Gute Freundin möchte ein Buch schreiben – wie am besten Vorgehen?

Diskutiere Gute Freundin möchte ein Buch schreiben – wie am besten Vorgehen? im Job, Karriere, Zukunft & Finanzielles Forum im Bereich Ratgeber; ...



Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22
 
  1. Gute Freundin möchte ein Buch schreiben – wie am besten Vorgehen? #21
    Erfahrener Benutzer

    Gute Freundin möchte ein Buch schreiben – wie am besten Vorgehen?

    Bei mir war es so, dass ich eigentlich wieder viel aktiver war bis zum ersten Lockdown. Dann habe ich nichts gemacht weil ich gedacht habe, geht schon bald vorbei, ist es halt leider nicht mehr. Im Sommer ist es ja noch gegangen, jetzt bleibt einem nicht mehr viel. Da bleibt wirklich nur mehr Serien schauen oder lesen. Bei den Serien habe ich schon so ziemlich alles durch was auf Netflix und Prime läuft daher muss da jetzt wieder vermehrt das Lesen herhalten

    Das ist dann verständlich in der Situation. Ich finde in der Situation sollte man sich viel mehr darauf besinnen was einem das Schreiben gibt. Da sollte es dann nicht nur um den (finanziellen) Erfolg gehen sondern um all die anderen Dinge nebenbei. Denke das vergessen dann auch viele sehr schnell.
    Interessant, dass so die Verlage selbst schon so eine Art Schreibtraining anbieten. Wird aber sicher eine Nachfrage dafür geben. Positiver Nebenaspekt für die Verlage ist dann wohl auch, dass sie eine höhere Qualität zugesendet bekommen

    Und warum ist es dann bei dir nicht mehr weitergegangen? Woran hat es gelegen, dass du das Buch nur begonnen hast und (vermutlich) nicht fertig geschrieben hast?

  2. Gute Freundin möchte ein Buch schreiben – wie am besten Vorgehen? #22
    Benutzer

    Gute Freundin möchte ein Buch schreiben – wie am besten Vorgehen?

    Hallo Zwysel, das Sommertief kenne ich nur zu gut. Da schaffe ich auch nicht viel. Aber ist ja auch legitim. Da muss man die Zeit draußen nutzen, wenn es schön warm und sonnig ist. Jetzt im Winter (und noch mehr im Lockdown) verbringt man viel Zeit im Haus und man hätte eigentlich genug Zeit für die Dinge, für die man eigentliche nie Zeit hatte. :-)
    Bei so einem Schreibtraining kann man sicher viel lernen. Hast du vor, eins zu absolvieren?
    Mein Manuskript liegt noch in meiner Schublade (bzw. in einem Schreibordner auf meinem PC :-)). Ich habe mir vorgenommen, weiterzuschreiben, wenn die Zeit dafür reif ist. Ab und zu braucht man auch immer ein wenig Abstand. Ansonsten schreibe ich nur kleinere Geschichten, so etwa wie Kurzgeschichten. Das finde ich ein wenig befriedigender, wenn die Zwischenziele schneller zu erreichen sind. Und das ist bei Kurzgeschichten nun mal häufiger der Fall als bei einem Roman, den man schreibt.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Gute Freundin möchte ein Buch schreiben – wie am besten Vorgehen?

Ähnliche Themen zu Gute Freundin möchte ein Buch schreiben – wie am besten Vorgehen?


  1. Möchte meine Freundin zurück: Hallo zusammen, meine Freundin und ich waren seit 5 Jahren in einer Beziehung, zwischendurch hat es natürlich mal gekriselt und auch ab und zu...



  2. Tasche für eine gute Freundin gesucht: So Mädels jetzt seid Ihr gefragt. Ich will eine coole Tasche verschenken - es soll Viel rein passen also in Form von A4 Block kleines Tablet,...



  3. gute Bettwäsche für meine freundin zum Geburtstag: Hi Leute, ich hoffe ich bin hier richtig und treffe auf zahlreiche Tipps und Ideen. Ich suche für meine Freundin, 27 Jahre eine hochwertige und...



  4. Ich möchte meiner Freundin Dessous kaufen: Servus an alle. Ich habe da eine kleine Frage. Ich wollte meiner Freundin ein kleines Geschenk machen, und zwar wollte ich ihr ein paar Dessous...



  5. Probleme mit der Besten Freundin: Hallo Freunde, Ich habe jetzt keine Sorgen oder Nöte in dem Sinne aber Kummer bereitet es mir dennoch ein wenig. Meine Beste Freundin mit der ich...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: