Wie legt ihr euer Geld an?

Diskutiere Wie legt ihr euer Geld an? im Job, Karriere, Zukunft & Finanzielles Forum im Bereich Ratgeber; ...



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
 
  1. Wie legt ihr euer Geld an? #1
    Erfahrener Benutzer

    Wie legt ihr euer Geld an?

    Guten Morgen,

    ich bin gerade am überlegen, was wohl die beste Möglichkeit ist, um Geld zu sparen. Ich persönliche habe nur ein Konto und wickle auch alles darüber ab. (Miete, Gas, Auto...) Nun habe ich mir überlegt jeden Monat etwas von meinem Gehalt zurückzulegen und zu sparen. (Ist gut möglich) Wenn alles auf einem Konto ist fällt mir das allerdings sehr schwer. Habe schon an einer Eröffnung eines zweiten Kontos gedacht. Was sagt ihr dazu? Und wie ist das bei euch?

    Grüße.

  2. Wie legt ihr euer Geld an? #2
    Moderator

    Wie legt ihr euer Geld an?

    Ich habe so ne Art Tagesgeldkonto, auf das ich monatlich einen gewissen Betrag einzahle. Ich kann da jederzeit ran und das ist mir wichtig. Zinstechnisch passiert da aber nicht viel, weil da doch recht oft was abgehoben wird. Aber man sollte schon monatlich etwas bei Seite legen.

  3. Wie legt ihr euer Geld an? #3
    Erfahrener Benutzer

    Wie legt ihr euer Geld an?

    Hallihallo Razum.

    Habe schon an einer Eröffnung eines zweiten Kontos gedacht. Was sagt ihr dazu? Und wie ist das bei euch?
    Also ich kann @Unglaublich da nur zustimmen. Es wäre schon sehr praktisch sich einfach ein zweites Konto, wie zum Beispiel ein Guthabenkonto, anzulegen. Dort kannst du dann jeden Monat etwas von deinem Gehalt einzahlen und so vielleicht mehr sparen. Ich kenne das selber.. Wenn man 'nur' ein Konto hat dann gibt man irgendwie viel schneller sein Geld aus, weil man nicht so den Drang hat zu sparen. An ein zweites Konto, wo man dann nach einiger Zeit schon eine gewisse Summe angespart hat, geht man natürlich nicht so gerne heran. Wenn du dir ein Guthabenkonto eröffnen möchtest, dann solltest du vorher auf einige Sachen achten. Es gibt viele Anbieter und du hast die "Qual der Wahl": Sparkasse, Norisbank, Postbank & Co. bieten dies an. Du kannst dein Konto bei vielen Anbietern auch schon online Eröffnen. Das spart natürlich viel Zeit und ist praktischer. Wenn du ein kostenloses Guthabenkonto haben möchtest, musst du bei deiner Auswahl natürlich auch auf die Jahresgebühr achten. Um dir das ganze vielleicht ein bisschen zu erleichtern schau dir doch einfach mal einen Vergleich an. Ich habe gerade gefunden und finde ihn auch ganz gut. So bekommst du wahrscheinlich einen besseren Überblick über die Vor- und Nachteile der verschiedenen Anbieter.

    Naja ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.
    Liebe Grüße.

  4. Wie legt ihr euer Geld an? #4
    Erfahrener Benutzer
    Threadstarter

    Wie legt ihr euer Geld an?

    Vielen Dank für eure Meinungen. Über diese Idee mit dem zweiten Konto hatte ich ja auch schon nachgedacht.. Wird wohl die beste Lösung sein.

  5. Wie legt ihr euer Geld an? #5
    Benutzer

    Wie legt ihr euer Geld an?

    In mich selbst....Spass...ich versuche es mit einem Haus

  6. Wie legt ihr euer Geld an? #6
    Neuer Benutzer

    Wie legt ihr euer Geld an?

    Ich verdiene so wenig, da lege ich es nicht speziell an. Ich hatte mir ein Girokonto gesucht, bei dem ein Tagesgeldkonto enthalten ist. Also zuerst einen girokontenvergleich anschauen () danach schauen, welches der besten dann auch ein tagesgeldkonto hat. das bringt zwar nicht soo viele zinsen, dafür kann ich täglich drauf zugreifen. das ist ein riesenvorteil.

  7. Wie legt ihr euer Geld an? #7
    Benutzer

    Wie legt ihr euer Geld an?

    Doch das Invest in ein Giro bringt keinen Vorteil für den Kunden

  8. Wie legt ihr euer Geld an? #8
    Benutzer

    Wie legt ihr euer Geld an?

    Ein zweites Konto finde ich sehr sinnvoll. Ich have ein Ausgaben- und ein Sparkonto, auf das ich immer mal wieder Geldbeträge überweise und sich so doch ein kleines Sümmchen ansammelt.
    Du kannst dir auch erst ein zweites Kontpo eröffnen, darin Geld sparen und dann, wenn etwas zusammen ist, z.B. die Hälfte davon längerfristig anlegen, damit die etwas von Zinsen profitieren kannst. auf regulären Konten ist das nämlich so gut wie nichts.

  9. Wie legt ihr euer Geld an? #9
    Erfahrener Benutzer

    Wie legt ihr euer Geld an?

    Hey!

    So wie auf dieser zu finden, habe ich mein erspartes Geld in ein Festgeld-Konto angelegt und bin damit eigentlich recht zufrieden. Insbesondere weil ich doch noch mehr Zinsen bekomme als ich mir in der heutigen Zeit überhaupt erwartet hätte.

    Leider gibt es ja generell nicht mehr sehr viele Anlageformen, die sicher sind.

  10. Wie legt ihr euer Geld an? #10
    Neuer Benutzer

    Wie legt ihr euer Geld an?

    Du kannst mal schauen. Da werden Anlageoptionen verglichen. Vllr findest du was. Wichtig: Du solltest dein Geld splitten.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Wie legt ihr euer Geld an?

Ähnliche Themen zu Wie legt ihr euer Geld an?


  1. Wie am besten Geld anlegen?: Hallo, ich möchte euch mal fragen, wie ihr euer Erspartes gut angelegt habt. Auf dem normalen Sparbuch bekomme ich fast nichts mehr an Zinsen....



  2. Wie sichert ihr euch ab?: Hi Leute Wollte mal fragen wie ihr euch so in eurer Wohnung absichert?? Habt ihr Schlösser oder vielleicht sogar Alarmanlagen?? Also ich hab bis...



  3. wie sieht Euer Wochenende aus?: Hey ! Was startet ihr so am WE? Was macht ihr ? Wie oft geht ihr Party machen?


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: