Tipps für die Wohnungsbegehung und die Übergabe gesucht!

Diskutiere Tipps für die Wohnungsbegehung und die Übergabe gesucht! im Job, Karriere, Zukunft & Finanzielles Forum im Bereich Ratgeber; Kann man doch online finden...



Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
 
  1. Tipps für die Wohnungsbegehung und die Übergabe gesucht! #11
    Erfahrener Benutzer

    Tipps für die Wohnungsbegehung und die Übergabe gesucht!

    Kann man doch online finden

  2. Tipps für die Wohnungsbegehung und die Übergabe gesucht! #12
    Erfahrener Benutzer

    Tipps für die Wohnungsbegehung und die Übergabe gesucht!

    Grüß Dich!

    Mich würde mal interessieren, ob der Vermieter von mir verlangen kann, dass ich sämtliche Tapeten etc. wieder von der Wand nehmen muss. Das würde mir nämlich sehr viel Zeit und Mühen kosten und ich würde das wenn irgendwie möglich gerne vermeiden.

    Ansonsten müsste ich mir wohl auch wie an der Stelle beschrieben eine Fräse zum Entfernen der Tapetenkleber Reste anschaffen und das geht ja auch alles wiederum ins Geld.

    MfG

  3. Tipps für die Wohnungsbegehung und die Übergabe gesucht! #13
    Moderator

    Tipps für die Wohnungsbegehung und die Übergabe gesucht!

    Zitat Zitat von achatz
    Grüß Dich!

    Mich würde mal interessieren, ob der Vermieter von mir verlangen kann, dass ich sämtliche Tapeten etc. wieder von der Wand nehmen muss. Das würde mir nämlich sehr viel Zeit und Mühen kosten und ich würde das wenn irgendwie möglich gerne vermeiden.

    Ansonsten müsste ich mir wohl auch wie an der Stelle beschrieben eine Fräse zum Entfernen der Tapetenkleber Reste anschaffen und das geht ja auch alles wiederum ins Geld.

    MfG
    Dazu müßtest Du mal Deinen Mietvertrag durchlesen. Dort sollte vermerkt sein, wie die Wohnung zu übergeben ist. Steht es drin, daß die Tapeten abmüssen, bist Du verpflichtet dazu. Aber vielleicht kann man sich auch mit dem Nachmieter einigen, wenn man ihn denn kennt. Sonst kannst Du nur das Gespräch mit dem Vermieter suchen, aber meistens bestehen sie darauf, was ihr gutes Recht ist, wenn es im Mietvertrag steht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Tipps für die Wohnungsbegehung und die Übergabe gesucht!

Ähnliche Themen zu Tipps für die Wohnungsbegehung und die Übergabe gesucht!


  1. Beauty-Mittel für die Haut: Die Wirkung von Wildrosenöl: Es gibt einige sehr gute Beauty-Öle zu kaufen. Wildrosenöl ist eines der besten Hautpflegeöle überhaupt. Es lässt sich bei vielen Hautproblemen...



  2. Tipps: Die tägliche Pflege für Männer: Frauen haben in der Regel sehr viele verschiedene Tiegel im Bad stehen. Doch die tägliche Pflege ist nicht reine Frauensache. Mit einigen Tipps,...



  3. Ein Jobportal für die Region Schwabach gesucht: Liebe Forenmitglieder! Ich weiß, dass es im Internet die unterschiedlichsten Jobportale vorhanden sind, die allerdings deutschlandweit agieren. Ich...



  4. Fisch, Fleisch und Gemüse: Tipps für die Grill-Saison: Im Sommer gehört das Grillen zu den beliebtesten Freizeitbeschäftigung der Deutschen. Doch auch beim Grillen kann man einiges falsch machen und das...



  5. Leckere Plätzchenrezepte für die Weihnachtszeit gesucht: Guten Abend da jetzt die Weihnachtszeit ansteht such ich noch lecker aber auch unkomplizierte Rezepte für Plätzchen! Habt ihr paar schöne Rezepte...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: