere Messestand? im Job, Karriere, Zukunft & Finanzielles Forum im Bereich Ratgeber; ...



Ergebnis 1 bis 6 von 6
 
  1. Messestand? #1
    Neuer Benutzer

    Messestand?

    Hallo

    Meine Firma möchte dieses Jahr gerne an einer Messe teilnehmen und sich und ihre Produkte vorstellen. Das Ganze hat noch etwas Zeit aber ich wollte mich vorweg mal informieren wie das aussieht mit dem Messestand. Hat jemand schon Erfahrungen mit Messen gesammelt?
    baut man den Messestand selber auf? Welche Vorschirften gibt es da?
    Oder übernimmt das wer anderes für uns?
    Würde mich über Rückmeldungen freuen. Danke schonmal

  2. Messestand? #2
    Neuer Benutzer

    Messestand?

    Da lassen sich bestimmt ein paar Agenturen oder Dienstleister finden, die so etwas in Angriff nehmen. Jeder Messeveranstalter hat halt auch seine Regeln, die vorher gelesen werden sollten. Dort wird im Grunde alles geregelt, was es zu beachten gibt.

  3. Messestand? #3
    Benutzer

    Messestand?

    Die Vorgaben zum Aufbau des Messestands sind natürlich von Messe zu Messe unterschiedlich. Darüber hinaus kommt es natürlich auch auf Eure Präsentation auf der Messe an. Wenn Ihr auf einer kleinen Messe auftretet mit einem kleinen Messestand, dann könnt Ihr den mit Sicherheit selbst aufbauen. Bei größeren Messeständen, die über einen Messebauer erstellt werden, wird der Messestand dann normalerweise auch vom Messebauer vor Ort aufgebaut hängt natürlich auch wieder ab vom Messebauer und von Eurem Messestand. Wichtig ist, ob groß oder klein, dass Ihr Euren Messestand gut durchplant und Euch professionell vorbereitet. Denn ein Messeauftritt muss natürlich professionell aussehen, Ihr wollt ja Euer Unternehmen vorstellen und Eure Angebote. Dazu gehört natürlich auch, dass Ihr Werbematerialien und vielleicht auch Kundengeschenke dabei habt, um einen guten Eindruck bei potenziellen Geschäftspartnern zu hinterlassen. Streuartikel eignen sich da bestens, beispielsweise solche Silikonarmbänder von - die kann man dann den Kunden schenken und gleichzeitig verteilt Ihr damit Eure Marke. Hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen. Viele Grüße

  4. Messestand? #4
    Neuer Benutzer

    Messestand?

    Ob man einen Messestand selbst aufbaut, oder aufbauen lässt hängt nicht zuletzt von euren handwerklichen Fähigkeiten ab Wenn es nur ein kleiner Stand ist, kann man sowas sicher selbst bewerkstelligen. Bei eine großen Messeauftritt hingegen engagiert man einen Messebauer. So wie deine Frage klingt, geht es jedoch eher um eine "kleine Messe", oder? Für solche Messen kauft man ja meist einen mobilen Messestand in Verbindung mit solchen Roll Up´s kann man sich bzw. die Firma schon sehr gut präsentieren.

  5. Messestand? #5
    Erfahrener Benutzer

    Re: Messestand?

    Während meiner Ausbilung hab ich auch einiges über Shop in Shop Systeme gelernt. Hier auf der sind ein paar Bilder als Beispiel. Ich habe so etwas auch schon ähnlich auf Messen gesehen. Daher kann ich mir gut vorstellen dass auch Shop-in-Shop Anbieter unterstützend zur Seite stehen können und nicht nur reine Messebauer. Vielleicht würde sich dadurch sogar ein neuer, innovativer Flair in den Messestand einbauen lassen. Das muss man dann aber persönlich mit einem der Anbieter eroieren.

    Liebe Grüße

  6. Messestand? #6
    Neuer Benutzer

    Messestand?

    Ich war mal als Praktikantin in einer Agentur tätig, die ganze Events plante. Da sah ich einige Unternehmen, die ihren Stand sogar selber aufgebaut haben und mit kleinen Dingen echt Großes bewirkt haben. Am Tollsten fand ich die kleinen Werbedisplays, wie diese hier: Da standen alle wichtigen Informationen zum Unternehmen drauf und kleine Werbegeschenke gab es auch.

    Natürlich kann man sich aber auch ein Unternehmen raussuchen, was den Bau und Stress abnimmt, aber mein weiß halt nie, ob man mit dem Ergebnis voll und ganz zufrieden ist. Ein Maß aus beidem ist natürlich optimal


Messestand?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: