Tipps für die Wohnungsbegehung und die Übergabe gesucht!

Diskutiere Tipps für die Wohnungsbegehung und die Übergabe gesucht! im Job, Karriere, Zukunft & Finanzielles Forum im Bereich Ratgeber; ...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
 
  1. Tipps für die Wohnungsbegehung und die Übergabe gesucht! #1
    Erfahrener Benutzer

    Tipps für die Wohnungsbegehung und die Übergabe gesucht!

    Der Titel sagt es ja schon, habt ihr vielleicht gute Tipps wie man die Wohnungsbegehung tiptop meistert und bei der Übergabe der alten wohnung klimpflig mit wenig aufwand bestehen kann?

  2. Tipps für die Wohnungsbegehung und die Übergabe gesucht! #2
    Moderator

    Tipps für die Wohnungsbegehung und die Übergabe gesucht!

    Das kommt darauf an, was im Mietvertrag steht, wie die Wohnung zu hinterlassen ist.

  3. Tipps für die Wohnungsbegehung und die Übergabe gesucht! #3
    Erfahrener Benutzer

    Re: Tipps für die Wohnungsbegehung und die Übergabe gesucht!

    Zitat Zitat von Unglaublich
    Das kommt darauf an, was im Mietvertrag steht, wie die Wohnung zu hinterlassen ist.
    Sicher sind Mietverträge nicht alle gleich Formuliert jedoch steht oft ziemlich dasselbe in den Verträgen.
    Daher lohnt es sich nach ungenauen Klauseln zu suchen das kann einem eine komplette Sanierung ersparen!
    Schwammige Klauseln sind vor dem Gesetz nicht geltend, das wäre also eine gute Möglichkeit z.Bsp. beim Streichen,
    Kosten einsparen zu können, neue Verträge zum Bsp. sind ja auch teilweise nur noch so ausgelegt das lediglich,
    Farbtöne die nicht Pastellfarben sind überstrichen werden müssen.

    Um keine Scherereien zu bekommen, solltest du aber einfach nach Mietvertrag handeln (sofern keine Schwammigen Klauseln vorhanden sind)
    bedeutet das in den meisten Fällen Streichen, Löcher in Wänden verspachteln und überstreichen, Putzen der Räumlichkeiten (Besenrein: das bedeutet quasi nur Fegen) Sofern keine selbst verursachten Schäden vorhanden sind und du nur zu reinigen hast ist alles in Butter wenn du erstmal Grundreinigst und dann zur Übergabe bzw. Abnahme alles nochmal fegst

    Bei der Wohnungsbegehung gibt es viele kleine Faktoren die einen Vermieter dazu bewegen dich als Mieter zu nehmen.
    Erstmal nicht OverDressed (Hosenanzug) auftauchen aber auch nicht Schlampig oder Nuttig (zerrissene Jeans oder so)
    Dann solltest du nicht stinken oder dergleichen, Interesse an den anderen Mietern ist oft auch von Vorteil,
    da dies Interesse zeigt in welches Wohnklima man zieht. Ein Sicheres Auftreten und allgemeines Interesse an der Wohnung sind ebenso von Vorteil.
    Wie gesagt fallen dort viele versch. Faktoren mit ein, es sind zu viele um sie hier noch alle aufzulisten, schaue doch einfach mal .
    Dort lassen sich einige Tipps finden, nicht nur zu dieser Thematik sondern im Allgemeinen auch noch!
    Vielleicht hilft es dir ja , Gruß Arrina

  4. Tipps für die Wohnungsbegehung und die Übergabe gesucht! #4
    Neuer Benutzer

    Tipps für die Wohnungsbegehung und die Übergabe gesucht!

    Wohnungsbegehung TipTop meistern? Wie die anderen beiden schon geschrieben haben muss das eigentlich ganz klar im Mietvertrag geregelt sein a la “Wohnungsbesichtigungen sind erlaubt und werden ein bis zwei mal jährlich durchgeführt”.

    Wie man so etwas meistert, naja, vielleicht das Mobilar das bei einem Auszug zurückgelassen wird (Küche, Bad) regelmäßig aufräumen und sauber hinterlassen. Allgemein ein ordentliches Bild ist denke ich schon genug. Ansonsten kommt es sehr auf den Vermieter selbst an, gibt spießige, gibt weniger spießige, wie das eben so ist!

  5. Tipps für die Wohnungsbegehung und die Übergabe gesucht! #5
    Neuer Benutzer

    Tipps für die Wohnungsbegehung und die Übergabe gesucht!

    Einfach ehrlich sein und sich vorher nochmal genau den Mietvertrag durchlesen, was gemacht werden muss und was vielleicht nicht. Der Vermieter wird bei der Übergabe natürlich sehr kleinlich sein und versuchen, Dir möglichst viele Schäden aufzuerlegen. Bleibe hart und lass da nicht alles mit Dir machen!

  6. Tipps für die Wohnungsbegehung und die Übergabe gesucht! #6
    Neuer Benutzer

    Tipps für die Wohnungsbegehung und die Übergabe gesucht!

    Du bist laut Mietvertrag i.d.R. dazu verpflichtet, sogenannte Schönheitsreperaturen durchzuführen. Ich würde Dir dazu empfehlen, einfach mal einen Blick in den Mietvertrag zu werfen. Aber nicht immer gleich alles glauben, was der Vermieter fordert. Der versucht natürlich auch das Maximum herauszuholen.

  7. Tipps für die Wohnungsbegehung und die Übergabe gesucht! #7
    Neuer Benutzer

    Tipps für die Wohnungsbegehung und die Übergabe gesucht!

    Wie bereits richtig erwähnt, kommt das ganz auf den Mietvertrag an. Sehr viele Vermieter wünschen eine besenreine Übergabe. Gerade bei PVC Belägen gestaltet sich das aber dann doch ein bisschen schwieriger.

    Wir haben deswegen vor unserem letzten Auszug bei ein Unternehmen für eine Pflegefilmsanierung engagiert und sonst hatten wir keinerlei Probleme.

    Lg

  8. Tipps für die Wohnungsbegehung und die Übergabe gesucht! #8
    Neuer Benutzer

    Tipps für die Wohnungsbegehung und die Übergabe gesucht!

    Ich würde mich vorher einfach mal beim Mieterschutzbund aufklären lassen und wenn das Verhältnis zum Vermieter nicht gut ist, dann würde ich mir jemanden mit dazu holen, der zumindest als Zeuge dabei ist.

  9. Tipps für die Wohnungsbegehung und die Übergabe gesucht! #9
    Neuer Benutzer

    Tipps für die Wohnungsbegehung und die Übergabe gesucht!

    Mein Tipp: Vorher genau in den Mietvertrag schauen und gucken, was wirklich gemacht werden muss. Meistens versuchen die einem noch was reinzudrücken, was gar nicht erlaubt ist. Aber um auf Ärger zu verzichten, erledigt der Mieter das dann doch. Würde ich mir nicht gefallen lassen. Am besten zur Übergabe mit einem Fachmann kommen (oder zumindest jemand, der danach aussieht ). Das wird den Vermieter vielleicht einschüchtern.

  10. Tipps für die Wohnungsbegehung und die Übergabe gesucht! #10
    Benutzer

    Tipps für die Wohnungsbegehung und die Übergabe gesucht!

    Erstmal schauen was im Vertrag steht, evtl würde ich mal mit den Vermieter sprechen vielleicht macht er ja einen Vorige Besichtigung dann kann man alles abklären...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Tipps für die Wohnungsbegehung und die Übergabe gesucht!

Ähnliche Themen zu Tipps für die Wohnungsbegehung und die Übergabe gesucht!


  1. Beauty-Mittel für die Haut: Die Wirkung von Wildrosenöl: Es gibt einige sehr gute Beauty-Öle zu kaufen. Wildrosenöl ist eines der besten Hautpflegeöle überhaupt. Es lässt sich bei vielen Hautproblemen...



  2. Tipps: Die tägliche Pflege für Männer: Frauen haben in der Regel sehr viele verschiedene Tiegel im Bad stehen. Doch die tägliche Pflege ist nicht reine Frauensache. Mit einigen Tipps,...



  3. Ein Jobportal für die Region Schwabach gesucht: Liebe Forenmitglieder! Ich weiß, dass es im Internet die unterschiedlichsten Jobportale vorhanden sind, die allerdings deutschlandweit agieren. Ich...



  4. Fisch, Fleisch und Gemüse: Tipps für die Grill-Saison: Im Sommer gehört das Grillen zu den beliebtesten Freizeitbeschäftigung der Deutschen. Doch auch beim Grillen kann man einiges falsch machen und das...



  5. Leckere Plätzchenrezepte für die Weihnachtszeit gesucht: Guten Abend da jetzt die Weihnachtszeit ansteht such ich noch lecker aber auch unkomplizierte Rezepte für Plätzchen! Habt ihr paar schöne Rezepte...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: